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Probleme Portierung Anlagenanschluss

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Beitrag: 6 von 11

Wenn Du den Portierungsauftrag zusammen mit einer Kopie der telekomseitigen Kündigung auf Mai 2018 dem neuen Anbieter gegeben hast - dann weiß ich wirklich nicht weshalb Du Dich da reinstressen musst.

 

Das mit einer Portierung ist doch täglich Brot für einen Anbieter, das muss der doch hinbekommen.

Aber für Dich ist das etwas, das Du nur einmal oder nur wenige Male im Leben machst.

 

 

Ganz anderer Aspekt:

Wenn der Internetzugang geschäftlich wichtig ist, dann würde ich vermutlich mit zwei Anbietern fahren. Der eine kann/muss aber nicht die Telekom sein.

 

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Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
Telekom hilft Team
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Beitrag: 7 von 11
Hallo @kit32,

vielen Dank für Deinen Beitrag hier bei uns.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Liebe Grüße aus Kiel
Sandra Ha.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
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Beitrag: 8 von 11

@Sandra Ha.erledigt

Telekom hilft Team
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Beitrag: 9 von 11
Hallo @kit32,

vielen lieben Dank für das nette Gespräch gerade!

Bitte so vorgehen wir wir das eben von den Kollegen erfahren haben bei uns im Hause.

Kündigungsschreiben von uns, dem neuen Anbieter geben, mit der Umstellung auf IP, damit es zu einem Rückruf kommt, und man somit auch seinen Anschluss gewechselt bekommt, in diesem Falle zum Monat Mai, damit Sie ihre Rufnummern behalten!

Ansonsten wie besprochen kommen Sie auf mich zu, ich bin für Hilfe gerne wieder da! Zwinkernd

Liebe Grüße aus Kiel
Sandra Ha.
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Community Guide
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Beitrag: 10 von 11

@Sandra Ha.

Das entspricht ja dem, was ich zuvor geschrieben hatte.

Eigentlich sollte man erwarten können, dass der neue Anbieter bei Problemen dem Neukunden sagt, wie das gemacht gehört und was da ggf. noch fehlt.

Und nicht, dass der alte Anbieter den Kunden über die Schwelle zum neuen Anbieter rübertragen muss.

 

Aber vielleicht ist das auch nur als einzelne Fehlleistung eines Mitarbeiters zu verbuchen, was überall mal vorkommt.

 

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