Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Plötzlich schwaches LTE Signal

Hallo, ich bin momentan mit dem Speedport der Telekom über LTE unterwegs. Seit über 1,5 Jahren hatte die Signalstärke bei LTE volle Auslastung. Seit gestern sind es nur noch 2 Balken. Kann mir jemand sagen woran das liegen kann und wie ich das ändern kann?? 

 

Vielen Dank vorab. 

Möglicherweise liegt eine Störung an der LTE Zelle vor. Hast du denn über http://telekom.de/stoerung schon eine Störung gemeldet? 

Auch kann es sein, dass bei dir LTE1800 aktiv geschaltet wurde. Da ist ein Signal „mit 2 Balken“ wesentlich besser als ein „Signal mit 5 Balken“ von LTE800. Das kannst du hier nachprüfen: http://t-map.telekom.de 

LTE bis 50Mbit/s = LTE800

LTE bis 150Mbit/s = LTE1800

Ok aber wo kann ich nachschauen ob ich LTE800 oder LTE1800 aktiviert habe?

Ich habe einen Download und Upload von 11 MBit. Das war mal deutlich mehr. 

Wenn es auf der Karte verfügbar sein sollte, siehst du es unter anderem im Log des Routers. Dort kannst du schauen mit welcher Zelle er verbunden ist und welche Frequenz diese hat.

Im Allgemeinen findet man das Log im Router unter Einstellungen - System Informationen - System Meldungen.

Ok. Dann schau ich da nochmal nach. Danke erstmal. Ich melde mich dann nochmal. 

Hy tagchen un herzlich willkommen hier @khozari-medien äääähm was für Speedport hast du denn un was für Tarif hast du denn genau. .vieleicht kann i dir helfa Fröhlich man kennt mi hier...grüsle Fröhlich

Ich habe den Speedport Jybrid LTE Router von der Telekom. Ich würde vor einigen Wochen von Magenta S auf Magenta M umgestellt. Hat aber nichts gebracht außer 2 MBit. Bin jetzt im Schnitt bei 16-17 MBit. 


@khozari-medien schrieb:

Ich habe den Speedport Jybrid LTE Router von der Telekom. Ich würde vor einigen Wochen von Magenta S auf Magenta M umgestellt. Hat aber nichts gebracht außer 2 MBit. Bin jetzt im Schnitt bei 16-17 MBit. 


Du meinst doch sicherlich Magenta Zuhause Hybrid M (2) oder? Doch sicherlich nicht Magenta Zuhause Hybrid M. 

Hättest du nicht gleich sagen können das es sich bei dir um Hybrid handelt?

 

Schau bitte in dem Speedport Hybrid nach den LTE und DSL Daten und schicke sie uns bitte. Melde dich dafür zuerst am Router an (unter http://speedport.ip) und rufe danach diesen Link auf. Dort bitte einmal einen Screenshot von allen relevanten Daten machen und ihn hier reinstellen.

 

 

@khozari-medien da würden mi mal die empfangswerte im Router interessieren 

bitte mal  hier mit dem gerätepassword einloggen un dann diese  adresse hier aufrufen  dann kommst du ufs hiddenmenü ...un das hier ohne imei un imsi hier reinmacha Zwinkernd hier gibt's noch ne tolle bebilderte Anleitung von @aluny dazu hier ne Anleitung  Fröhlich 

un dann sollten wir uns mal die funkversorgung anguga... 

bitte frag hier  hier an wo deine funkmasten stehen un uf welcher frequenz die senden un wegen auslastung der masten bitte die im Router stehende cell id uf überlastung un Beeinträchtigung überprüfen lassen 

bitte befülle hier dein profil mit deinen  benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza Zwinkernd

un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is denn nur wenn benutzerdaten drinnen sin kann au ein teami helfa

bitte mal  hier mit dem gerätepassword einloggen un dann diese   klick  dann kommst du ufs hiddenmenü ...un das hier ohne imei un imsi hier reinmacha Zwinkernd  un dann noch bitte das hier klick un da guga ob die tunnels uf up stehen ......

 findest du im routerlog irgendwas auffälliges in Hinsicht auf dsl oder lte ...oder mehrere cell id s ...sin alle Bonding tunnels alle uf Up 

hat dein router Die neuste Firmware druff bitte prüfen

bitte ins routermenü einloggen un dann Das hier aufrufen dann kommst du an die dsl infos  Fröhlich ...grüsle 

 

 

 

Reicht dir das?? So wie es aussieht bin über LTE1800 eingeloggt!!


@khozari-medien schrieb:

Reicht dir das?? So wie es aussieht bin über LTE1800 eingeloggt!!


Jep das reicht. Sogar mit einem RSRQ von -7 richtig gut! Definitv schneller als LTE800, mach dir keine Sorgen.

Guten Abend @khozari-medien,

willkommen in unserer Community.

Sie haben hier von unseren Usern ja schon super Hilfestellungen erhalten.
Hat Ihnen das weitergeholfen? Oder benötigen Sie noch weitere Hilfe? Fröhlich

Über eine Rückmeldung von Ihnen freue ich mich.

Liebe Grüße
Irina K.