Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Router reseted, don't know how to setup home phone number. (Router zurückgesetzt, Ich weiß es nicht einrichten Telefonnummer zu Hause)

Gelöst

Hello everybody,

 

Recently my router (Digitalisierungsbox Premium) reseted, losing all settings. And now I can not use my home phone number. I believe it is a PBX number. I need help setting up my home phone number. I tried calling the hotline service, but no one understood english. I know only very little german.

 

Thanks and best regards,

 

William

 

 

Hallo an alle,

 

Kürzlich mein Router (Digitalisierungsbox Premium) reseted, verlieren alle Einstellungen. Und jetzt kann ich nicht meine private Telefonnummer verwenden. Ich glaube, es ist eine PBX-Nummer. Ich brauche Hilfe bei der Einrichtung meiner privaten Telefonnummer. Ich habe versucht, die Hotline-Service, aber niemand verstanden Englisch. Ich kenne nur sehr wenig Deutsch.

 

Danke und beste Grüße,

 

Wilhelm

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @WilliamT,

ich sehe in den Servicekontakten, dass Sie am 23. Dezember 2016 einen Rückruf erhalten haben.
Können Sie mir dies bestätigen?

Liebe Grüße
Behiye G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dear @WilliamT

please allow me to ask if you're a business or priavte customer.

 

Digibox Premium will, usually, used by business applications.

If you are a business customer you can get helpf from customer support. They should be able to talk to you in english:
Telefon, Internet, E-Mail & TV

Kundenservice, Vertrieb, Beschwerden, Technischer Service, Störungsmeldungen

24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche
0800 3301300 (kostenlos)

 

For private customers:

Kundenservice Festnetz: 0800 33 01000

 

Sorry for my bad english. I hope I was a little helpful to you.

 

Gelöschter Nutzer

Die englichsprachige Hotline für Privatkunden ist Mo. - Fr., 8 am - 8 pm unter 0800 33 01080 zu erreichen.

 

Wie das bei Geschäftskunden aussieht, weiß ich nicht.

thanks but I need english speaking help

I have tried calling both numbers but unfortunatly none helps me in english 

Thanks for your help though

@WilliamT

Sorry for that. I can't believe that Telekom will not support english language.

 

And they did not try to forward you to anyone who will be able to speak a little piece of english?

 

I hope that someone of the "Teamies", the guys who will take care on this community, will recognize this Thread to give you support at least.

Gelöschter Nutzer

@WilliamT schrieb:

I have tried calling both numbers but unfortunatly none helps me in english


Did you try 0800 33 01080?

 

AFAIK you ought to get support in english there. You can reach the number monday to friday, 8 am to 8 pm.

@Gelöschter Nutzer Yes I have tried calling that number but, they said that they only support private customers and can not connect me to technical support.

Telekom hilft Team
Hallo @WilliamT,

vielen Dank, dass Sie auf uns zukommen.

Es tut mir leid, dass unsere Kollegen von der englischen Hotline Ihnen nicht weiterhelfen konnten. Die Digitalisierungsbox Premium ist ein Geschäftskundenprodukt und kann daher nur im Geschäftskundenbereich betreut werden.

Gerne helfen Ihnen unsere Kollegen von der Technik bei der Einrichtung der Digitalisierungsbox Premium. Dies erfolgt, wenn Sie möchten mittels Fernzugriff/Telefon Support oder ein Techniker kommt bei Ihnen vorbei, um die Digitalisierungsbox Premium einzurichten. Beide Varianten sind allerdings kostenplfichtig.

Wenn Sie Interesse daran haben, bitte ich Sie in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ auszufüllen. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Liebe Grüße
Behiye G.

@Behiye G.

thank you, I have filled out my information

Telekom hilft Team
Hallo @WilliamT,

vielen Dank, dass Sie Ihre Daten eingetragen haben. Ich kann Sie in unserem System finden.

Ich sehe, dass bereits ein Techniker zur Einrichtung der Digitalisierungsbox Premium schon einmal bei Ihnen vor Ort war. Ein Ticket ist zu Ihrem Fall bereits offen. Ich werde unsere Digitalisierungsbox-Experten bitten, dass Ihr Ticket bevorzugt bearbeitet wird.

Liebe Grüße
Behiye G.

@Behiye G. Thank you very much

Telekom hilft Team
Guten Morgen @WilliamT,

Sie wurden letzte Woche erneut versucht anzurufen. Leider ohne Erfolg. Wenn Sie möchten, sagen Sie mir einfach, wann Sie am besten zu erreichen sind. Gerne informiere ich unsere Digitalisierungsboxexperten.

Liebe Grüße
Behiye G.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @WilliamT,

ich sehe in den Servicekontakten, dass Sie am 23. Dezember 2016 einen Rückruf erhalten haben.
Können Sie mir dies bestätigen?

Liebe Grüße
Behiye G.