Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Problem beim DSL-Tarifwechsel

Gelöst

Vorgestern habe ich online versucht, einen Auftrag zur Umstellung unseres bisherigen Telekom-Tarifs auf den Tarif "DeutschlandLAN IP Voice/Data Premium L" zu platzieren (Auftragsnummer [Editiert]). Dabei scheint etwas schief gelaufen zu sein, denn wir werden plötzlich wie Neukunden behandelt. Insbesondere sollen wir neue Telefonnummern erhalten, was in jedem Fall verhindert werden muss, da der Bestand der bisherigen Nummern für mein Unternehmen lebenswichtig ist. Muss ich den Auftrag stornieren oder gibt es eine Andere Möglichkeit?

 

 

______
Beitrag editiert von jla959

Bitte an Datenschutzregeln halten und keine persönlichen Informationen in einem öffentlichen Forum wie diesem preisgeben!

Für eine evtl. erforderliche Kontaktaufnahme können die Benutzerdaten im Profil hinterlegt werden (nicht öffentlich, sondern nur für das Telekom-hilft-Team einsehbar).

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @Gerlinde aus Halle, ich springe für meine Kollegin Alexandra ein.

Es tut mir leid, dass die Option "VDSL mit 100Mbit" bei der Auftragsschreibung nicht mit berücksichtigt wurde. Sobald der Wechsel auf DeutschlandLAN IP Voice/Data Premium L erfolgt ist, kann ich entsprechende Recherche für VDSL 100 vornehmen und bei Verfügbarkeit buchen. Entsprechende Änderung werde ich nach dem 09. November 2016 veranlassen.

Viele Grüße
Regina K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @Gerlinde aus Halle,

so, alles soweit erledigt. Die Neubereitstellung des Anschlusses ist storniert und der Produktwechsel auf DeutschlandLAN IP Voice/Data Premium L ist gebucht. Für beides sind die Bestätigungen auf den Weg.

Bei weiteren Fragen einfach hier melden!

Viele Grüße
Alexandra Ja.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hast Du den Auftrag über die Seite www.telekom.de aufgegeben oder online über das Kundencenter?

 

Egal wie... da muss jemand von der Telekom draufschauen - die Vertragsdaten und Kontaktdaten hast Du vermutlich bereits im Profil hinterlegt.

Lösung
Hallo @Gerlinde aus Halle,

so, alles soweit erledigt. Die Neubereitstellung des Anschlusses ist storniert und der Produktwechsel auf DeutschlandLAN IP Voice/Data Premium L ist gebucht. Für beides sind die Bestätigungen auf den Weg.

Bei weiteren Fragen einfach hier melden!

Viele Grüße
Alexandra Ja.

Hallo Alexandra,

vielen Dank für Ihren schnellen und effektiven Einsatz.

Ich habe zwischenzeitlich sowohl die Storno- als auch die neue Auftragsbestätigung erhalten. Leider ist jedoch die Option "VDSL mit 100Mbit" nicht mehr enthalten. Kann ich die später noch nachordern oder können Sie das erledigen? Besten Dank im Voraus.

Lösung
Hallo @Gerlinde aus Halle, ich springe für meine Kollegin Alexandra ein.

Es tut mir leid, dass die Option "VDSL mit 100Mbit" bei der Auftragsschreibung nicht mit berücksichtigt wurde. Sobald der Wechsel auf DeutschlandLAN IP Voice/Data Premium L erfolgt ist, kann ich entsprechende Recherche für VDSL 100 vornehmen und bei Verfügbarkeit buchen. Entsprechende Änderung werde ich nach dem 09. November 2016 veranlassen.

Viele Grüße
Regina K.

Hallo @Regina K. und @Alexandra Ja.,

vielen Dank für Ihren Einsatz.

Gestern hat die Umstellung wuderbar geklappt und ich kann jetzt sogar mit 109 Mbit/s surfen.

Mit freundlichen Grüßen von Gerlinde aus Halle

Hallo @Gerlinde aus Halle, danke für die Info. Ich freu mich, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind.

Ich habe jetzt final den Auftrag für VDSL 100 geschrieben. Die Umstellung erfolgt zum 17. November 2016. Die Auftragsbestätigung habe ich an Ihre E-Mail-Adresse geschickt. Bei weiteren Fragen bin ich für Sie da.

Liebe Grüße
Regina K.