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Aktueller Hinweis

Portforwarding Digitalisierungsbox Premium für OpenVPN

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich hab ein etwas kniffliges Problem mit der Digitalisierungsbox Premium:

Wir haben eine VPN Verbindung von außen über Port 1194.

D.h. die Digitalisierungsbox soll eingehende Anfragen auf Port 1194 einfach auf eine interne Adresse 192.168.129.103 weiterleiten.

 

Meine alte Fritzbox hat das ohne Probleme geschafft - d.h. es liegt nicht am Remote-Client und auch nicht am lokalem Server...

 

Screenshots anbei.

 

Bitte um Hilfe, Danke.

 

Schöne Grüße,

Jochen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom Experte

Hallo,

um bei einer Digitalisierungsbox OpenVPN Verbindungen eingehend aus dem WAN zum VPN-Server zu erlauben, benötigen Sie 2 Konfigurationsschritte:

  • NAT Portforwarding
  • Firewallregel, die den Zugriff aus dem WAN auf den VPN-Server im LAN erlaubt

Die folgenden Screenshots beziehen sich auf die Softwareversion 10. 1 Rev. 3 und sind für alle Patchlevel gültig. Von einer gültigen Adresslage im LAN und der Verwendung der Digitalisierungsbox als Standardgateway beim VPN-Server gehe wir aus - weiter siehe Anlage:

 

Grüße

PR

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

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