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Probleme Portierung Anlagenanschluss
09.03.2018 16:09
09.03.2018 16:30
Ich frage mich, was das für Anbieter sind, die ihre künftigen Kunden ihre Arbeit erledigen lassen.
09.03.2018 17:02 Zuletzt bearbeitet: 09.03.2018 17:02 durch den Autor
Verstehe die Aussage nicht. Die Vertragsbeziehung zur Telekom haben wir und nicht der neue Anbieter. Dieser ist gar nicht befugt, fremde Rechtsgeschäfte zu besorgen.
09.03.2018 17:14 Zuletzt bearbeitet: 09.03.2018 17:16 durch den Autor
Die Portierung beauftragt man doch beim neuen Anbieter - und diesbezüglich kümmert der sich um die Rechtsgeschäfte. Oder wie hast Du die Portierung beauftragt?
09.03.2018 17:44
Portierung habe ich beim neuen Anbieter beauftragt. Soweit ist das schon in Ordnung. Die Telekom gibt aber die Rufnummer erst zum 08.11.2018 frei, obwohl der Vertrag zum 07.05.2018 gekündigt ist.
09.03.2018 19:00
Wenn Du den Portierungsauftrag zusammen mit einer Kopie der telekomseitigen Kündigung auf Mai 2018 dem neuen Anbieter gegeben hast - dann weiß ich wirklich nicht weshalb Du Dich da reinstressen musst.
Das mit einer Portierung ist doch täglich Brot für einen Anbieter, das muss der doch hinbekommen.
Aber für Dich ist das etwas, das Du nur einmal oder nur wenige Male im Leben machst.
Ganz anderer Aspekt:
Wenn der Internetzugang geschäftlich wichtig ist, dann würde ich vermutlich mit zwei Anbietern fahren. Der eine kann/muss aber nicht die Telekom sein.
12.03.2018 11:31
vielen Dank für Deinen Beitrag hier bei uns.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Liebe Grüße aus Kiel
Sandra Ha.
12.03.2018 12:36
vielen lieben Dank für das nette Gespräch gerade!
Bitte so vorgehen wir wir das eben von den Kollegen erfahren haben bei uns im Hause.
Kündigungsschreiben von uns, dem neuen Anbieter geben, mit der Umstellung auf IP, damit es zu einem Rückruf kommt, und man somit auch seinen Anschluss gewechselt bekommt, in diesem Falle zum Monat Mai, damit Sie ihre Rufnummern behalten!
Ansonsten wie besprochen kommen Sie auf mich zu, ich bin für Hilfe gerne wieder da!
Liebe Grüße aus Kiel
Sandra Ha.
12.03.2018 12:52
Das entspricht ja dem, was ich zuvor geschrieben hatte.
Eigentlich sollte man erwarten können, dass der neue Anbieter bei Problemen dem Neukunden sagt, wie das gemacht gehört und was da ggf. noch fehlt.
Und nicht, dass der alte Anbieter den Kunden über die Schwelle zum neuen Anbieter rübertragen muss.
Aber vielleicht ist das auch nur als einzelne Fehlleistung eines Mitarbeiters zu verbuchen, was überall mal vorkommt.
12.03.2018 13:03
wir wollen hoffen, dass es ein bedauerlicher Einzelfall ist!
Und ansonsten helfe ich natürlich sehr gerne weiter.
Liebe Grüße
Sandra Ha.