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Portierungsauftrag: Wann wird er bearbeitet?
10.07.2018 13:14
Hi,
im Rahmen einer Umstrukturierung unserer Telekommunikation haben wir am 03.07.2018 einen Portierungsauftrag für zwei unserer Rufnummern zu einem anderen Anbieter erteilt. Für eine der herauszuportierenden Rufnummern sollen wir eine neue Rufnummer in unseren Telekom-Vertrag bekommen.
Wann wird dieser Portierungsauftrag bearbeitet? Wir haben dazu weder eine Auftragsbestätigung noch einen Termin genannt bekommen.
Viele Grüße, Hans-Georg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
20.07.2018 17:01
Hallo @PasadenaApo,
vielen Dank für unser ausführliches Gespräch.
Ich hoffe sehr Ihr neuer Rufnummernbetreiber kann Sie bei der besprochenen Situation unterstützen.
Beste Grüße,
Tobias H.
10.07.2018 14:51
@PasadenaApo schrieb:
Wann wird dieser Portierungsauftrag bearbeitet? Wir haben dazu weder eine Auftragsbestätigung noch einen Termin genannt bekommen.
Dafür ist dein neuer Anbieter zuständig, der klärt über seine Schnittstellen dazu mit der Telekom alles ab.
11.07.2018 13:40
inzwischen hat uns die Anfrage zur Rufnummernportierung erreicht. Wir haben dem angefragten Wechseltermin am 17. Juli 2018 zugestimmt. Der neue Anbieter wird Sie hierüber auch noch schriftlich informieren.
Viele Grüße
Gerd F.
Hallo,
vielen Dank für die Auskunft. Im Rahmen der Portierung müssen wir für eine beiden der rausportierten MSNs ja eine neue MSN von der Telekom zugewiesen bekommen, da es sich um eine der Stamm-MSNs des Anschlusses handelt. Wann bekommen wir diese Ersatz-MSN mitgeteilt?
Viele Grüße, Hans-Georg
11.07.2018 20:02
habe Ihnen soeben eine E-Mail mit der gewünschten Information geschickt.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
11.07.2018 23:33
Vielen Dank für die Infos.
20.07.2018 17:01
Hallo @PasadenaApo,
vielen Dank für unser ausführliches Gespräch.
Ich hoffe sehr Ihr neuer Rufnummernbetreiber kann Sie bei der besprochenen Situation unterstützen.
Beste Grüße,
Tobias H.