Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Rechnungsübermittlung per Mail in den Daten gespeichert, kommt aber nicht an

Gelöst

Ich habe in den Kundendaten die Rechnungsübermittlung an meine E-Mail-Adresse eingestellt, aber seit 3 - 4 Monaten kommt die Rechnung nicht mehr an!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@fam.bonert das kann mehrere Ursachen haben.

Bitte überprüfen Sie, ob ein Popup-Blocker die Anzeige verhindert. Hier finden Sie weitere Informationen bei Probleme mit Festnetz-Rechnung im Kundencenter.

Viele Grüße
Regina K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo, die Mails sind nicht im Junkmail / SPAM Ordner gelandet? 

Hast du mal eine alternative E-Mail Adresse ausprobiert?

Teste doch mal eine andere vielleicht landet sie im Spam

Hallo @fam.bonert,

dass die Rechnungsübermittlung per E-Mail seit circa vier Monaten nicht mehr funktioniert ist ärgerlich. Konnten Sie dem Tipp von @Saber2017 bereits nachgehen und überprüfen, ob die E-Mail im Spamordner gelandet ist?

Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung.

Viele Grüße
Regina K.
Telekom hilft Team
Hallo @fam.bonert,

leider liegt mir bisher keine Rückmeldung von Ihnen vor. Hat sich Ihr Anliegen erledigt?

Bitte geben Sie mir eine kurze Rückmeldung. Andernfalls gehe ich davon aus, dass sich Ihr Anliegen zwischenzeitlich erledigt hat.

Viele Grüße
Regina K.

Sorry, hatte eigentlich gestern geantwortet? Hat sich das überschnitten? Also ich weiß nicht ob sich das Problem gelöst hat, kann ich ja immer nur einmal im Monat testen, ob ich die Rechnung auf die Mail bekomme. Habe einfach meine E-Mail-Adresse nochmal eingegeben. Ist auf alle Fälle nirgends im Junk gelandet und die Einstellungen stimmen so auch alle!

M f G - Ch. Bonert

Hatte die Antwort reingeschrieben und bin auf senden gegangen, aber hatte mich nicht angemeldet, daher wohl verloren gegangen!

Hallo @fam.bonert,

danke für die Rückmeldung. Leider ist die vorherige Antwort verloren gegangen.

Dass Sie Ihre E-Mail-Adresse sicherheitshalber neu hinterlegt haben, ist gut. Ich warte jetzt mit Ihnen gespannt auf die kommende Rechnungsschreibung, ob diese wieder per E-Mail versandt wird.

Falls Sie die letzte Rechnung benötigen, kann diese direkt über das Kundencenter abgerufen werden.

Bei weiteren Fragen bin ich weiterhin für Sie da.

Liebe Grüße
Regina K.

Müßte ja im Laufe der nächsten Woche sein!

Vielen Dank - Ch. Bonert

Ich wollte gerade nochmal nachsehen im Kundencenter, ob ich die Rechnungsemail wirklich richtig eingetragen habe, nun steht es schon seit 11:28 h auf  Daten werden geladen, kann denn das sein?

Also ich denke mit meinem Account scheint was nicht zu stimmen, seit 11:28 h - jetzt 12:34 h - wollte ich die Daten überprüfen, ob die Rechnungsversendung per Mail stimmt - und er schreibt immer "Daten werden geladen". In allen anderen Programmen bin ich im Internet ohne Probleme unterwegs!

Lösung

@fam.bonert das kann mehrere Ursachen haben.

Bitte überprüfen Sie, ob ein Popup-Blocker die Anzeige verhindert. Hier finden Sie weitere Informationen bei Probleme mit Festnetz-Rechnung im Kundencenter.

Viele Grüße
Regina K.

Nun habe ich beide Internetadressen wegen Pop-Up freigeschalten und ich komme in die Änderung rein. Nun verhält es sich so, dass ich die E-Mail-Adresse überschrieben habe und gespeichert. Dann kommt der Text: "Sie haben Ihre Einstellungen für RechnungOnline per E-Mail geändert. Es wurde eine E-Mail mit einem Bestätigungslink an die neue E-Mail-Adresse gesendent. Bitte bestätigen Sie Ihre neuen Einstellungen durch Anklicken des Bestätigungslinks in der E-Mail." Aber es kommt bei mir auch keine Bestätigungsmail im Outlook an, mit der ich den Link bestätigen könnte! Kann es sein, dass hier nochmal irgendwas eingestellt werden muß von Telekom? Hatte bei Vodafone das gleiche Problem, da war die E-Mail-Adresse plötzlich aufgrund irgendeines Programm-Updates nicht mehr als bestätigt drin!

Jetzt kam gerade die Bestätigungsmail - nun hoffe ich also, dass auch die Rechnung kommt und warte mit Ihnen!

Vielen Dank

Das hört sich sehr gut an @fam.bonert. Wir kommen gemeinsam dem Ziel näher. Jetzt ist erstmal abwarten angesagt, bis die neue Rechnung erstellt und verschickt wird.

Liebe Grüße
Regina K.

Hat geklappt - 1000 Dank - die Rechnung ist heute per Mail bei mir angekommen!

@fam.bonert Das ist eine sehr erfreuliche Rückmeldung 😃. Danke für die Info.

Wenn du bei einem weiteren Anliegen unsere Unterstützung benötigst, bin ich für dich da. Du weißt ja, wo du mich findest 😉.

Liebe Grüße
Regina K.