- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Probleme mit Digitalisierungsbox Premium und NAT für 8 Webcams
Hallo,
wir haben vor einer Woche eine neue Digitalisierungsbox Premium als TK und DSL Router konfiguriert bekommen.
Wir bekommen es leider trotz der Beschreibungen nicht hin, unsere acht Webcams per NAT von Außen zugänglich zu machen.
Die Webcams haben alle eigene HTTP und HTTPS Ports (z.B. 192.168.180.21:81 und 192.168.180.21:441). Wir haben einen NAT für die Adresse 192.168.180.21 von 8081 auf 81 erstellt, eine Richtlinie für IPV4 von WAN->Webcam1, es wird aber trotzdem nicht weitergleitet. Können Sie uns weiterhelfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Mein Problem wurde gelöst, vielen Dank!
05.07.2017 12:44
Wie testest Du den Zugriff?
05.07.2017 12:47
05.07.2017 14:38
Hallo,
ich teste es über meinen Internetanschluss Zu Hause und über mein Smartpfhone über SIM Karte.
Ich habe es bereits mit Forward auf Port 81 ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Vielleicht muss noch etwas mehr frigeschaltet werden. Wenn ich die FW auf der DB abschalte, funktioniert es einwandfrei (ich kann die Webcam über meine öffentliche IP und :81 aufrufen).
05.07.2017 14:43
Du mußt schon lesen was ich schreibe!
Du sollst bei der Firewall Zugriff auf Port 81 erlauben und nicht auf Port 8081.
05.07.2017 14:49
05.07.2017 14:53
Bei der Konfiguration muß der Aufruf aber mit http://deineIP:81erfolgen.
Du schreibst doch selbst, wenn die Firewall aus ist funktioniert es, also ein Problem "wie sag ichs der Firewall".
05.07.2017 14:59
05.07.2017 15:11 Zuletzt bearbeitet: 05.07.2017 15:21 durch den Autor
In einer deiner Bilder finde ich eine öffentliche IP.
Ist das die aktuelle?
Wenn ja, dann führt ein Aufruf http://deineIP zu einer "Werkstatt Tür".
Ein https://deineIP dagegen hängt.
Nachtrag:
https://deineIP:4443 -> Konfigurationsoberfläche der Digitalisierungsbox
07.07.2017 13:57 Zuletzt bearbeitet: 07.07.2017 13:57 durch den Autor
Guten Tag zusammen,
@it-maler, Sie haben sich richtig entschieden und sich uns angeschlossen.
Sind Sie bei Ihrem Anliegen weitergekommen oder können Sie weiterhin nicht auf Ihre Kameras zugreifen? Wenn auch der letzte Beitrag von @wari1957 nicht zur Besserung beigetragen hat (vielen Dank an dieser Stelle), kann ich Ihnen unsere Computerhilfe Business an Herz legen.
Ich freue mich über eine Rückmeldung zum aktuellen Stand.
Freundlichen Gruß
Yalcin A.
Mein Problem wurde gelöst, vielen Dank!