Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Probleme mit der Digibox premium

Hallo, 

 

wir haben seit kurzem IP Telefonie und die Digibox premium. Leider funktioniert es nicht richtig. 

Wir haben städig keine Telefonverbindung, Internet geht.

Die Telefonnummern werden dann in der Digibox als "nicht registriert" angezeigt. Manchmal hilft ein Neustart aus der Software- manchmal muss man die Box vom Strom trennen. Es kommt auch vor, dass Anrufe rein kommen aber wenn man abnimmt ist die Leitung tot. 

Die Box wurde schon neu konfiguriert und auch ein Techniker hat die Leitung überprüft.

Einmal wurde von der DiagnoseAbteilung Fremdspannung gemessen. Der Techniker vor Ort sagte aber die Leitung wäre in Ordnung. 

Das komische ist manchmal geht es für ein paar Tage. Dann trennt es sich wieder mehrmals täglich. 

Es ist zum Verzeifeln. Wir sind eine Arztpraxis. Unsere Patienten können uns seit Wochen nicht richtig erreichen. Und bei der Hotline spielen die mit uns Ping Pong. 

Die Leute von der Digibox sagen es liegt an der Leitung, die Technik sagt die Leitung ist in Ordnung da müssen die Leute von der Digibox dran. 

Hat jemand eine Idee oder das Problem auch schon gehabt? 

Danke 

Viele Grüße

Steffi

Welche Firmware Version zeigt die Digitalisierungsbox an?

V.10.1.7.111 IPv6, IPSec, PBX from 2016/12/01 00:00:00

 

Viele Grüße

Steffi

Es gibt inzwischen die Version 10.1.7.120 auf dem Update-Server, bitte aktualisieren.

 

Vor allem kann man in der neuen FW-Version die Leitung auf mehr Sicherheitsreserven im Signalrauschabstand einstellen.

 

Hallo, 

ich habe die FW auf 120 geupdatet und die Firewall zurück gesetzt. Leider hat das ganze nicht geholfen. Gestern hatten wir vormittags ständig Trennungen und der Nachmittag lief ohne Probleme. Heute genau umgekehrt. Vormittags lief es, seit 13:00 Uhr ständig Ausfälle. Die Telekom schiebt mich intern seitdem hin und her. 

Hallo @Stephi.Neumann,

vielen Dank, dass Sie auf uns zukommen.

Dass die Telefonie mit der Digitalisierungsbox Premium nicht richtig funktioniert, tut mir leid. Traurig Wenn Sie Ihre Daten in die Profilfelder http://bit.ly/Kundeninfos eintragen, kann ich gerne für Sie mit unseren Kollegen der Technik einmal Rücksprache halten.

Bitte informieren Sie mich, sobald Sie Ihre Daten hinterlegt haben. Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Liebe Grüße
Behiye G.