Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Produktempfehlung ISDN Basisstation und Mobilteile

Gelöst

Sehr geehrte Community,

 

derzeit bin ich der Suche nach einer ISDN Basisstation. Daher wollte ich auf Sie, liebe Community, zurückgreifen.

 

Meine Frage ist gibt es Erfahrungen mit ISDN Basisstation? Und wenn ja welche?

 

Mein Use-Case wäre das ich die Basisstation an die Digitalisierungsbox anschließen würde und so mehrere Mobilteile dort anzumelden.

 

Vielen Dank im voraus.

 

Beste Grüße

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Dazu noch ein Hinweis: Die genannten Basisstationen werden per LAN an die Digitalisierungsbox Premium angeschlossen.

Nachteil der N510 IP Pro: Man muss sie im Unterschied zur DECT150 leider manuell konfigurieren. Die zentrale Konfiguration über die Digitalisierungsbox Premium funktioniert nur mit der DECT150 und den dazu passenden Mobilteilen D131, D141 und D151R.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Preiswert und gut: N510IPpro mit dazu passenden S510Hpro. Gibts manchmal bei Amazon im Set günstig.

 

Vorteil vor einer ISDN-Base: Bis zu 4 gleichzeitige Gespräche möglich.

Die DECT150 von bintec/Telekom ist das gleiche, nur teurer und speziell angepasst in der Software.

Die GO-Basen von Gigaset gingen auch, jedoch wie bei ISDN nur 2 Gesprächskanäle möglich. Die N510 lässt sich auch mit dem Anlagentelefonbuch der Digibox premium koppeln.

 

 Edit: Zum Vergleich mit der n510 kostet die DECT150 im Telekomshop (unter Zubehör) 114 € und ein Mobilteil 107€ (brutto). bei obigem Angebot ist somit ein Mobilteil geschenkt Zwinkernd (eigentlich mehr)

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Preiswert und gut: N510IPpro mit dazu passenden S510Hpro. Gibts manchmal bei Amazon im Set günstig.

 

Vorteil vor einer ISDN-Base: Bis zu 4 gleichzeitige Gespräche möglich.

Die DECT150 von bintec/Telekom ist das gleiche, nur teurer und speziell angepasst in der Software.

Die GO-Basen von Gigaset gingen auch, jedoch wie bei ISDN nur 2 Gesprächskanäle möglich. Die N510 lässt sich auch mit dem Anlagentelefonbuch der Digibox premium koppeln.

 

 Edit: Zum Vergleich mit der n510 kostet die DECT150 im Telekomshop (unter Zubehör) 114 € und ein Mobilteil 107€ (brutto). bei obigem Angebot ist somit ein Mobilteil geschenkt Zwinkernd (eigentlich mehr)

 

Dazu noch ein Hinweis: Die genannten Basisstationen werden per LAN an die Digitalisierungsbox Premium angeschlossen.

Nachteil der N510 IP Pro: Man muss sie im Unterschied zur DECT150 leider manuell konfigurieren. Die zentrale Konfiguration über die Digitalisierungsbox Premium funktioniert nur mit der DECT150 und den dazu passenden Mobilteilen D131, D141 und D151R.

 

Gelöschter Nutzer

Die manuelle Konfigurtion ist aber sehr überschaubar Zwinkernd

@Gelöschter Nutzer und  @Kalle2014,
ich danke Ihnen für Ihre Antworten und den tollen Vergleich.

 

Dieser klingt sehr gut. Ich werde ihn mir genauer anschauen.

 

Vielen Dank nochmals.