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Portieren einzelner Rufnummern Telekom intern
22.05.2014 08:46
Hallo an Alle, ich habe ein Problem, ich bin Geschäftskunde der Telekom, einen Teil meiner Rufnummern, beziehen sich auf 2 verschiedene Geschäftszweige, nun habe ich einen Geschäftsteil verkauft, zu diesem gehören 2 Rufnummern aus meinem Pool und der neue Besitzer (auch Telekomkunde) muss, weil Geschäft davon abhängig, diese beiden Rufnummern auf seinen neuen Anschluss mit übernehmen, was muss ich tun, oder welches Formular muss ich nehmen, damit ich meinen Anschluss behalten, aber der neue Besitzer 2 Rufnummern von meinem Anschluss übernehmen kann? Da es sich um eine Telefonabhängige Branche handelt, dürfen die beiden Rufnummer auch nicht länger als max. 1Std. ausfallen.
MfG.
22.05.2014 10:50
22.05.2014 11:08
Danke.
Ja die Vorwahl, der Ort bleibt alles gleich, es sollten nur 2 Nummern aus meinem Pool, an den neuen Inhaber portiert werden, sonst nichts. Meinen Anschluss muss ich behalten, da hierrüber noch eine Firma läuft. Der neue Inhaber ist auch Telekomkunde. Also beibt alles unter einem Dach.
MfG.
22.05.2014 13:41
22.05.2014 13:43
Vielen Dank.
MfG.
26.05.2014 09:37
Ich hoffe für alle Beteiligten, dass es ein Mehrgeräteanschluss (MGA) ist.
Ich bin gespannt wie schnell das geht. Bitte um Rückmeldung.
02.06.2014 06:37
Der momentane Stand ist, der Kontakt zur Telekom war echt Super, es wurde auf alle Fragen sehr schnell eingegangen, es wurde auch festgestellt, dass der Übernehmer den falschen Anschluss gewählt hatte, dieser wurde durch die Telekom innerhalb von 2 Tagen korrigiert, jetzt ist der 17.06. der Stichtag und ich bin mir sicher, dass alles ohne Probeleme von statten geht. Nochmal vielen Dank an die Mitarbeiter der Telekom, für den freundlichen und sehr schnellen Kontakt.
02.06.2014 12:02
10.07.2014 10:10 Zuletzt bearbeitet: 10.07.2014 10:31 durch den Autor
So,wie versprochen die Rückmeldung.
Der Umzug war in der Nacht vom 08.07.2014 zum 09.07.2014 zwischen 02.00 und 02.30 geplant.
Es funktioniert alles perfekt, jeder Kunde wurde vorab schriftlich benachrichtigt was für Leistungen entfallen und wer die MSN hinzubekommt.
Fazit. Note 1, vor allen Dingen die Betreuung während der ganzen Zeit von Irina und Svenja.
Super Team!!!
LG R. E.
10.07.2014 10:54
11.07.2014 11:44
...ich brauch dringend einen Ansprechpartner der mir auch wirklich weiterhelfen kann ohne die ganze Zeit aus der Leitung zu fliegen....
11.07.2014 13:19