Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Router Speedport W925v scheint abzustürzen

Gelöst

Hallo,

 

seit letztem Freitag ist bei uns der Wechsel von ISDN auf IP Technologie erfolgt. Da wir auch eine Telefonanlage benutzen ( Eumex 504  ), haben wir auch einen neuen Router gemietet der einen ISDN Intern Anschluss hat. Vorher W722V, nun W925V. Den habe ich am Samstag angeschlossen.

 

Aber mindestens einmal am Tag scheint der Router abzustürzen. Dann funktioniert weder das Internet ( PC über WLan verbunden ) noch die Telefonie. Die Tasten vorne am Gerät sind dann auch ohne Funktion. Nur ein Neustart des Gerätes verbindet uns dann wieder mit der Außenwelt.

 

Die Abstände ( gemessen in Stunden ) dieser Ausfälle scheinen aber größer zu werden.

 

Ist das normal am Anfang und gibt sich das noch oder liegt ein Defekt vor? Wenn es funktioniert, läuft es einwandfrei.

 

Grüße

 

Thomas Borchers

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hi Leute,

 

nachdem mein Vater nun einige weitere Wochen tapfer durchgehalten hat, der Speedport mal eine ganze Woche ohne Ausfall lief, dann wieder mehrfach am Tag abschmierte... habe ich nun eine FritzBox 7490 installiert. Das war am Freitag, 27.04. Zumindest seit dem keinen Ausfall mehr gehabt und ich hoffe, dabei bleibt es. Über Easy Support war die Einrichtung sehr einfach und nach einer weiteren Einstellung speziell für uns in der Fritz Box läuft alles so wie es soll.

Ich hoffe, das war nun die finale Lösung in der Sache.

 

Grüße

 

Tom

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Angela G.,

 

war nix... zwei Ausfälle heute. Einmal um 16 Uhr und eben um 19 Uhr war das Telefonat weg.

 

Jetzt hätten wir gerne eine endgültige Lösung. Entweder einen anderen Router, wenn es an dem liegt oder was auch immer. Unser Maß an Geduld ist aufgebraucht.

 

Grüße

 

Thomas

Moin zusammen,

 

heute war wieder ein Techniker vor Ort. Ergebnis: Kein Fehler feststellbar, Leitung ok. Ach was...

 

Er hat dann mal die Funktion abgeschaltet, daß die Leitung sich selbst zwangsweise 1 mal am Tag trennt. Evtl. würde das was helfen. Ansonsten würde er dazu raten eine FritzBox zu kaufen. Es könnte (!) evtl. noch daran liegen, daß es an der Telefonanlage liegt. 

 

Ich halte das war für nicht ausgeschlossen aber nicht logisch. Bevor auf IP umgestellt wurde, gab es mit der Anlage nie einen Ausfall. 

Beim ersten Speedport 925 den wir hatten, schmierte der Anschluss ja mehrfach am Tage ab. Als wir den neuen bekamen, war ja eine Woche Ruhe, dann ging es wieder los.

Die Ausfälle kommen auch nicht nur während eines Telefonates sondern auch irgendwann nachts, wenn nicht telefoniert wird. Ich weiß nicht, ob die Anlage es ohne Telefonate schaffen kann, den Speedport zum Absturz zu bewegen.

 

Klar, man könnte nun sagen, die Anlage weg und die Telefone direkt an den Router aber dort stehen ja nur zwei Anschlüsse zur Verfügung. Wir haben aber drei Nummern laufen. Und jetzt zu sagen, na jaaa, verzichten wir halt auf das Fax, auch schlecht.

 

Also bleibt nur der Weg, Speedport zurück ( zum Glück ist das Teil gemietet ) und eine FritzBox kaufen?

 

Ich fand es eigentlich ganz bequem, das die Telekom auf den Router zugreifen kann und ggf. Störungen sehen kann.

 

Ach ja, ich glaube 10min nach dem der  Techniker weg war, brach ein Gespräch wieder ab. Und das war wie meistens wichtig, wegen eines unseres Klienten, ein Gerichtsvollzieher.

Und den Satz: Man kann Sie ja nicht erreichen... den kann mein Vater nicht mehr hören.

 

Grüße

 

Thomas 

Guten Abend und besten Dank für die genaue Beschreibung eures Problems @OldCadillac

Wir haben ebenfalls den beschriebenen W925V, benutzen diesen privat für Internet, Festnetz und TV. Da ich online spiele und dies eine ständige Verbindung voraussetzt, bin ich durch die ständigen Unterbrechungen stark eingeschränkt was den Spielspaß angeht. Weiter ist das TV Signal hiervon ebenfalls betroffen, jedoch nicht so massiv, wie es die Internetverbindung ist. Ist das Problem mittlerweile bei Ihnen dauerhaft gelöst? 

Telekom hilft Team
Hallo @Keku,

wie ist der PC mit dem Speedport W925V verbunden? WLAN- oder LAN-Verbindung?

Nutzen Sie Entertain am Fernseher?

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Lieben Gruß Melanie B.

Hallo,

 

also ein offensichtlicher Fehler wurde nicht gefunden. Den letzten Ausfall hatten wir am 29. Januar. Das ist nun dann eine Woche her. Das ist bisher die längste, ausfallfreie Zeit. Was aber nichts heißen will, so einen ähnlich langen Zeitraum hatten wir schon mal, dann ging es wieder los in kurzen Abständen. Aber mal abwarten. Falls es wieder losgeht, schwenken wir auf eine FritzBox um und hoffen auf Besserung.

 

Grüße

 

Thomas

Hallo Melanie,

 

der PC ist über das WLAN verbunden und Entertain wird ebenfalls benutzt.

Kundennummer ist auch hinterlegt.

Der Komplettausfall tritt nich so häufig auf, wie beim Ersteller, jedoch kommt es zu ständigen Unterbrechungen zu Servern während des online Spielens, welches dieses unmöglich macht.

Mit dem alten Router W921V gab es nie Probleme, erst seitedem der Tarif angepasst, die Geschwindigkeit von 16 auf 50 angehoben und der neue Receiver 401 verwendet wird.

Hallo,

 

es kommt in Kürze eine neue Firmware für den Router raus. Allerdings dürfte es fraglich sein, ob die das Problem beheben kann. Ich fürchte, es liegt einfach an der Hardware. Möglicherweise hat der Hersteller das Gerät zu schnell entwickelt und zu wenig Langzeittests unter unterschiedlichen Bedingungen gemacht. Aber das ist natürlich nur eine Vermutung.

Der 722 lief bei uns viele Jahre problemlos, ich habe an anderer Stelle noch einen 723 seit Jahren ohne Ausfall laufen. Und wenn der 925 funktioniert, funktioniert er gut.

 

Grüße

 

Thomas

Telekom hilft Team

Hallo @Keku,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Wie ist der Mediareceiver 401 mit dem Router verbunden?

Es kann unter anderem auch an Einstellung im Router liegen. Manchmal hilft es wenn die Frequenz geändert wird.
Eine Anleitung finden Sie hier.
Sollte sich keine Besserung einstellen, melden Sie sich bitte wieder.

Lieben Gruß Melanie B.

Hallo @Melanie B.,

 

der Receiver ist direkt per LAN verbunden.

 

Das Ändern der Frequenzen hat nichts gebracht.

Sobald das Online-Spiel startet, werden kurz darauf Verbindungsprobleme angezeigt und der Server kickt mich raus.

 

Gruß,

Keku

Mittlerweile werden sogar WhatsApp-Nachrichten nur noch zeitverzögert verschickt.

Haben jetzt beide Netze, 2,4 GHz und 5 GHz, versucht und das 5GHz scheint sogar noch schlimmer zu sein, als das 2,4 GHz Netz.

 

Mit dem alten Speedport und Tarif hatten wir nie solche Probleme, bereuen den Wechsel schon so langsam.

Telekom hilft Team
Hallo @Keku ,

vielen Dank für das freundliche Gespräch.

Wie besprochen habe ich die Störungsmeldung an die Kollegen weitergeleitet.

Bitte melden Sie sich, wenn Sie weitere Fragen haben.

Lieben Gruß Melanie B.

Liebes Telekom-Team,

 

dass man einmal nicht angerufen wird, obwohl dies ausgemacht gewesen ist, ist schon schlimm, dass dieses ein zweites Mal passiert, grenzt an ein nicht Ernstnehmen des Kunden.

Zu den Unterbrechungen im Online-Spiel kommt jetzt auch noch der teilweise Ausfall des Entertain hinzu. Kanäle lassen sich nicht mehr wechseln, stattdessen gibt eine nette Meldung auf dem TV, dass man eine Minute warten soll, da das Netzwerk nicht verfügbar sei, obwohl das aktuelle TV-Programm weiterläuft.

 

Ich rate hiermit allen Betroffenen oder denjenigen, welche über ebensolche Anschaffung nachdenken, von der Miete oder dem Kauf des W925V in Verbindung mit dem Media Receiver 401 ab!

 

Wir fordern hiermit eine Rückmeldung der Technik bis spätestens 16.02.2018 mit geeigneten Lösungsvorschlägen und nicht ständigen nichtsbringenden Leitungstest, die sowieso immer nur 100% ergeben und den tatsächlichen Fehler nicht finden.

 

Hochachtungsvoll,

M. Neumann

Telekom hilft Team
Hallo @Keku,

es tut mir sehr leid, dass Sie zweimal umsonst auf einen Anruf gewartet haben. Jetzt habe ich in meinem System erkennen können, dass Sie einen neuen Router zugesandt bekommen haben. Haben Sie diesen bereits angeschlossen? Funktioniert der Anschluss jetzt? Bitte melden Sie sich erneut, wenn noch etwas offen ist.

Lieben Gruß
Melanie B.

Hallo zusammen, 

passend zur Osterzeit haben wir wieder Probleme mit unserem(bereits zweiten) Speedport.

In mittlerweile regelmäßigen Abständen friert das Bild vom TV ein, bzw. das Internet (WLAN) bricht komplett zusammen.

Firmware ist selbstverständlich die aktuellste aufgespielt und jegliche Einstellungen sind bereits ausprobiert. Gibt es eine finale Lösung zu diesem problematischen Gerät oder muss ich mehrmals am Tag auf den Resetknopf drücken? Dass das Ganze nervt, muss ich nicht dazu sagen... 

 

Danke vorab und schöne Ostertage ✌️

Hi Leute,

 

nachdem mein Vater nun einige weitere Wochen tapfer durchgehalten hat, der Speedport mal eine ganze Woche ohne Ausfall lief, dann wieder mehrfach am Tag abschmierte... habe ich nun eine FritzBox 7490 installiert. Das war am Freitag, 27.04. Zumindest seit dem keinen Ausfall mehr gehabt und ich hoffe, dabei bleibt es. Über Easy Support war die Einrichtung sehr einfach und nach einer weiteren Einstellung speziell für uns in der Fritz Box läuft alles so wie es soll.

Ich hoffe, das war nun die finale Lösung in der Sache.

 

Grüße

 

Tom

Wir haben zuhause 1 zu 1 das selbe Problem, gleicher Router, 50.000, IP.

Vorher hatten wir ein anderen Router mit 16.000 Leitung und hatten keine Probleme.

Wir haben jetzt schon den dritten W925V bekommen und haben immer noch die selben Internetabbrüche, egal auf welchem Gerät, egal ob wlan, lan etc. Liebend gern würden wir das auch mit der Fritzbox ausprobieren, nur leider haben wir ein Mietvertrag mit dem W925V, welche Kündigung leider von Ihnen nicht angenommen wurde!  Es ist einfach nicht auszuhalten mit diesen Internetabbrüchen, grade beim onlinespielen sehr schlimm, weil dort eine feste Leitung sehr wichtig ist. Manchmal wenn man den Router neu startet funktioniert es für ein paar Stunden ohne Probleme, doch danach fängt es wieder an mit den Abbrüchen. Wir bitten um Hilfe

MFG Familie Tolay

Telekom hilft Team

Hallo @Tolay,


herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

Es tut mir leid, dass Sie immer wieder Internetabbrüche haben.
Sicher habe Sie bereits die aktuelle Firmware für den Speedport W925V heruntergeladen, oder?
Falls nicht, finden Sie diese hier.

Falls Sie weitere Unterstützung benötigen, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Lieben Gruß Melanie B.