Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Probleme/Ausfälle Umstellung ISDN auf VoIP

Gelöst

Hallo, liebe Community,

 

die Umstellung des Fa.-Anschlusses von ISDN auf VoIP war und ist leider eine totale Katastrophe. Nach Energie-Netzabschaltung (230 V) baut der Router bei Rückkehr der Netzspannung keine DSL-Verbindung wieder auf, so dass alles tot ist. Da kein Techniker vor Ort - also in meiner Fa. - war, wurde der Fehler im Amt behoben. Was natürlich ein paar Stunden dauert.

 

Die Webadresse auf dem Blatt mit den Zugangsdaten ist nicht erreichbar, d. h. schlichtweg falsch.

 

Nach dem man endlich die Login-Seite mit dem Google-Cookie-Schwachsinn gefunden hat, kommt nach dem Einloggen in den Kundencenter-Bereich immer die Meldung "Ihre Tarifdaten konnten nicht ermittelt werden. Leider sind daher nicht alle Funktionen verfügbar."

oder

"Ihr Tarif und die von Ihnen gebuchten Dienste konnten nicht vollständig ermittelt werden. Bitte nutzen Sie zur Konfiguration Ihrer Produkte die folgenden Links:"

 

Natürlich sind die alten Einstellungen des ehemaligen ISDN-Anschlusses incl. Homepage und Cloud alle im Nirwana.

 

Die internen ApparateNrn. werden nicht mehr übermittelt, nur die AnschlußNr. Als Einziges funktioniert die Ausfallumleitung (Anschluß komplett) im Bereich Telefonie und die E-Mail (...@t-online.de)-Einrichtung.

 

BusinessBasic Compl AnlAs (2)
DeutschlandLAN SIP-Trunk
DeutschlandLAN SIP-Trunk IP

Der Auftrag ist abgeschlossen. 05.03.2017

 

Vorab vielen Dank, falls Ihr helfen könnt, das Kundencenter wie vor der Umstellung zu nutzen. Und ich freue mich sehr, wieder am Sonn- und Feiertag zu arbeiten. :-(((

 

Trotzdem allen ein erholsames langes Wochenende
Bruni

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Guten Tag @bruni.wl,

schade, dass der Tarifwechsel auf unsere IP-basierte Technik nicht ohne Stolpersteine verlaufen ist.

Ich freue mich dennoch, dass Sie sich als neues Mitglied an die Community gewandt haben. Vielen Dank, dass Ihre Kundendaten bereits hinterlegt sind. Bei der Umstellung auf den DeutschlandLAN SIP-Trunk Tarif werden in Ihrem Fall neue Zugangsdaten generiert. Haben Sie diese erhalten und über welches Kundencenter haben Sie sich angemeldet? Kennen Sie unser Geschäftskundencenter für die IP-basierten Anschlüsse?

Welche Webadresse wurde Ihnen mitgeteilt, auf die Sie nicht zugreifen können? Falls Sie zuvor eine feste IP-Adresse hatten, müssen Sie sich im Geschäftskundencenter eine neue IP-Adresse zuteilen. Haben Sie Ihre Homepage über uns laufen? Welche Clouddienste nutzen Sie?

Ich freue mich sehr auf Ihre Rückmeldung und bin gerne für Sie da. Fröhlich

Freundlichen Gruß
Yalcin A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Was für ein Router ist den an dem Anschluss dran? 

Welche Telefonanlage?

 

warum wurde  das 220v Netz abgeklemmt wegen eines Anschlusswechsels?


Hi,

Router  = Lancon R883VAW     Easy Support Services  (nächste Katastrophe, keine Zugangsdaten nach der Installation übergeben)
TelAnl. = Eumex 800 USB

Unangekündigter kurzer Netzausfall des Energieversorgers
Syslog:
3913    2017-04-21 03:22:37    AUTH    Info    Disconnected from peer T-xyz-0: PAP-Tx-timeout
3914    2017-04-21 03:22:01    AUTH    Info    Disconnected from peer T-xyz-0: No response
3915    2017-04-21 03:21:44    AUTH    Info    Disconnected from peer T-xyz-0: PAP-Tx-timeout
3916    2017-04-21 03:21:18    AUTH    Info    Disconnected from peer TELEKOM: xxx yyy
3917    2017-04-21 03:21:11    AUTH    Info    Disconnected from peer T-xyz-0: No response
3918    2017-04-21 03:20:55    AUTH    Info    Disconnected from peer T-xyz-0: PAP-Tx-timeout
3919    2017-04-21 03:20:15    AUTH    Info    Disconnected from peer T-xyz-0: PAP-Tx-timeout
3920    2017-04-21 03:19:41    AUTH    Info    Disconnected from peer T-xyz-0: manual-disconnect
3921
u.s.w. bis ca. 12 Uhr

Vielleicht hat jemand eine ähnliche Konfiguration.

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Tag @bruni.wl,

schade, dass der Tarifwechsel auf unsere IP-basierte Technik nicht ohne Stolpersteine verlaufen ist.

Ich freue mich dennoch, dass Sie sich als neues Mitglied an die Community gewandt haben. Vielen Dank, dass Ihre Kundendaten bereits hinterlegt sind. Bei der Umstellung auf den DeutschlandLAN SIP-Trunk Tarif werden in Ihrem Fall neue Zugangsdaten generiert. Haben Sie diese erhalten und über welches Kundencenter haben Sie sich angemeldet? Kennen Sie unser Geschäftskundencenter für die IP-basierten Anschlüsse?

Welche Webadresse wurde Ihnen mitgeteilt, auf die Sie nicht zugreifen können? Falls Sie zuvor eine feste IP-Adresse hatten, müssen Sie sich im Geschäftskundencenter eine neue IP-Adresse zuteilen. Haben Sie Ihre Homepage über uns laufen? Welche Clouddienste nutzen Sie?

Ich freue mich sehr auf Ihre Rückmeldung und bin gerne für Sie da. Fröhlich

Freundlichen Gruß
Yalcin A.