Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Router Konfiguration bei DSL Business

Sehr geehrtes Telekom Hilft Team,

ich möchte an einem Home Office Anschluss einen Speedport W 723V einrichten. Anschlussprodukt ist BCA5 BusinessCall Compl ISDN MgAs mit einem T-DSL Business 6000.

Über die Kollegen der DSL Business Abteilung habe ich eine E-Mail mit Zugangsdaten erhalten. Hier ist aber nur ein "Benutzername und ein Passwort" hinterlegt.

Mir fehlt nun der Bezug wie und welche Daten ich für die benötigten Eingabefelder verwenden soll (Anschlusskennung, Zugangsnummer, Persönliches Kennwort)

Eine "Benutzerkennung" hatte mir die Kollegin genannt, diese vermute ich als zugehörige Anschlusskennung. Das Passwort aus der Mail müsste das Persönliche Kennwort sein. Zugangsnummer fehlt mir komplett.

Können Sie mich hier unterstützen?

Vielen Dank im Voraus.

Thomas Edel

Hallo @tedel,

 

wenn Sie die Zugangsdaten eingeben gibt es die Möglichkeit auch andere Provider auszuwählen. Hier in der Liste müsste der Punkt DSL Business enthalten sein.

 

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-w-723-v-typ-b.pdf

 

Siehe Seite 29, 30

 

Gruß

Dominic

Hat es denn nun geklappt ?

Ich rufe in der Regel an und wurde dann zur Endgeräte-Abzeilung verbunden.

Für meine individuellen Einstellungen habe ich die Computerhilfe, die mir wunderbar geholfen hat, gibt es auch für Buisnesskunden... Da sind die Preise ja anders bezüglich brutto und netto, davon habe ich keine Ahnung ^^

Hallo @tedel,

 

wenn du die Auswahl Telekom Business nicht findest, kannst du auch anderer Provider nehmen und den Benutzernamen und das Passwort in folgenden Format eintragen:

 

t-online-com/BENUTZERKENNUNG@t-online-com.de

Wenn Ihr eine feste IP im Business Kundencenter aktiviert habt, dann muss das Prefix t-online-com gegen die vorgegebene feste-ip[x}/ ausgetauscht werden.

 

MfG

Patrick

 

Willkommen @tedel auf unsere Community.

An dieser Stelle vielen Dank @Dominic_Sch, @Stefko1 und @PatrickKnott für die Beiträge.

@tedel haben Ihnen die Antworten geholfen oder benötigen Sie meine Unterstützung?

Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung.

Gruß
Adriana P.