Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Portieren einzelner Rufnummern Telekom intern

Hallo an Alle, ich habe ein Problem, ich bin Geschäftskunde der Telekom, einen Teil meiner Rufnummern, beziehen sich auf 2 verschiedene Geschäftszweige, nun habe ich einen Geschäftsteil verkauft, zu diesem gehören 2 Rufnummern aus meinem Pool und der neue Besitzer (auch Telekomkunde) muss, weil Geschäft davon abhängig, diese beiden Rufnummern auf seinen neuen Anschluss mit übernehmen, was muss ich tun, oder welches Formular muss ich nehmen, damit ich meinen Anschluss behalten, aber der neue Besitzer 2 Rufnummern von meinem Anschluss übernehmen kann? Da es sich um eine Telefonabhängige Branche handelt, dürfen die beiden Rufnummer auch nicht länger als max. 1Std. ausfallen. 


MfG.
 
Telekom hilft Team
Guten Morgen RobertEinsteini, ich heiße Sie herzlich willkommen in unserer Business Community. Gerne stehen wir Ihnen für Ihre Änderungen zur Seite. Eine Frage vorab: Handelt es sich bei der Rufnummernübernahme um denselben Vorwahlbereich? Ihr Anliegen hört sich etwas komplexer an, aus diesem Grund bitte ich Sie unser Kontaktformular http://bit.ly/1edvF8U auszufüllen. Wir werden uns dann mit Ihnen in Verbindung setzen. Liebe Grüße Irina

Danke.

 

Ja die Vorwahl, der Ort bleibt alles gleich, es sollten nur 2 Nummern aus meinem Pool, an den neuen Inhaber portiert werden, sonst nichts. Meinen Anschluss muss ich behalten, da hierrüber noch eine Firma läuft. Der neue Inhaber ist auch Telekomkunde. Also beibt alles unter einem Dach.

 

MfG.

Hallo RobertEinsteini, Ihre Daten sind bei uns eingegangen. Danke dafür. Wir werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen und besprechen dann alles Weitere. Liebe Grüße Irina

Vielen Dank.

 

MfG.

Ich hoffe für alle Beteiligten, dass es ein Mehrgeräteanschluss (MGA) ist.

 

Ich bin gespannt wie schnell das geht. Bitte um Rückmeldung.

Der momentane Stand ist, der Kontakt zur Telekom war echt Super, es wurde auf alle Fragen sehr schnell eingegangen, es wurde auch festgestellt, dass der Übernehmer den falschen Anschluss gewählt hatte, dieser wurde durch die Telekom innerhalb von 2 Tagen korrigiert, jetzt ist der 17.06. der Stichtag und ich bin mir sicher, dass alles ohne Probeleme von statten geht. Nochmal vielen Dank an die Mitarbeiter der Telekom, für den freundlichen und sehr schnellen Kontakt.

Hallo RobertEinsteini, vielen Dank für das tolle Feedback. Wir freuen uns sehr darüber und ich werde es dann natürlich auch an Irina weiterleiten. Fröhlich Viele Grüße Svenja

So,wie versprochen die Rückmeldung.

Der Umzug war in der Nacht vom 08.07.2014 zum 09.07.2014 zwischen 02.00 und 02.30 geplant.

 

Es funktioniert alles perfekt, jeder Kunde wurde vorab schriftlich benachrichtigt was für Leistungen entfallen und wer die MSN hinzubekommt. 

 

Fazit. Note 1, vor allen Dingen die Betreuung während der ganzen Zeit von Irina und Svenja.

 

Super Team!!!

 

LG R. E. 

 

Hallo Roland, Svenja und ich freuen uns sehr über Ihre tolle Rückmeldung. So etwas hören wir gerne. Fröhlich Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie sich immer an uns wenden. Liebe Grüße Irina

...ich brauch dringend einen Ansprechpartner der mir auch wirklich weiterhelfen kann ohne die ganze Zeit aus der Leitung zu fliegen....

Hallo sauerg. Ich habe Ihnen eben auf Ihren eigenen Beitrag geantwortet. Lassen Sie uns doch bitte dort weiterschreiben, damit es übersichtlich bleibt. Viele Grüße Sophie