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Aktueller Hinweis

Probleme Portierung Anlagenanschluss

Hallo Telekom-Community-Team, wir haben am 09.01.2018 die Kündigung unseres ISDN-Anlagenanschlusses zum 07.05.2018 erhalten. Eine Umstellung auf IP der Telekom kommt für uns nicht in Frage, da die Bandbreite am VDSL-Anschluss für uns nicht ausreicht und auch im Zuge der Umstellung nicht erhöht werden kann. Wir haben nun einen anderen Internetanbieter und möchten die Telefonie ebenfalls über einen neuen Anbieter abbilden. Hierzu haben wir einen Portierungsantrag gestellt. Dieser wurde nun von der Telekom zum 08.11.2018 bestätigt. Das Problem ist nur, dass der Vertrag schon zum 07.05.2018 gekündigt wurde. Wir haben bereits mit der Hotline gesprochen, zuletzt vorhin mit einem Mitarbeiter, der uns mitteilte, dass er selbst nichts machen könne. Entsprechende Businesshotlines wären abgeschalten und für die Portierung der Anlagenanschlüsse gebe es keine Ansprechpartner. Es würde im Moment alles drunter und drüber gehen. Mal abgesehen von so viel Ehrlichkeit oder auch Resignation interessiert mich als Kunde mehr, dass ich für meine Kunden auch nach dem 07.05.2018 erreichbar bin. Wie können wir nun klären, dass unserem neuen Anbieter nun zeitnah der korrekte Portierungstermin zum 08.05.2018 bestätigt wird?
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