Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Rechnungen für nicht erbrachte Leistungen

Gelöst

Hallo, habe 4 E-Mails geschrieben weil mein Anschluß 0341-[edit] einen Monat nicht funktionierte. Es wurden 6-10 Telefonate mit Störungsstellen und Gespräche mit Außendienstmitarbeitern geführt. Der Fehler wurde dann selbst durch einen Techniker gefunden. Der Kundendienst war sehr, sehr schlecht... Auf meine E- Mails vom 9.5.2018 an die Kundenberaterin H[edit] und die [DATENSCHUTZ] und nochmals am 24.5.2018 an beide, wo ich mitteilte das ich für einen nicht funktionierenden Anschluß keine Gebühr bezahle blieben unbeantwortet. Das wurde als Zustimmung gewertet. Die Abbuchung am 22.05.2018 habe ich widerrufen und die restliche Rechnung bezahlt. jetzt erreicht mich einen Mahnung über den vollen Betrag mit der Drohung den Anschluß abzuschalten. Kein Anruf , keine E-Mail... Ich als Unternehmen des Mittelstandes kann mich so nicht verhalten.

Seit 1990 bin ich treuer Kunde der Telekom und habe immer pünktlich meine Rechnungen bezahlt.

ich bitte dringend um Klärung des Sachverhaltes !!!!!!

 

_____

[Personenbezogene Daten editiert. @kws

 

Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. die Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer. Das gilt auch für die Daten dritter Personen.

Benutzerdaten können, wenn sinnvoll oder erforderlich,  hier hinterlegt werden: Meine Einstellungen : Profil : Benutzerdaten . Nur Du selbst und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.]

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @moebert.et.nowka,

willkommen in unserer Community.

Die Rechnung selbst zu kürzen, ist meist keine so gute Idee.
Meine Kollegen haben sich bereist um die Erstattung für den Ausfall gekümmert.

Grüße
Sarah S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@moebert.et.nowka
Bezahl einfach die Rechnung .. wie kann man nur so Blauäugig sein und als Unternehmer die Rechnung selber kürzen. Wie lange hält dein Unternehmen ohne Anschluss durch?

Wie dir sicherlich vom lesen des Vertrages noch bekannt ist, steht dir außer bei unbestrittenen Forderungen kein Recht zur Aufrechnung zu. Hast dich also selbst ins Aus geschossen und riskierst ne Sperre und mehr.

NACH einer Entstörung brauchst du dich nur bei der Rechnungsstelle melden, und dann wird der Störungszeitraum gutgeschrieben - sofern du die Störung nicht zu verantworten hast. Also einfach mal bei der Rechnungsstelle melden - diese erreichst du über www.telekom.de/gk/kontakt und nicht bei irgendwelchen E-Mail Adressen die bei dir so rumfliegen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @moebert.et.nowka,

 


@moebert.et.nowka@  schrieb:

[...]
... meine E- Mails [...] blieben unbeantwortet. Das wurde als Zustimmung gewertet.
[...]


Schweigen gilt aber nicht als Zustimmung. Selbst in einem KMU sollte man das wissen und kann sich dann in der Tat nicht so verhalten.

 

Den Vorgang muss sich nun ein Telekom-Mitarbeiter des Teams anschauen. Die Benutzerdaten sind ja bereits hinterlegt.

 

VG kws

Lösung

@moebert.et.nowka
Bezahl einfach die Rechnung .. wie kann man nur so Blauäugig sein und als Unternehmer die Rechnung selber kürzen. Wie lange hält dein Unternehmen ohne Anschluss durch?

Wie dir sicherlich vom lesen des Vertrages noch bekannt ist, steht dir außer bei unbestrittenen Forderungen kein Recht zur Aufrechnung zu. Hast dich also selbst ins Aus geschossen und riskierst ne Sperre und mehr.

NACH einer Entstörung brauchst du dich nur bei der Rechnungsstelle melden, und dann wird der Störungszeitraum gutgeschrieben - sofern du die Störung nicht zu verantworten hast. Also einfach mal bei der Rechnungsstelle melden - diese erreichst du über www.telekom.de/gk/kontakt und nicht bei irgendwelchen E-Mail Adressen die bei dir so rumfliegen.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @moebert.et.nowka,

willkommen in unserer Community.

Die Rechnung selbst zu kürzen, ist meist keine so gute Idee.
Meine Kollegen haben sich bereist um die Erstattung für den Ausfall gekümmert.

Grüße
Sarah S.