Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Probleme mit Digitalisierungsbox Premium und NAT für 8 Webcams

Gelöst

Hallo,

wir haben vor einer Woche eine neue Digitalisierungsbox Premium als TK und DSL Router konfiguriert bekommen.

Wir bekommen es leider trotz der Beschreibungen nicht hin, unsere acht Webcams per NAT von Außen zugänglich zu machen.

Die Webcams haben alle eigene HTTP und HTTPS Ports (z.B. 192.168.180.21:81 und 192.168.180.21:441). Wir haben einen NAT für die Adresse 192.168.180.21 von 8081 auf 81 erstellt, eine Richtlinie für IPV4 von WAN->Webcam1, es wird aber trotzdem nicht weitergleitet. Können Sie uns weiterhelfen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Wie testest Du den Zugriff?

Hallo @it-maler,

du mußt in der Firewall den Port 81 freigeben und nicht 8081.

 

Hallo,

ich teste es über meinen Internetanschluss Zu Hause und über mein Smartpfhone über SIM Karte.

 

Ich habe es bereits mit Forward auf Port 81 ausprobiert, leider ohne Erfolg.

 

Vielleicht muss noch etwas mehr frigeschaltet werden. Wenn ich die FW auf der DB abschalte, funktioniert es einwandfrei (ich kann die Webcam über meine öffentliche IP und :81 aufrufen).

@it-maler

Du mußt schon lesen was ich schreibe!

Du sollst bei der Firewall Zugriff auf Port 81 erlauben und nicht auf Port 8081.

Das habe ich ja, siehe Bild.

Klappt leider trotzdem nicht.

@it-maler

Bei der Konfiguration muß der Aufruf aber mit http://deineIP:81erfolgen.

Du schreibst doch selbst, wenn die Firewall aus ist funktioniert es, also ein Problem "wie sag ichs der Firewall".

 

Das weiss ich, ich rufe die Webseite von Anfang an richtig auf - siehe Bild.

Ich habe mir den Administrativen Zugang zu Digitalisierunsbox eingerichtet und es klappt über die öffnetliche IP einwandfrei (https://meine öffnetl.io).

 

Nur an die Cam komme ich über öffn.ip:81 nicht.

@it-maler

In einer deiner Bilder finde ich eine öffentliche IP.

Ist das die aktuelle?

Wenn ja, dann führt ein Aufruf http://deineIP zu einer "Werkstatt Tür".

Ein https://deineIP dagegen hängt.

 

Nachtrag:

https://deineIP:4443 -> Konfigurationsoberfläche der Digitalisierungsbox

 

 

Telekom hilft Team

Guten Tag zusammen,

@it-maler, Sie haben sich richtig entschieden und sich uns angeschlossen. Fröhlich

Sind Sie bei Ihrem Anliegen weitergekommen oder können Sie weiterhin nicht auf Ihre Kameras zugreifen? Wenn auch der letzte Beitrag von @wari1957 nicht zur Besserung beigetragen hat (vielen Dank an dieser Stelle), kann ich Ihnen unsere Computerhilfe Business an Herz legen.

Ich freue mich über eine Rückmeldung zum aktuellen Stand.

Freundlichen Gruß
Yalcin A.

Mein Problem wurde gelöst, vielen Dank!