Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Probleme bei der Umstellung auf VoIP

Gelöst

Hallo,

wir sollten am 09.05.16 auf VoIP umgestellt werden. Wir mussten den Termin leider am 04.05.2016 verschieben. Laut dem Telekom Mitarbeiter kein Problem. Nur leider haben wir jetzt seit dem 09.05.2016 Kein Telefon und auch kein Internet mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  Wir telefonieren jetzt fast jeden Tag mit der Telekom und wie immer kann uns niemand sagen wo genau das Problem ist und wie lange es noch dauert.

Wir sind extra in den Businesstarif gewechselt, da wir dann einen Entstörungsservice von 8 Stunden haben. PUSTEKUCHEN.

HHHIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLFFFFFEEEE

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Brille19,

ich übernehme für meine Kollegin Adriana.

Es ist so, dass Ihr Anschluss durch einen Stornierungsauftrag abgeschaltet wurde. Der Anschluss wird nur mit einer Neubereitstellung funktionieren.

Wir konnten jetzt einen Auftrag zum 14. Juni 2016 einstellen. Das heißt für Sie, dass Sie ab dem 14. Juni 2016 wieder Ihren Anschluss nutzen können. Leider ist es nicht möglich den Termin vorzuziehen.

Bitte informieren Sie mich, ob Ihr Anschluss ab nächste Woche Dienstag wieder funktioniert.

Liebe Grüße
Behiye G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Brille19,

bitte mal für das Team hier Ihre Daten im Profil hinterlegen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

 

Dann kann sich das Team schon mal einen Überblick zur Sachlage machen und Ihnen hier Hintergründe mitteilen.

Entstörservice hilft da nicht, es ist ja keine Störung.
Das verschieben war der Fehler und funktionierte nicht wirklich.

Das System wird umgestellt haben, sprich die Rufnummern kann man per VoIP erreichen.
Internet müsste wohl von einem Techniker umgestellt werden.
Im schlimmsten Fall klemmen durch die Verschiebung auch noch andere Teile vom Auftrag quer.

Nun ist die Frage, was euer jeden Tag telefonieren schon ausgelöst hat.

Die beste Lösung ist eigentlich der Schritt nach vorn und sofort die Schaltung/Umstellung ausführen zulassen. Konnte euch die Technik eine Anrufweiterleitung einrichten?
Telekom hilft Team
Guten Tag zusammen,

@Brille19 gut, dass Sie sich an uns wenden. Ich helfe Ihnen gerne weiter, dazu benötige ich Ihre Daten im Profil. Den Link dazu finden Sie im Beitrag von @zimso. Vielen Dank für die Unterstützung.

Ich freue mich über eine Rückmeldung.

Viele Grüße
Adriana P.

Hallo,

hab die Daten eingepflegt.

 

Hallo @Adriana P.,

@Brille19 hat Daten hinterlegt...

Telekom hilft Team
@zimso vielen Dank für den Hinweis.

@Brille19 vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ich hab mir das Ganze genauer angeschaut. Es wurde bereits eine Störung gemeldet und liegt bei meinen Kollegen vom technischen Service zur Bearbeitung vor. Ich habe Ihren Fall nun eskalieren lassen.

Sobald mir weitere Informationen vorliegen, melde ich umgehend bei Ihnen.

Gruß
Adriana P.

Hallo Adriana,

vielen Danke. Ich hoffe es bringt etwas. Wir hatten uns heute schon gefreut als wir eine SMS bekamen, dass die Störung behoben sei. Aber leider war das nur falscher Alarm.

Wir haben auch nicht verstanden wo jetzt das Problem liegt oder warum man sich nicht in den letzten 15 Tagen darum gekümmert hat.

Wir hätten eine Bitte an die Mitarbeiter im Callcenter: Das sie den Kunden bei einer Terminverschiebung nicht sagen sollen, dass es KEIN PROBLEM ist und man sogar bis 1 Tag vorher ihn noch ändern kann.

 

LG Brille19

Telekom hilft Team
Hallo @Brille19,

ich habe Sie nicht vergessen. Ich bleibe an Ihren Anliegen dran. Zurzeit habe ich leider keine neuen Informationen. Aber wie versprochen melde ich mich sobald ich was neues weiß.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Adriana P.

Hallo Adriana,

es sind nun fast 5 Wochen das wir kein Telefon ... mehr haben. Leider kann uns immer noch niemand helfen und seit Ihrer letzten Antwort sind auch schon 2 Wochen ohne Antwort vergangen.

Schade ich hatte gehofft, dass es einen baldige Klärung gibt.

Mir fehlen langsam die Worte

MfG

Brille19

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Brille19,

ich übernehme für meine Kollegin Adriana.

Es ist so, dass Ihr Anschluss durch einen Stornierungsauftrag abgeschaltet wurde. Der Anschluss wird nur mit einer Neubereitstellung funktionieren.

Wir konnten jetzt einen Auftrag zum 14. Juni 2016 einstellen. Das heißt für Sie, dass Sie ab dem 14. Juni 2016 wieder Ihren Anschluss nutzen können. Leider ist es nicht möglich den Termin vorzuziehen.

Bitte informieren Sie mich, ob Ihr Anschluss ab nächste Woche Dienstag wieder funktioniert.

Liebe Grüße
Behiye G.
Telekom hilft Team
Hallo @Brille19,

funktioniert der Anschluss mittlerweile?
Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Liebe Grüße
Behiye G.