Ping ausschläge bei Hybrid

Gelöst

Moin,

ich hab am Dienstag die Probleme bekommen das ich pro Minute einmal ein Lag habe. Die Leistung der Leitung im Up- und Downstream ist gegeben. Auch der Sendemast scheint in Ordnung zu sein. Router wurde mehrere male neu gestartet. Netzwerk wurde neu aufgebaut. Getestet mit 2 verschiedenen PC´s über Wlan und Lan. Jetzt ist nichts mehr im Netzwerk außer mein PC, alles andere wurde Stromlos gemacht.  

Leider bekommt das keiner in griff.

Der Kundenservice ist damit anscheinend überfordert und sagt das mit der Leitung alles in Ordnung ist. Ist ja auch soweit richtig, im durchschnitt habe ich ja auch einen guten Ping. Aber nicht wenn man sich den Ping grafisch darstellen lässt.

 

Evtl kann ich ja hier was anstoßen damit mal was funktioniert.

 

Magenta Hybrid mit zubuch Option.  50/10

 

 

Grüße Sven

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hab wohl im falschen beitrag geschrieben. Bei mir ist der fehler verschwunden. Danke euch.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Nein, mein Anliegen konnte leider nicht gelöst werden. Die Leitung wäre angeblich seitens Telekom in Ordnung und es könnte ein evtl. kostenpflichtiger Techniker rausgeschickt werden. 

Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass das Problem verstanden wurde. 

Es hat auch schon ein Router Austausch stattgefunden, aber das Problem besteht weiterhin mit dem neuen Speedport Pro. 

 

VG. 

@Wolffy
Auch hier wäre es super, wenn ich einen Nachweis bekomme, wo die Beobachtungen bildlich gemacht werden und/oder ich die Zahlen sehen kann.
Im Funkbereich selbst ist derzeit alles in Ordnung.

Gruß Jacqueline G.

@Jacqueline G.im Funk- wie auch DSL-Bereich ist auch alles in Ordnung. Wie in meinem Thread veranschaulicht, sind hier nur "externe" Adressen betroffen, nicht aber zum Beispiel der Telekom DNS und der STUN Server, was auf einen - wie auch schon festgestellten - Fehler im Bondingserver hinweist.

 

@Wolffylade dir am besten PingPlotter in der Free-Version herunter, pinge einen beliebigen Server (z.B. heise.de, www-proxy.t-online.de, o.Ä.) an und mache davon einen Screenshot.

 

Man dreht sich seit Dienstag im Kreis, wirklich sehr traurig.

 

 

 


@Jacqueline G.  schrieb:
@Wolffy
Auch hier wäre es super, wenn ich einen Nachweis bekomme, wo die Beobachtungen bildlich gemacht werden und/oder ich die Zahlen sehen kann.
Im Funkbereich selbst ist derzeit alles in Ordnung.

Gruß Jacqueline G.

 

 

Hallo ich habe das gleiche problem seit Dienstag. Ich konnte beobachten, das wenn man nur im Router auf DSL umstellt (ca. 800kbs Leitung nutzt). Spielt man ohne Lags , der Ping springt immer zwischen 30-60 und man merkt nix. Schaltet man DSl+LTE spring der Ping sporadisch hoch auf 120. Hoffe eine  Lösung kommt Bald. 

 

MFG

Hallo @Jacqueline G. 

Thema ist an "vielen Orten" in der ThC gleich, der @Henning H. hat zu dem Thema ja bereits Konakt aufgenommen.

Leider sind die Fehler / Problem aber nicht "erfolgreich" behoben Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Guten Tag!

 

@Jacqueline G. Kundendaten sind nun eingetragen.

 

 

ping test über cmd "ping www.heise.de -t" siehe Anhang.

 

Gruß

Hallo @Dennis-M. 
ergänzend hHier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !


Gruß
Waage1969

Kundendaten eingetragen

mfg

habe jetzt seit ca. 16:00 keine Probleme mehr

@peterpanel31kann ich leider nicht bestätigen, noch immer die dasselbe Fehlerbild.

nach einem Restart vom Router war der Fehler wieder da aber wenn ich das DSL-Kabel abziehen und 1-2 min warte (er verliert die DSL-Verbindung und ist nur über LTE drin)und dann wieder einstecke ist der Fehler wieder weg

Hallo @Jacqueline G. 

gibt es hier schon einen neuen Stand / Erkentnisse ?

Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team
@dvn
Danke. Es besteht bereits ein aufgenommenes Ticket. das habe ich entsprechend ergänzt.

@Dennis-M.
Auch hier danke, für die Erläuterung.

@peterpanel31
Danke, für das Testen. Schade, dass die Lösung nur kurzweilig ist.

@Waage1969
Ich weiß, dass Henning hier in einigen Threads tätig war und die Info gestreut hat. Leider hat nur Infos und ist nicht da.

Allgemein: Bei einem Störunsgticket wurde nun unsere Netztechnik informiert. Es wird geprüft, wo es hakt. Sobald eine Rückmeldung vorliegt, gebe ich Bescheid.
Kurzum: Nein, es gibt noch keine Erkenntnisse.

Gruß Jacqueline G.

Moin,

kurzes Update zu meiner Leitung.

Problem besteht weiterhin.

Anbei ein paar screenshots nach Router restart.

Hallo @Sven6487687,

ich hab mir deinen Anschluss mal genauer angeschaut und vom DSL her ist kein Fehler vorhanden.

Jetzt hab ich deinen Fall nochmal an die Kollegen weitergeleitet, welche die Netztechnik für den Hybridanschluß betreuen.
Diese werden sich bei dir melden und mit dir ein aktuelles Fallbeispiel erstellen.
Ich habe deine hinterlegte Handynummer an die Kollegen weitergegeben.

Viele Grüße Patrick Bo.

Hallo @Sven6487687 / @Patrick Bo. 

der @Henning H.  hatte gestern (11.04.19) gepostet das die Probleme behoben sein sollen.

@Sven6487687  bitte mal Router neu starten und testen, sowie Ergebnis hier mitteilen - Danke !

Gruß

Waage1969

Hab wohl im falschen beitrag geschrieben. Bei mir ist der fehler verschwunden. Danke euch.

Hallo @Sven6487687 

alles perfekt Zwinkernd


@Sven6487687  schrieb:

Hab wohl im falschen beitrag geschrieben. Bei mir ist der fehler verschwunden. Danke euch.


da werden sich sicherlich auch @Jacqueline G.  & @Patrick Bo.  freuen das es nun wieder klappt.
@Patrick Bo. kann ja dann auch die Meldung bei den "Hybridlern" zurück ziehen Idee

Gruß

Waage1969

Hallo @Sven6487687. @Waage1969,

perfekt freut mich das es läuft. Fröhlich Dann storniere ich den Auftrag und schließe das Ticket ab.

Viele Grüße Patrick Bo.

Hallo @Patrick Bo. 

perfekt dann vielleicht noch für dich, @Tobias Ka. und alle die Infos von @Henning H. / Quelle hier und hier in den Spoilern:

Mehr Infos

Hallo in die Runde,

 

ich habe Neuigkeiten von den Kollegen: Der Fehler konnte Dank eurer Mithilfe identifiziert werden. Offenbar drehen die Datenpakte auf dem Weg vom Speedport zum Hybridserver einige "Ehrenrunden" (vermutlich um den Abschied von Dirk Nowitzki zu huldigen Lachend) in unserem Backbone. Statt der normalen 4 Stationen bis zum Hybridserver laufen zeitweise die Datenpakete über 40 Hops.

 

Hier stehen jetzt die Kollegen vom Hybrid-Server mit den Kollegen, die unseren Backbone betreuen, in Kontakt um dieses Verhalten abzustellen.

 

Falls Ihr aktuell vom Fehler noch betroffen seid, startet den Router bitte noch mal neu. Dies hat (zumindest in Einzelfällen)  geholfen, weil dann der Speedport die Verbindung zu einem anderen Hybrid-Server herstellt. 

 

Viele Grüße

Henning H.

Mehr Infos

Ein erneutes Hallo in die Runde,

 

ich darf verkünden, dass die Ursache für das Fehlverhalten gefunden und beseitigt wurde. Fröhlich

 

Viele Grüße

Henning H.

Schönes Wochenende allerseits Zwinkernd

Gruß

Waage1969