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Probleme beim Wechsel von WebPage Profi auf Homepage Start Business / Basic Business

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Beitrag: 1 von 21

Hallo,

 

wir wurden als Geschäftskunden Ende November angeschrieben, dass das Produkt "WebPage Profi" auslaufen wird und haben in einem zweiten Schreiben für März 2015 die Kündigung des Produktes erhalten.

 

In beiden Schreiben wurde auf die Wechsel-Homepage hingewiesen, über welche man auf das Nachfolgeprodukt "Homepage Starter Business" kostenfrei oder für eine monatl. Pauschale von 4,16 € auf das höhere Produkt "Homepage Basic Business" wechseln könne.

 

      1. Über den "Aktivieren" bzw. "Buchen" Link haben wir nun versucht, das Produkt für unser Kundenkonto zu aktivieren, was nicht gelang. Jedes Mal erscheint die Meldung

        Die gewünschte Anmeldung ist leider nicht möglich.

        Die Bereitstellung des Produktes Homepage Starter Business - Bereitstellung ist nicht möglich, da die Voraussetzung nicht erfüllt ist.

      2. Versucht man die Option direkt über das Kundencenter zu buchen, so stellten wir fest, dass die Option dort nicht existiert, bzw. anders heißt und preislich ebenso anders ausgewiesen wird
      3. Am 06.12.2014 erfolgt um 16:33 eine schriftliche Rückfrage über das Kontaktformular. Bis heute keine Antwort.
      4. Mehrfach wurde danach u.a. am 19.12. versucht die besagte Hotline 0800 33 07112 zu erreichen, doch stets minutenlange nur Warteschleife

Generell ist die Frage also:

  1. Handelt es sich bei dem notwendigen  "Zugang zu Telekom Diensten (Business)" um die Zugangsdaten, die im Prinzip schon vor Jahren verschickt worden sind, d.h. bei Abschluss des heutigen Tarifes?
  2. Oder sind es NEUE Zugangsdaten, die vor einigen Wochen hätten verschickt werden sollen?
    Falls ja, haben wir diese nicht erhalten und bitte um kurzfristige Zusendung
  3. Wenn 1.) zutrifft, was ist jetzt zu tun, um die Aktivierung der Option durchzuführen? 

 

Insgesamt ist dies bis dato recht unbefriedigend, sodass wir hoffen, hier die benötigte Hilfe zu finden.

 

Vielen Dank!

20 ANTWORTEN 20
Community Manager
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Beitrag: 2 von 21

Hallöchen tost11,

 

ich freue mich, dass hier bei uns sind.

 

Sie haben es ja wirklich schon mit aller Macht versucht. Schade, dass es nicht so recht funktionieren will. Wir bekommen das schon noch rechtzeitig hin.

 

Welchen Tarif nutzen Sie denn aktuell am Festnetzanschluss? Wenn Sie einen BusinessBasic-Tarif haben, ist Homepage Starter Business ja bereits kostenfrei enthalten. Dafür nutzen Sie die normalen DSL-Business Zugangsdaten.

 

Falls Sie einen anderen Tarif nutzen, muss das Homepage Starter Business Paket separat über einen Zugang zu Telekom Diensten Business gebucht werden. Das sind jedoch andere Zugangsdaten, wie für Ihren Internetanschluss.

 

Sobald die Option gebucht ist, kann der Umzug von WebPage zu Homepage Starter Business starten.

 

Ist das bis dahin schon erledigt, oder fehlt noch die Buchung bzw. die Zugangsdaten?

 

Liebe Grüße

SusannR

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Beitrag: 3 von 21

Hallo Susann R,

 

gebucht ist derzeit der "BusinessBasic Complete ISDN" Tarif - demnach sollten die Zugangsdaten passen???

 

Schaut man unter https://kundencenter.telekom.de im Bereich "Dienste & Abos" -> "Homepage & Shop", gibt es hier auch nur Homepage Starter, Homepage Basic, Homepage Advanced - also immer ohne das "Business". Diese Optionen sind hier auch mit anderen Preisen ausgwiesen, wie auf der "Webpage Wechsel" Seite....

 

Wie gesagt, und beim Klicken der Links kommt immer die Meldung, die Voraussetzungen seien nicht erfüllt.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 21
Hallo tost11,

heute springe ich für meine Kollegin Susann ein.

Loggen Sie sich bitte hier ein: http://bit.ly/1zo0zHv
Das kostenfreie Produkt Homepage Starter Business ist dort auswählbar.

Benötigt werden die Zugangsdaten vom "Zugang zu Telekom Diensten (Business)".
Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesen Zugangsdaten nicht um die DSL-Business Kennung handelt, mit der Sie bisher z.B. Ihre feste IP Adresse verwaltet haben. Mit dieser kommen Sie hier nämlich leider nicht weit.
"Zugang zu Telekom Diensten (Business)" ist eine komplett vom Anschluss unabhängige Kennung.

Wenn Sie diese doch noch nicht haben, kann ich sie Ihnen gerne zukommen lassen. Oder Sie wenden sich direkt an unsere DSL-Business Hotline 0800 33 02524. Die Kollegen unterstützen Sie auch bei der Migration der Daten auf das neue Produkt.

Schreiben Sie mir einfach noch einmal, wenn ich für Sie tätig werden kann.

Viele Grüße
Svenja B
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Beitrag: 5 von 21

Hallo Svenja B,

 

den von Ihnen geposteten Short-Link kann ich nicht aufrufen (Session ID im Link?)

 

Hier kommt nur 

Beim Login ist ein Fehler aufgetreten

Bitte rufen Sie die gewünschte Seite erneut auf und führen Sie das Login nochmals durch.

Wenn diese Meldung wiederholt erscheint, schließen Sie bitte alle Browserfenster und rufen die gewünschte Seite erneut auf.

 

 

Können Sie uns vielleicht einfach die Zugangsdaten entsprechend zukommen lassen? Dann könnten wir schauen, ob das Problem damit behoben ist und die Optionen verfügbar und buchbar sind.

 

 

Wie kann ich Ihnen die Kundendaten etc. zukommen lassen, sodass diese direkt bei Ihnen in der Queue landen?

 

Vielen Dank!