Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Probleme mit Digialisierungsbox / Be.IP Plus

Hallo,

 

wir haben eine Be.IP Plus von Bintec (Baugleich mit Digitalisierungsbox) in einem kleinen Büro (5x IP630 von Bintec, 2x DECT Telefonen, 1x Fax) vor 2 Jahren an unseren 2 ISDN Anschlüssen eingesetzt und waren bisher zufrieden.

Nun wurden bei uns Anfang Oktober die ISDN Anschlüsse gegen 2x Deutschland LAN IP (2MBit) umgestellt. Seit dem haben wir nur noch Probleme:

- Mal kann man das Telefonat nicht annhmen

- Mal hören wir den Gesprächspartner nicht,

- Mal kommen Faxe nicht an

- Heute war auf einmal die Registrieung der Rufnummern nicht mehr gegeben.

 

Ich blicke einfach nicht mehr durch! Alle Fehler sind nur sporadisch!! 

Im Fehlerprotokoll (SYSLOG) kommt auch sporadisch Meldungen wie diese: 

ATM: vdsl3-0: Rx Errors last 2 seconds: 162 CRC 2 FEC: 8273 HEC 2
ATM: vdsl3-0: 139 new Rx Errors: CRC 2 FEC: 8250 HEC 2

Leitungsprüfung der Telekom sagt: Alles i.O.

 

Dann kommt heute immer wieder sowas:

11:49:57 INET: destroy session, 80.134.42.133:41584->217.237.150.205:53 prot: 17
11:49:57 INET: destroy session, 80.134.42.125:10140->217.0.43.193:53 prot: 17
11:49:57 INET: destroy session, 80.134.42.125:41259->217.0.43.193:53 prot: 17
11:49:57 INET: destroy session, 80.134.42.125:53608->217.0.43.193:53 prot: 17
11:49:57 INET: destroy session, 80.134.42.133:41382->217.237.150.205:53 prot: 17
11:49:57 INET: destroy session, 80.134.42.133:36007->217.237.150.205:53 prot: 17
11:49:57 INET: destroy session, 80.134.42.133:6909->217.237.150.205:53 prot: 17
11:49:57 INET: destroy session, 80.134.42.129:25034->217.0.43.193:53 prot: 17
11:49:57 INET: destroy session, 80.134.42.125:35578->217.0.43.193:53 prot: 17
11:49:57 INET: destroy session, 80.134.42.133:46861->217.237.150.205:53 prot: 17
11:49:57 INET: destroy session, 80.134.42.133:50524->217.237.150.205:53 prot: 17
11:49:57 INET: TIMEOUT Session expired: 80.134.42.133:50524->217.237.150.205:53 prot=17
11:49:57 INET: TIMEOUT Session expired: 80.134.42.133:46861->217.237.150.205:53 prot=17
11:49:57 INET: TIMEOUT Session expired: 80.134.42.125:35578->217.0.43.193:53 prot=17

Was kann ich tun? Wer hat eine Idee? Welche Konfiguration braucht ihr, um mir ggf. einen Tipp zu geben?

 

Bin am Verzweifeln!! Damals hatten wir bei der ISDN Variante 0 FEHLER!!!!

 

 

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.