Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Portweiterleitung

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Digibox Standard mit SIPDrunk zu laufen. Habe eine externe feste IP und ein möchte eine spezielle Protweiterleitung einrichten.

 

Ich benötige eine Portweiterleitung von extern IP:19020 auf intern IP:9020

 

Leider finde ich nicht den Punkt, wo ich der Digibox sagen den externe Port mitteilen kann damit dieser korrekt auf den internen Port eine bestimmten IP zugewiesen wird.

 

Benötige da bitte einmal netterweise Hilfe zur korrekten Einstellung

 

Danke im Vorraus

 

Gruß

 

Jan

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@JanSchestak

Benutze den  Assistenten NAT/Firewall und gib dort als Port 9020 ein.

Der Assistent legt dann immerhin schon mal alles wesentliche an.

Danach änderst du unter Netzwerk -> NAT -> NAT-Konfiguration die ein oder zwei erzeugten Einträge.

Der Original Ziel-Port muß auf 19020 geändert werden und bei den Substitutionswerten trägst du bei neuer Ziel-Port 9020 ein.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @JanSchestak,

am einfachsten funktioniert das mit dem Assistenten NAT/Firewall.

https://www.youtube.com/watch?v=-OOKemGXemA

 

Hallo,

 

ich danke für den Link zum Video. Leider wird dort nicht beschrieben wie ich für die externe IP den Port angeben.

 

Ich muss von externener IP:Port (80.254.XXX.XX:19020) auf die interne IP (192.168.87.XX:9020) weiterleiten

 

Wo trage ich das mit dem Port für die externe IP und den Port für die interne IP ein?

 

Dennnoch Danke für die angebotenen Hilde.

 

Druß Jan

@JanSchestak

Das kann der Assistent ganz offensichtlich nicht.

Dann versuche mal dieses Video:

https://www.youtube.com/watch?v=WSfRHD0lw_E

 

@JanSchestak

Benutze den  Assistenten NAT/Firewall und gib dort als Port 9020 ein.

Der Assistent legt dann immerhin schon mal alles wesentliche an.

Danach änderst du unter Netzwerk -> NAT -> NAT-Konfiguration die ein oder zwei erzeugten Einträge.

Der Original Ziel-Port muß auf 19020 geändert werden und bei den Substitutionswerten trägst du bei neuer Ziel-Port 9020 ein.

 

Ich danke für die Hilfe. Das Szenatio mit dem Assistenten und dem nachträglichen ändern hat perfekt funktioneiert.

 

Super