Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Reduzierte Geschwindigkeit DeutschlandLAN IP Start Premium

Gelöst

Hallo zusammen!

Vor ca. 8 Monaten bin ich nun auch auf IP umgestiegen und bin bis jetzt eigentlich auch sehr zufrieden.

 

Allerdings fiel mir schon damals bei der Auftragsbestätigung für die Umstellung auf, dass dort stand, die Internetgeschwindigkeit sei aus technischen Gründen reduziert. Was auch Sinn machte, da mein Router mit auch anzeigte, dass die Leistungskapazität der Leitung bei ca. 34.000kbit/s lag. Mehr als 25mbit waren also nicht drin.

 

Als ich mich heute mal wieder bei meinem Router eingeloggt hatte fiel mir allerdings auf, dass plötzlich eine Leistungkapazität von 119.985kbit/s vorliegt. Meine Downloadraten sind allerdings immer noch unverändert, da die Leistung ja auf 25mbit gedrosselt ist. 

 

Meine Frage wäre jetzt: wie komme ich am besten an die 50mbit Downloadgeschwindigkeit, die mir ja laut Tarif zustehen? Ich bezahle ja auch den vollen Preis für den Tarif, obwohl ich nur mit gedrosselter Geschwindigkeit im Internet surfen kann.

 

Würde mich über jegliche Hilfe sehr freuen!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @Deadeye555,

vielen Dank für Ihren Beitrag und das freundliche Gespräch.

Gern habe ich die Änderung, wie besprochen, an Ihrem Anschluss eingestellt.

Schönen Abend wünscht Ihnen Melanie B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich mach es mal kurz. Fröhlich

 

  1. Im GK Bereich schreiben wenn du schon Geschäftskunde bist.
  2. Beim GK Service mal anrufen, da geht die Änderung der Bandbreite im Tarif (sofern technisch möglich) am einfachsten. 

Oh, sorry. War mir gar nicht bewusst, dass ich als Geschäftskunde geführt werde, da der Anschluss bei mir zu Hause läuft. Sollte ich dann trotzdem bei der GK Hotline anrufen oder bei der "normalen" Hotline?

Alles gut .. ne DeutschlandLAN ist nen Anschluss für Geschäftskunden, damit wirst natürlich auch vom Geschäftskundenservice betreut. Zwinkernd

An der Lösung ändert sich aber nix, Anruf bei der Hotline bringt hier am einfachsten und schnellsten die Lösung. 

 

Im PK Kundencenter bekommt man aktuell schon kaum noch ne reine Bandbreitenänderung hin. 

Ob es bei GK da besser aussieht bezweifel ich irgendwie. 

Also muss ich mich damit abfinden, dass meine Bandbreite gedrosselt bleibt, obwohl ich für eine höhere Geschwindigkeit bezahle? Na super. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.


@Deadeye555 schrieb:

Also muss ich mich damit abfinden, dass meine Bandbreite gedrosselt bleibt,

obwohl ich für eine höhere Geschwindigkeit bezahle?


Nein.

Warte auf einen Telekom-Team-MA.

 


@Deadeye555 schrieb:

Also muss ich mich damit abfinden, dass meine Bandbreite gedrosselt bleibt, obwohl ich für eine höhere Geschwindigkeit bezahle?

Ähm .. ich hab doch gesagt, dass du den Kundenservice anrufen sollst?

Eine Bandbreitenänderung innerhalb des Tarifes kannst du gerade nicht im Kundencenter buchen .. und über die Telekom Website geht es nicht, ohne nicht gleich nen Tarifwechsel mit neuer Laufzeit zu machen.

 

Sofern VDSL 50 jetzt möglich ist, kann der Kundenservice dir die Bandbreite im bestehenden Vertrag (ohne Änderung an der Laufzeit) die neue Bandbreite buchen. 

Telekom hilft Team
Hallo @Deadeye555,

herzlich willkommen in der Community.

Möchte mich an dieser Stelle gern einschalten.
Darf ich noch anrufen oder ist es schon zu spät?

Viele Grüße aus Kiel
Heike Ha.

Hallo! Nein, es ist noch nicht zu spät. Sie können gerne noch anrufen.

Lösung
Hallo @Deadeye555,

vielen Dank für Ihren Beitrag und das freundliche Gespräch.

Gern habe ich die Änderung, wie besprochen, an Ihrem Anschluss eingestellt.

Schönen Abend wünscht Ihnen Melanie B.