Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Realität bzgl. 'Mobiltelefonie'/-'internet' für Unternehmen des Herrn Ralf Hossbach

Herr Ralf Hossbach - und Herr Dr. Höttges wurde deswegen 'gebeten' die Stelle des für Kundenkontakt zuständigen Prokuristen in TK D GmbH und TK Service GmbH SOFORT NEU ZU BESETZEN, was noch nicht geschehen scheint - ist nicht in der Lage für Geschäftskunden die Mobiltelefonie und Mobilinternet einfach 'brauchen', die Versprechungen der 'Werbung' usw. auch umzusetzen...

@Moderation Details bitte bei Herrn Hossbach usw. erfragen Zwinkernd

 

Einmal 'Festnetz' und einmal 'Mobil' mehr nicht Zwinkernd

@VorstandsBeschwerde 

Personen im www ausgeschrieben beim Namen nennen und herabwürdigend anschwärzen ist nicht gerade die feine Art. Ich frage mich, wie das überhaupt mit den Datenschutzregeln des Forums konform geht (und ggf. den Spielregeln).

 

Und da es dir anscheinend nicht aufgefallen ist: dein zweiter Thread zu der Sache, dieser hier bzgl. Mobilfunk wurde von dir nicht im Mobilfunkbereich des Forums gepostet sondern im Festnetzbereich. Das hättest du dann gleich auch in ein- und demselben Thread stecken können. Und bitte: Nein, keinen dritten Thread zu dem Thema. Vielen Dank!

1. Nach Aussen sowieso offiziell auftretende ORGANE des Telekom AG bzw. der GmbHs dar man sicher auch nennen!

2. 'Anschwärzen' ist ein Nennen von FAKTEN sicher nicht - aber die Telekom kann ja auch selbst antworten!

3. Das versehenliche falsche 'Tagging' - Browser hat sich Einstellung gemerkt... - des zweiten Betrages darf+soll die Moderation gerne korrigieren

Einen dritten Beitrag zum Themenkomplex - AUSZÜGE aus dem Schriftverkehr mit Aufsichtsbehörden wie BNEtzA und BAFin (Telekom AG ist Börsennotiert, deswegen!) -- gibt es dann wenn auch, sofern weiter die Telekom Kundenanfragen u.v.m. IGNORIERT... --- also innerhalb des HEUTIGEN TAGES keine Auftragsbestätigungen vorliegen sollten!
Auch im Sinne von Formfreiheit via HGB 340 usw. haben Verantwortliche der Telekom AG wie alle 'betroffenen' GmbHs dieser VERÖFFENTLICHUNG der Auszüge o.g. Schreiben dann auhc zugestimmt, sofern wir nicht HEUTE Auftragsbestätigungen exakt nach unseren Modi vorliegen haben bzw. uns kein offizielle Schreiben der Telekom - unsere Faxnummer hat die Telekom - vorleigt indem Vorstände usw. diese Veröffentlichung 'untersagen'...

Beste Grüße und Danke

@VorstandsBeschwerde 

du bist hier nicht im Chat sondern im Kunden-helfen-Kunden-Forum der Telekom. Die meisten Helfer sind hier andere Kunden, die wenisten Telekommitarbeiter Hier Forderungen aufzustellen hat rechtlich und terminlich keinerlei Relevanz. Da es nicht der richtige Ort dafür ist. Dafür gibt es auch Kontaktformulare der Telekom. Und andere Wege. Rechtsanwälte müssten wissen, welche Wege rechtlich relevant sind.

 

Und da du den Begriff "VorstandsBeschwerde" als Communitynamen derzeit verwendest, noch ein Hinweis dazu:

Für die sogenannten Vorstandsbeschwerden gibt es eine eigenständige Abteilung der Telekom. Die Leute der Vorstandsbeschwerde sind nicht in der Telekom hilft Community tätig.

 

Sobald auf offiziellen Wegen bei den Leuten ein Vorgang eingetroffen ist, und sie übernommen haben, das in den Kundenunterlagen vermerkt haben, sind sämtliche andere Kundenservicestellen außen vor. Also auch die Teamies (Telekom hilft Team Mitarbeiter des Forums). Die sind dann angehalten nichts mehr zu machen, und auf die Vorstandsbeschwerdestelle zu verweisen. Nur diese macht dann noch die Kommunikation mit dem Kunden. Soweit in anderen Fällen hier im Forum mitzulesen.

 

Man sägt dadurch dann also sogar an dem Ast, auf dem man sitzt. Man schadet sich selbst. Denn Anliegen werden dadurch nicht unbedingt schneller bearbeitet, weil es dann über mehr Ecken laufen muss.

Danke für den Hinweis!

Aber es ist sicher hilfreich, wenn andere 'Service-Schluchten-Betroffene' sich hier informieren können Zwinkernd

Es wurde gerade Ralf Hossbach und auch Dr. Höttges ein Hinweis auf diese öffentliche Diskussion gegeben!
D.h. das Ganze ist auch wegen Involvierung von Dr. Höttges und Hossbach rechtsverbindlich und so hat die Community eine Chance auf Blick in Schriftverkehr mit Aufsichtsbehörden.

Kontraproduktiv sehe ich eher den Umgang der Moderation mit der Frage+Bitte der Mitteilung der eMail-Adresse von Hossbach -- und der zugehörige 'Faden' von 2017 wird mir dauernd als 'das dürfte Sie auch interessieren' vorgeschlagen!

Was hält die Communiy davon, dass - und warten wir mal 30min ob ein Moderator was dagegen hat - ich die eMail-Adressen von Hossbach und Dr. Höttges hier reinstelle?
2. Teil zu
> Für die sogenannten Vorstandsbeschwerden gibt es eine eigenständige Abteilung der Telekom. Die Leute der
> Vorstandsbeschwerde sind nicht in der Telekom hilft Community tätig.
> Sobald auf offiziellen Wegen bei den Leuten ein Vorgang eingetroffen ist, und sie übernommen haben, das in den
> Kundenunterlagen vermerkt haben, sind sämtliche andere Kundenservicestellen außen vor. Also auch die Teamies
> (Telekom hilft Team Mitarbeiter des Forums). Die sind dann angehalten nichts mehr zu machen, und auf die
> Vorstandsbeschwerdestelle zu verweisen. Nur diese macht dann noch die Kommunikation mit dem Kunden. Soweit in anderen
> Fällen hier im Forum mitzulesen.
Danke auch dafür!
Aber diese Abteilung hat sich noch nicht bei uns gemeldet - und wir 'laborieren' an Teilen der Nichtbearbeitung jetzt volle DREI Jahre.
--> Also falls wer von 'Vorstandsbeschwerde' mitlesen sollte darf sich diese Abteilung gerne im eine prompe LÖSUNG kümmern!
Ggf. per 'Direktmitteilung' bitte eine eMail-Adresse dieser Abteilung hilft uns auch, denn leider ist das weder im Singular noch Plural eine gültige Zieladresse:
<vorstandsbeschwerde@telekom.de>: host mailin12.telekom.de[194.25.225.136]
said: 550 #5.1.0 Address rejected. (in reply to RCPT TO command)
<vorstandsbeschwerden@telekom.de>: host mailin12.telekom.de[194.25.225.136]
said: 550 #5.1.0 Address rejected. (in reply to RCPT TO command)

@VorstandsBeschwerde 

Alles was du geschrieben hast ist bisher anonym geschrieben worden, es sind noch nicht einmal die Daten in deinem Profil hinterlegt.

Wie soll da bitteschön jemand darauf eingehen können wenn niemand weiß wer du bist.

 

Den Hinweis dass du deine Daten im Profil hinterlegen sollst hast du ja bereits vor 2 Stunden von einem anderen Kunden bekommen.

Also bitte hier nicht nur Fordern dass die Telekom heute noch irgend etwas zu euch schicken soll sondern mitwirken damit überhaupt hier was ins Rollen kommen kann.

 

Alternativ eine Vorstandsbeschwerde machen, dann brauchen wir hier im Form aber auch nix weiter machen denn dann sind die Teamies hier raus.

 

BTW:

Hier ist kein Echtzeitsupport. Die Chance dass hier übers Forum heute noch was geregelt wird geht und ihr eine Auftragsbestätigung bekommt (um was es da auch immer gehen mag) geht gegen Null.

 

Für die Foristi hier: anonym stimmt so nicht - Unternehmen und Name sind im Profil genannt

Und wie gesagt geht es nicht direkt darum, dass das Forum hier etwas anstößt - außer die Vorstandsebene liest direkt mit -
sondern viel mehr umgekehrt darum, dass die Publiziät z.B. der wiederholten Bitte an Dr. Höttges 'zu überdenken' die von Ralf Hossbach besetzen Posten als Prokuristen der Telekom Deutschland GmbH und Telekom Service GmbH NEU zu besetzen vielleicht anderen 'Telekom-Service-Suchern' --- Im Gegensatz zu '...--Findern' hilft, welche immer legitimen Werkzeuge hier den Kunden bietet, wie auch ein GmbH-Recht und AG-Recht usw. bis zum Börsenaufsichtsrecht 'liefern', um eine aktuell nicht erkennbare 'Aufsicht' innerhalb des Konzernes vielleicht doch zu finden damit aus einem'dysfunktionalem Service' endlich wieder 'Kundenzufriedenheit' eintritt.

Nebenbei - und die Zahlen sind sowieso bereits öffentlich:
Interessierte sollen sich mal die Geschäftszahlen der Telekom Deutschland GmbH ansehen -- der Quotient zwischen Stammkapital und Umsatz ist mit und ohne Zeitbezug gemessen an Bewertungsalgorithmen von 'Bilanzwissenden' usw. (vgl. HGB und GmbHG usw.) wirklich sehr 'spannend'. Denn geringste Zahlungsverzögerungen würden hier Wirtschaftsprüfern eines beliebigen Vergleichsunternehrnens mit ähnlichen Zahlen wohl längst die 'permanent latente Überschuldungsfrage' warnend auf den Tisch gebracht haben...... -- Und auch hier soll+kann die Geschäftsführung Stellung beziehen!

Die 30min selbstauferlegte 'Sperrfrist' für das 'Veröffentlichen' im Sinne von Nennen der eMail-Adressen von Hossbach und Dr. Höttges ist nebenbei auch bald 'rum'...

@VorstandsBeschwerde  Was stimmt mit dir nicht?

 

So viele Schreibfehler, das selbst mir als Legastheniker schwindelig wird. Da bekommt man ja Tinnitus in den Augen.

 

Und dann diese inhaltlose Forderung, wo kein Mensch eine Ahnung haben könnte, worum es geht.

 

You made my day!


@VorstandsBeschwerde  schrieb:
Für die Foristi hier: anonym stimmt so nicht - Unternehmen und Name sind im Profil genannt


Doch das stimmt, du bist hier anonym unterwegs, aber egal, schient wohl kein Interesse da zu sein Hilfe zu bekommen. Scheint wohl eher als Unterhaltungswert gedacht zu sein was hier geschrieben wird.

 

Nach dem ganzenm verwirrenden Schreibstil zu urteilen vermute ich sowieso dass niemand hier im Forum mit deinen Texten etwas anfangen kann um für sein Problem eine Hilfestellung zu haben oder "Erfahrungswerte" daraus zu ziehen.

Hinweis:
Auch aus der Epistemologie - Lerntheorie - ergibt sich, dass Tippfehler dazu dienen dass rechte und linke Gehirnhälfte 'kommunizieren' -- d.h. Tippfehler sind 'Lernen' Zwinkernd
Noch dazu sorgen Sie dafür, dass Leser nicht flüchtig überfliegen, sondern auch wirklich LESEN - im Sinne von verstehen!
Deswegen ist das -- und die 'Smartphone-Generation' agiert ja noch eine Ebene 'tiefer' mit teils kryptischen Akronymen usw. - sogar 'lehrreich'


> Und dann diese inhaltlose Forderung, wo kein Mensch eine Ahnung haben könnte, worum es geht.
Was ist den hier 'inhaltlose Forderung' - denn ich kann gerne aus den letzten Jahren ein paar LESEBSTÄTIGUNGEN von eMails an Hossbach und Dr. Höttges VERÖFFENTLICHEN -- wo wir bis Heute auf ANTWORT warten!

--> Ergänzung: Ist inzwischen weiter unten umgesetzt

 

1. o.k. das Profil sehen wohl nur Moderatoren -- da "© Telekom Deutschland GmbH" also grundsätzlich die TK D GmbH Chefs!
2. Habe ich bereits DIREKT an eine der AKTIVEN Moderatorinnen geschrieben - die Dame findet im Profil die Unternehmensdaten!
3. Der Unterhaltungswert sollte sich mit der Veröffentlichung der eMail-Adressen und dem Rest 'gegeben' haben Zwinkernd

 

Und da die 30min 'Sperrfrist' mit nun etwa einer vollen Stunde auch mit Karenz verstrichen ist, die eMail-Adressen als Hilfestellung für alle 'Hilfe-wo-ist-der-Telekom-Service'-Suchenden:
a) Timotheus.Hoettges@telekom.de
Ihre Nachricht
An: Höttges, Timotheus
Betreff: Arbeitet 'Service' endlich an Bereitstellung der Leitungen?
Gesendet: Mittwoch, 13. November 2019 12:07:16 (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rome, Stockholm, Vienna
wurde am Mittwoch, 13. November 2019 12:13:48 (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rome, Stockholm, Vienna gelesen.

und ralf.hossbach@telekom.de
Ihre Nachricht
An: Hossbach, Ralf
Betreff: Verzögerte Breitbandbereitstellung der Telekom
Gesendet: Freitag, 8. November 2019 15:22:21 (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rome, Stockholm, Vienna
wurde am Freitag, 8. November 2019 15:24:34 (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rome, Stockholm, Vienna gelesen.

Nur Antworten im Sinne von SERVICE d.h. Schaltung der Leitungen aufgrund vorhandenen Stiften/Kupferpaaren und GlasfaserTRUNK fehlen weiter!

Noch als Ergänzung zu Punkt 2 des letzten Beitrages:
An: Anja S. Community Manager
Gesendet: ‎13.11.2019 13:34
Gelesen: ‎13.11.2019 13:47
D.h. auch die 'Community Managerin' hat einerseits nichts gegen diese Diskussion und andererseits 'keine GEGENargumente'!

@VorstandsBeschwerde 

die ausschlaggebenden Profilinfos sind bei dir im Profil immer noch nicht vorhanden. Ab dem Mitgestalterrang sieht man nämlich eine Füllbatterieanzeige. Und bei deinem Profil ist die Batterie noch leer.

Sherlocka_0-1573660200733.png

 

Auch wenn du gerne andere Wege beschreitest, vorgesehen für die Kontaktaufnahme über die Beiträge des Forums ist, dass man Kundennummer + Rückruftelefonnummer in seinem Profil (Tab Benutzerdaten) hinterlegt und sichert. Und damit nicht nur den Teamies die notwenigen Daten für den Kundenservice liefert (Aufruf der Kundendaten + ggf. Rückruf), sondern auch die Erlaubnis damit erteilt, Kontakt aufzunehmen. Nur der Profilinhaber und die Teamies haben Zugriff auf die genauen Daten.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

 

grafik.png

 

Der Kontakt per E-Mail mit den Moderatoren des Forums hat normalerweise andere Zwecke als den Kundenservice für Anschlüsse oder Mobilfunkverträge. Beispielsweise kann man sich an die Moderatoren wenden, wenn man Probleme hat sich in die Community einzuloggen, und deshalb in der Community nicht (mehr) schreiben kann. Weil etwas mit dem Profil nicht mehr stimmt.

 

Abteilungen, welche vorrangig mit E-Mail-Verkehr arbeiten sind nicht in der Telekom hilft Community angesiedelt. Die findet man wo anders, und dann per Mail. Nicht per Telekom-hilft-Community.

 

Zur Erinnerung: Dies hier ist ein Forum, kein Chat. Also auch keine schriftliche Direkt-Echtzeit-Kommunikation üblich. Und deshalb auch mit Zeitverzögerungen zu rechnen. Andere Wege haben andere Aufgaben. Das Forum bleibt ein Forum, auch wenn man gerne etwas anderes daraus machen wollte. So wie aus einem Hund keine Ziege wird, nur weil man es gerne wollte.

noch etwa zu 'Hund/Ziege', denn die sind sich ähnlich:

Beide können sehr 'dickköpfig' oder besser 'hartnäckig' sein 🐵

 

Danke für die (Insider-)Hinweise!

Aber mit eMail-Template-Anworten wie "herzlichen Dank für Ihre Nachricht an die Telekom. Wir kümmern uns gern um Ihr Anliegen und melden uns so schnell wie möglich mit einer Antwort bei Ihnen."  können wir langsam 'tapezieren'.  Nur dass es bis jetzt KEINE zielführenden Antworten gegeben hat!

 

Grüße

@VorstandsBeschwerde 

 

Nur dass es bis jetzt KEINE zielführenden Antworten gegeben hat!

Du hast auch keine zielführende Frage gestellt.

Ich lese in diesem Forum von Dir nur inhaltsloses Geblubber.

 

Was willst Du eigentlich?

Telekom hilft Team
Guten Abend @VorstandsBeschwerde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Da Sie bereits Vorstandsbeschwerde eingereicht haben, und um eine doppelte Bearbeitung zu vermeiden, werden wir uns vorerst aus der Bearbeitung zurückziehen.


Sollten Sie darüber hinaus weitere Anliegen, stehe ich Ihnen zur Verfügung.
Danke für Ihr Verständnis.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.
@Hubert Eder:
'Beiträge' die Textteile aus dem Zusammenhang reißen und dann bzgl. Themenkomplex irreführend kommentieren, nützen uns allen wenig beim gemeinsamen - und auch Telekom-Mitarbeiter haben per definitionem dieses Ziel - Verbessern der Servicequalität!

@Jamil-Ali G.
Verständnis für Ihre Zurückhaltung hier im Forum: ja
Verständnis für das Verhalten des Telekom-'Service' insgesamt: nein

Richtigstellung:
Es wurde keine 'Vorstandsbeschwerde' (also eine spezielle Abteilung) sondern eine Beschwerde DIREKT BEIM VORSTAND der Telekom AG, sowie mehreren Geschäftsführern der Telekom Dt. GmbH, wie auch beim Aufsichsratsvorsitzenden der Telekom Dt. GmbH eingereicht. Hierzu liegen auch diverse Lesebestätigungen vor!
Darüberhinaus wurde mangels 'Aktivität' in der Lösung der Angelegenheit die NEUBESETZUNG der Prokuristenposten (Plural!) von Ralf Hossbach erbeten - ja, der Herr, der die Telekom-Rechnungen quasi unterzeichnet und Prokurist bei der Telekom Dt. GmbH wie der Telekom Service GmbH ist.

Guten Morgen @VorstandsBeschwerde,


ich möchte Sie bei der Klärung Ihres Anliegens gerne unterstützen.

Allerdings benötige ich hierfür mehr Informationen.

Daher schlage ich vor, dass wir einmal telefonieren.

Bitte füllen Sie hierzu in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Freundliche Grüße
Marita W.

Danke @Marita W. - warum dann eine 'PM' trotz 'online' ungelesen gebleibt?
Anyway!

Für alle 'Foristi' ein Followup was wir inzwischen in der Sache noch unternommen hatten:

Lesebestätigung von Gestern [=13.11.2019] 20:49 auf eine Nachricht an die Personal-Vorständin - 'CHRO' - bei der Hossbach auf CC war:
Ihre Nachricht
An: Hossbach, Ralf
Betreff: Neubesetzung der Prokuristenpostens von Ralf Hossbach --- Keine Auftragsbestätigungen DESWEGEN ist das Thema incl. 'Hossbach-Rauswurf' nun ÖFFENTLICH in der Telekom Commnity
Gesendet: Mittwoch, 13. November 2019 17:42:12 (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rome, Stockholm, Vienna
wurde am Mittwoch, 13. November 2019 20:49:26 (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rome, Stockholm, Vienna gelesen.

D.h. Herr Ralf Hossbach ist transparent informiert und sich dessen bewusst, dass hier 'die Community' - und damit transapent für ALLE Telekomkunden - Teil der Meinungsbildung dahingehend sein werden, ob Hossbach weiter 'tragbar' sein wird, oder nicht...

Ein weiterer Schritt der 'Kundennotwehr' war die bayerische Staatsregierung zu 'fragen', ob man es als 'gefühlte WAHLMANIPULATION' sehen soll, dass vor nun 1,5 Jahren lokal im Landkreis Glasfaser incl. Stichleitungen/Trunks 'eingebuddelt' wurde - und das'wählerwirksam' KURZ VOR der Landtagswahl - aber weiter nicht angeschlossen wird!

Es ist immer wieder erschreckend welche Personen man "Dank" Internet kennen lernen "darf".

Es ist aber auch erschreckend, wieviele nicht zielführende Kommentare geschrieben werden.