Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Router

Gelöst

Ich habe seit 07.10.2016 den DTGK Zyxel Router und möchte keine weitere Miete dafür bezahlen.

Meine Frage ist, was können Sie mir hier anbieten?

Ist ein Kauf des Gerätes möglich und wenn ja, was würde mich, als langjähriger Telekom-Kunde (Geschäftskunde) das Gerät noch kosten?  (Bis heute beläuft sich die ungefähre Miete des Gerätes auf 450,-- Euro). Ein neues Gerät brauche ich nicht, da das alte Gerät einwandfrei läuft.

Das gleiche gilt  für den Media Receiver 400 sw.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @GuenterGlauer

 

vielen Dank, dass Sie sich zum Thema "kann man Miet-Hardware kaufen" melden. 

Auch wenn ich Ihnen gerne eine anderen Antwort gegeben hätte, schließe ich mich den Antworten von @cannondaleMuc und @Ludwig II an. 

 

Ein Abkaufen Ihres vorhandenen Mietendgerätes ist nicht möglich. Bei Interesse berate ich Sie gerne zu aktuellen Kauf-Routern oder Kauf-MagentaTV-Hardware. Wenn das passende Angebot für Sie dabei ist, schicken wir Ihnen die gewünschte Hardware zu. Die bisherige Hardware senden Sie bitte kostenfrei zurück. Den Rücksendeschein können Sie hier erstellen.

 

Falls noch Fragen aufkommen, geben Sie mir bitte in diesem Thread Bescheid. 

 

Viele Grüße, Wiebke Kr. Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@GuenterGlauer 

Miete ist kein Mietkauf.

Daher kann man nur die Miete bzw. das Servicepakt für die Geräte kündigen und die Geräte dann natürlich zurück geben.

Dann geeignete Geräte nach persönlicher Wahl kaufen, wenn es keine Miete mehr sein soll.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
@GuenterGlauer  schrieb:

Ich habe seit 07.10.2016 den DTGK Zyxel Router und möchte keine weitere Miete dafür bezahlen.

Meine Frage ist, was können Sie mir hier anbieten?

Ist ein Kauf des Gerätes möglich und wenn ja, was würde mich, als langjähriger Telekom-Kunde (Geschäftskunde) das Gerät noch kosten? 

Hallo @GuenterGlauer 

 

ein Mietgerät kann man nicht kaufen.

du müsstest das jetzige Mietgerät zurückgeben und damit die Miete kündigen.

und selbst das gewünschte neue Gerät kaufen.

 

 

@GuenterGlauer  schrieb:
Das gleiche gilt  für den Media Receiver 400 sw.

MR 400 gibt schon lange nicht mehr, auch die Nachfolgemodelle 401/201 sowie MagentaTV Box und Box Play sind bereits vertriebseingestellt.

die Plattform über die die Geräte laufen wird irgendwann abgeschaltet.

auch dieses Gerät kann man nicht abkaufen.

 

die Zukunft ist das neue MagentaTV (neue Tarife seit 15.02 verfügbar)

https://www.telekom.de/magenta-tv/next-magenta-tv

auf dieser neuen Plattform funktionieren die o.g. Geräte nicht mehr.

für bestehende Kunden mit einem MagentaZuhause Tarif mit MagentaTV ändert sich aber erstmal nichts. 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Grüße @GuenterGlauer 

@GuenterGlauer  schrieb:
Meine Frage ist, was können Sie mir hier anbieten?

Ja, alles was du auf deiner Geschäftsseite siehst.

 

 

@GuenterGlauer  schrieb:
Ist ein Kauf des Gerätes möglich und wenn ja, was würde mich, als langjähriger Telekom-Kunde (Geschäftskunde) das Gerät noch kosten?

Siehe https://geschaeftskunden.telekom.de/internet-dsl/geraete-zubehoer/router/router-fuers-business 

 

@GuenterGlauer  schrieb:
Das gleiche gilt  für den Media Receiver 400 sw.

Da gibt es nichts neues mehr für IPTV.

Und dieser läuft eh nicht mehr so lange.

Daher mal schauen was man dann, wenn auch für dich MagentaTV2.0 kommt, so in Frage kommt fürs TV.

 

Leider sind Ihre Antworten nicht zufriedenstellend (nicht sehr kundenorientiert) außerdem für mich sehr unverständlich

Daher 😠

Lösung
@GuenterGlauer  schrieb:

Ich habe seit 07.10.2016 den DTGK Zyxel Router und möchte keine weitere Miete dafür bezahlen.

Meine Frage ist, was können Sie mir hier anbieten?

Ist ein Kauf des Gerätes möglich und wenn ja, was würde mich, als langjähriger Telekom-Kunde (Geschäftskunde) das Gerät noch kosten? 

Hallo @GuenterGlauer 

 

ein Mietgerät kann man nicht kaufen.

du müsstest das jetzige Mietgerät zurückgeben und damit die Miete kündigen.

und selbst das gewünschte neue Gerät kaufen.

 

 

@GuenterGlauer  schrieb:
Das gleiche gilt  für den Media Receiver 400 sw.

MR 400 gibt schon lange nicht mehr, auch die Nachfolgemodelle 401/201 sowie MagentaTV Box und Box Play sind bereits vertriebseingestellt.

die Plattform über die die Geräte laufen wird irgendwann abgeschaltet.

auch dieses Gerät kann man nicht abkaufen.

 

die Zukunft ist das neue MagentaTV (neue Tarife seit 15.02 verfügbar)

https://www.telekom.de/magenta-tv/next-magenta-tv

auf dieser neuen Plattform funktionieren die o.g. Geräte nicht mehr.

für bestehende Kunden mit einem MagentaZuhause Tarif mit MagentaTV ändert sich aber erstmal nichts. 

 

Lösung

@GuenterGlauer 

Miete ist kein Mietkauf.

Daher kann man nur die Miete bzw. das Servicepakt für die Geräte kündigen und die Geräte dann natürlich zurück geben.

Dann geeignete Geräte nach persönlicher Wahl kaufen, wenn es keine Miete mehr sein soll.

Lösung

Hallo @GuenterGlauer

 

vielen Dank, dass Sie sich zum Thema "kann man Miet-Hardware kaufen" melden. 

Auch wenn ich Ihnen gerne eine anderen Antwort gegeben hätte, schließe ich mich den Antworten von @cannondaleMuc und @Ludwig II an. 

 

Ein Abkaufen Ihres vorhandenen Mietendgerätes ist nicht möglich. Bei Interesse berate ich Sie gerne zu aktuellen Kauf-Routern oder Kauf-MagentaTV-Hardware. Wenn das passende Angebot für Sie dabei ist, schicken wir Ihnen die gewünschte Hardware zu. Die bisherige Hardware senden Sie bitte kostenfrei zurück. Den Rücksendeschein können Sie hier erstellen.

 

Falls noch Fragen aufkommen, geben Sie mir bitte in diesem Thread Bescheid. 

 

Viele Grüße, Wiebke Kr. Fröhlich