Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Probleme beim Wechsel von WebPage Profi auf Homepage Start Business / Basic Business

Hallo,

 

wir wurden als Geschäftskunden Ende November angeschrieben, dass das Produkt "WebPage Profi" auslaufen wird und haben in einem zweiten Schreiben für März 2015 die Kündigung des Produktes erhalten.

 

In beiden Schreiben wurde auf die Wechsel-Homepage hingewiesen, über welche man auf das Nachfolgeprodukt "Homepage Starter Business" kostenfrei oder für eine monatl. Pauschale von 4,16 € auf das höhere Produkt "Homepage Basic Business" wechseln könne.

 

      1. Über den "Aktivieren" bzw. "Buchen" Link haben wir nun versucht, das Produkt für unser Kundenkonto zu aktivieren, was nicht gelang. Jedes Mal erscheint die Meldung

        Die gewünschte Anmeldung ist leider nicht möglich.

        Die Bereitstellung des Produktes Homepage Starter Business - Bereitstellung ist nicht möglich, da die Voraussetzung nicht erfüllt ist.

      2. Versucht man die Option direkt über das Kundencenter zu buchen, so stellten wir fest, dass die Option dort nicht existiert, bzw. anders heißt und preislich ebenso anders ausgewiesen wird
      3. Am 06.12.2014 erfolgt um 16:33 eine schriftliche Rückfrage über das Kontaktformular. Bis heute keine Antwort.
      4. Mehrfach wurde danach u.a. am 19.12. versucht die besagte Hotline 0800 33 07112 zu erreichen, doch stets minutenlange nur Warteschleife

Generell ist die Frage also:

  1. Handelt es sich bei dem notwendigen  "Zugang zu Telekom Diensten (Business)" um die Zugangsdaten, die im Prinzip schon vor Jahren verschickt worden sind, d.h. bei Abschluss des heutigen Tarifes?
  2. Oder sind es NEUE Zugangsdaten, die vor einigen Wochen hätten verschickt werden sollen?
    Falls ja, haben wir diese nicht erhalten und bitte um kurzfristige Zusendung
  3. Wenn 1.) zutrifft, was ist jetzt zu tun, um die Aktivierung der Option durchzuführen? 

 

Insgesamt ist dies bis dato recht unbefriedigend, sodass wir hoffen, hier die benötigte Hilfe zu finden.

 

Vielen Dank!

Community Manager*in

Hallöchen tost11,

 

ich freue mich, dass hier bei uns sind.

 

Sie haben es ja wirklich schon mit aller Macht versucht. Schade, dass es nicht so recht funktionieren will. Wir bekommen das schon noch rechtzeitig hin.

 

Welchen Tarif nutzen Sie denn aktuell am Festnetzanschluss? Wenn Sie einen BusinessBasic-Tarif haben, ist Homepage Starter Business ja bereits kostenfrei enthalten. Dafür nutzen Sie die normalen DSL-Business Zugangsdaten.

 

Falls Sie einen anderen Tarif nutzen, muss das Homepage Starter Business Paket separat über einen Zugang zu Telekom Diensten Business gebucht werden. Das sind jedoch andere Zugangsdaten, wie für Ihren Internetanschluss.

 

Sobald die Option gebucht ist, kann der Umzug von WebPage zu Homepage Starter Business starten.

 

Ist das bis dahin schon erledigt, oder fehlt noch die Buchung bzw. die Zugangsdaten?

 

Liebe Grüße

SusannR

Hallo Susann R,

 

gebucht ist derzeit der "BusinessBasic Complete ISDN" Tarif - demnach sollten die Zugangsdaten passen???

 

Schaut man unter https://kundencenter.telekom.de im Bereich "Dienste & Abos" -> "Homepage & Shop", gibt es hier auch nur Homepage Starter, Homepage Basic, Homepage Advanced - also immer ohne das "Business". Diese Optionen sind hier auch mit anderen Preisen ausgwiesen, wie auf der "Webpage Wechsel" Seite....

 

Wie gesagt, und beim Klicken der Links kommt immer die Meldung, die Voraussetzungen seien nicht erfüllt.

Telekom hilft Team
Hallo tost11,

heute springe ich für meine Kollegin Susann ein.

Loggen Sie sich bitte hier ein: http://bit.ly/1zo0zHv
Das kostenfreie Produkt Homepage Starter Business ist dort auswählbar.

Benötigt werden die Zugangsdaten vom "Zugang zu Telekom Diensten (Business)".
Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesen Zugangsdaten nicht um die DSL-Business Kennung handelt, mit der Sie bisher z.B. Ihre feste IP Adresse verwaltet haben. Mit dieser kommen Sie hier nämlich leider nicht weit.
"Zugang zu Telekom Diensten (Business)" ist eine komplett vom Anschluss unabhängige Kennung.

Wenn Sie diese doch noch nicht haben, kann ich sie Ihnen gerne zukommen lassen. Oder Sie wenden sich direkt an unsere DSL-Business Hotline 0800 33 02524. Die Kollegen unterstützen Sie auch bei der Migration der Daten auf das neue Produkt.

Schreiben Sie mir einfach noch einmal, wenn ich für Sie tätig werden kann.

Viele Grüße
Svenja B

Hallo Svenja B,

 

den von Ihnen geposteten Short-Link kann ich nicht aufrufen (Session ID im Link?)

 

Hier kommt nur 

Beim Login ist ein Fehler aufgetreten

Bitte rufen Sie die gewünschte Seite erneut auf und führen Sie das Login nochmals durch.

Wenn diese Meldung wiederholt erscheint, schließen Sie bitte alle Browserfenster und rufen die gewünschte Seite erneut auf.

 

 

Können Sie uns vielleicht einfach die Zugangsdaten entsprechend zukommen lassen? Dann könnten wir schauen, ob das Problem damit behoben ist und die Optionen verfügbar und buchbar sind.

 

 

Wie kann ich Ihnen die Kundendaten etc. zukommen lassen, sodass diese direkt bei Ihnen in der Queue landen?

 

Vielen Dank!

Na klar, bitte schicken Sie mir die Kundennummer usw. per Kontaktformular. Dann sende ich Ihnen die Zugangsdaten noch einmal zu.
Das Kontaktformular finden Sie hier: http://bit.ly/1jDZpzy

Und den korrekten Link für die Buchung von Homepage Starter Business habe ich jetzt (hoffentlich) hier: http://bit.ly/1wBFt6j

Viele Grüße
Svenja B

Hallo Ann-Katrin B,

 

Ihren Link konnte ich nun öffnen, allerdings erscheint hier nach wie vor die Meldung 

 

Die gewünschte Anmeldung ist leider nicht möglich.

Die Bereitstellung des Produktes Homepage Starter Business - Bereitstellung ist nicht möglich, da die Voraussetzung nicht erfüllt ist.

 

 

Über das Kontaktformular habe ich Ihnen die notwendigen Daten zukommen lassen. Bitte schicken Sie uns kurzfristig die Zugangsdaten nochmals zu

 

Vielen Dank vorab!

Telekom hilft Team
Zugangsdaten sind raus. Fröhlich

Liebe Grüße
Svenja B

Hallo,

 

vielen Dank soweit.

Ich melde mich wieder, sobald wir's mit den Zugangsdaten getestet haben - ob's geklappt hat oder nicht.....

Hallo,

 

die Zugangsdaten für das Kundencenter haben wir erhalten.

Leider hat dies nichts gebracht, da jetzt die folgende Meldung erscheint.

 

Um das gewünschte Produkt buchen zu können , müssen Sie sich als Masternutzer anmelden.
Was ist ein Masternutzer?

 

D.h. der bereits vorhandene Zugang ist demnach ja schon der Masteraccount. Die jetzt zugeschickten Daten ermöglichen nur einen "View"-Mode auf einige Daten, aber ändern lässt sich nichts.

 

Was nun?

Das buchen der Option ist nach wie vor nicht möglich.....

 

 

 

UPDATE:

Kleine Korrektur. Man muss sich mit den alten oder halt "Master-Zugangsdaten" anmelden. Nun taucht unter Dienste & Abos aber die Möglichkeit auf, in einem Dropdown die neue Zugangsnummer auszuwählen. Hier tauchen nun auch die Business Pakete auf und daraufhin funktioniert auch der Link.

D.h. die Option konnte jetzt erstmal in den Warenkorb gelegt und abgeschickt haben.

 

Ich melde mich wieder, wenn's beim weiteren Verlauf Probleme gibt, bzw. gebe positives Feedback, wenn alles geklappt hat....

Telekom hilft Team
Hi tost11,

vielen Dank für das Feedback.

Den Masternutzer habe ich für heute gebucht. Noch ist der Auftrag nicht durch. Bitte versuchen Sie spätestens morgen erneut die gewünschte Option zu buchen.

Hier http://bit.ly/106czyu finden Sie weitere Informationen zum Masternutzer.

Über eine Rückmeldung zum Buchungsprozess freue ich mich.

Gruß
Yalcin A.

Hallo,


danke für die Info. Ich hatte in dem Update ja geschrieben, dass es dann im Nachgang dann doch ging.

Der bisherige Zugang verliert jetzt seine Gültigkeit als Master - es scheint so, sagt mir zumindest das Kundencenter.telekom.de

Die Änderung bezieht sich aber nur auf das Kundencenter, korrekt - d.h. am Router muss keine Änderung der Kennung vorgenommen werden...

Telekom hilft Team
Guten Morgen tost11,

ich bitte um Entschuldigung, dass ich Ihren geänderten Beitrag vor meiner letzten Antwort nicht gesehen habe. Wir arbeiten mit einem anderen Tool und nicht direkt auf der Plattform. Ihr Update wurde leider nicht übermittelt, daher konnte ich nicht darauf eingehen.

Aber vielen Dank für die Informationen. Dann kann es endlich bald los gehen dem neuen Produkt.

Die Zugangsdaten zum Anschluss bleiben dieselben. Die zweiten Kennungen gehören nicht zum Anschluss, sondern zum Zugang zu Telekom Diensten. Hier http://bit.ly/1K0ZJUn erhalten Sie weitere Informationen.

Über ein Feedback freue ich mich und wünsche vorab einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Viele Grüße
Yalcin A.

Hallo,

 

kurze Rückinfo bzw. neues Problem:

 

Aktivierung der Homepage Option hat soweit geklappt und ist schriftlich auch schon bestätigt worden.

 

ABER: Wir hatten zunächst (zum schauen, ob's denn klappt die Option Homepage Starter Business  für 0,00 € aktiviert), soweit so gut, Zugang klappt, FTP. ok

"

Haben dann aber a selben Tag die Option "Homepage Basic Business" für 4,95 € gebucht.

Diese steht nun seit dem 29.12.2014 auf dem Status BEREITSTELLUNG.

Schaut man ins Homepagecenter, steht auch dort immer noch nur "Homepage Starter".

 

Wieso dauert die Bereitstellung der etwas höheren Option nun fast 4 Wochen ?!

 

Könnten Sie das evtl. anstupsen? Ist das irgendwo hängen geblieben???

 

Vielen Dank!

 

Telekom hilft Team
Schönen guten Morgen,

prima, dass es soweit alles funktioniert hat. Also - fast...
Die beiden Homepage Produkte Starter und Basic haben sich hier irgendwie im System verfranzt. Ich habe es noch einmal komplett neu eingestellt. Können Sie einmal probieren, ob das Upgrade auf Homepage Basic Business gleich zu sehen ist?

Liebe Grüße
Svenja B.

Perfekt, besten Dank für die Hilfe !

 

Der  Homepage Basic Business ist jetzt im Homepagecenter zu sehen. Fröhlich

 

 

Jetzt muss nur noch die Übernahme der Domains zeitnah klappen, dann ist's geschafft :smileyhappy:

Ich melde mich wieder.... vielen dank

Telekom hilft Team
Haben Sie die Übernahme denn schon in die Wege geleitet? Falls nicht - eine "Umzugshilfe" finden Sie hier: https://geschaeftskunden.telekom.de/152826

Sie können auch direkt bei den Kollegen vom Support anrufen. Die Kontaktdaten finden Sie ebenfalls auf der Seite.

Viele Grüße
Svenja B.

Hallo,

 

ja, danke. Domainumzug ist schon über die alte WebPage Plattform beantragt. Bin gespannt, wie lange das dauert und hoffe, dass der Umzug reibungslos funktioniert, sodass wir fix die E-Mail Konten umstellen können.

So, kurze Rückinfo.

Domainen-Umzug ist heute durchgeführt worden, hat soweit alles reibungslos geklappt.

 

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal für die Unterstützung!! :smileyvery-happy:

Telekom hilft Team
Guten Morgen,

freut mich, dass es geklappt hat. Fröhlich Vielen Dank für die Rückmeldung.

Liebe Grüße
Svenja B.