Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Routing problem?? Bitte um Hilfe!

Hallo,

ich habe hier Probleme beim Routing.

 

Hier mal ein Bsp (das ist ein deutscher Battlefield Server):

C:\Users\rene_>tracert 176.57.170.59

Routenverfolgung zu 176.57.170.59 über maximal 30 Hops

1 1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.178.1]
2 5 ms 5 ms 5 ms 62.155.240.78
3 15 ms 15 ms 15 ms f-ed8-i.F.DE.NET.DTAG.DE [217.5.95.94]
4 16 ms 16 ms 16 ms 80.157.201.198
5 16 ms 16 ms 15 ms be3187.ccr42.fra03.atlas.cogentco.com [130.117.1.118]
6 29 ms 29 ms 28 ms be2814.ccr42.ams03.atlas.cogentco.com [130.117.0.141]
7 31 ms 29 ms 29 ms be2520.rcr21.b015960-1.ams03.atlas.cogentco.com [130.117.3.102]
8 44 ms 43 ms 45 ms 149.6.128.130
9 * 41 ms 42 ms 80.95.144.26
10 41 ms 40 ms 41 ms link11.ociris.com [80.95.152.210]
11 41 ms 41 ms 40 ms 176.57.170.59

 

Die Ip gehört einen großen Spieleserveranbieter in Frankfurt. Normal ist mein Ping dort 15-16 ms seit gestern Nacht 40-42ms mit erheblichen Packetlost. So wie es bei mir aussieht würde ich sagen Routing Problem es geht ja von Frankfurt über die Niederlande und zurück? Ich habe einen 250mb Anschluss der perfect läuft andere Ip´s haben nicht diese Probleme. Fritzbox 7590 neuester Patch Internet funktioniert sonst perfect - keine Störungen.

 

Meine Postleizahl ist 17398 - Bitte um Hilfe!

 

Mit freundlichen Grüßen

René

 

Das ist kein Thema für die Geschäftskundencommuity.

Ich kann auch kein Routing Problem erkennen - die Paktet kommen an und 40ms sind in Ordung

Es ist ein Irrglaube, dass es im Internet nur kurze Wege gibt. Wenn der Transitprovider aktuell über die Niederlande routet, dann

ist das seine Entscheidung

Also ich habe seit Jahren dort den selben Ping und keine Packetlost - so ist es jetzt nicht spielbar. Wer soll denn zuständig sein für den Transitprovider wie du meinst?

 

Oh sorry das ich hier bei Buisnees drin bin kann das jemand verschieben bitte(ist meine erste Störung hier)?

 

Ok bitte löschen habe das thema erneut bei privatkunden eröffnet.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Routing-problem-Bitte-um-Hilfe/m-p/3955401#M11...

Telekom hilft Team
Hallo Rene,
vielen Dank für deine Nachricht. Bei ausländischen Servern haben wir leider keinen Einfluss drauf. Hier habe ich eine akzeptierte Lösung von einem vergleichbaren Fall für dich: http://bit.ly/2E9SDTc

Viele Grüße,
Damra S.

Hallo,

 

In dem thema lags an seinem Wlan... Bei mir ist alles Kabelgebunden und ich wiederhole mich gern nochmal alle anderen Spiele ip´s laufen perfect mein Internet hat die beste Verbindung und keine Störungen - nur dieser Anbieter dort wird falsch geroutet - habe jetzt schon jemand gefunden einem mit Kabelanschlußinternet der hat diese probleme nicht ein anderer mit Telekom anschluß (der ca 900km weit weg wohnt) hat wohl das selbe Problem. Also die Ip 176.57.170.59 ist eine Deutsche keine ausländische und führt zu einem Gaming Server in Frankfurt. Falls möglich kontrolliert bitte das routing dieser IP. Ich hab ja mein Tracert Ip log oben gepostet und der kann so nicht richtig sein.

 

Mit freundlichen grüßen

René

@Waldhirsch 

 

Hab gleiches Problem zu den Gameservern nach FFM G-Portal/Ociris. Entweder liegt es an G-Portal oder an der Telekom. Mein Ping auf den Servern lag immer bei 5-7ms und aktutell sind es über 30, das ist ein himmelweiter Unterschied. Gemerkt hab ich das erst, als ich über Steam von einem Spieler (auch Telekom Kunde) angeschrieben wurde, der über einen 130er Ping klagte und auf einem anderen Server in Düsseldorf einen 30er Ping hat. G-Portal ist bekannt für Top Performance und Pings. Hab bei G-Portal ein Ticket aufgemacht, mal schauen was sie dazu sagen.

latenz.png

Hallo prox,

 

so sieht es aus und ich denke es ist Deutschlandweit bei allen Telekom Kunden, jedenfalls alle die ich so kenne. Ich habe auch ein Ticket geschrieben - warte dort noch auf Antwort. Du hast ja bei den letzten Routen auch Packetlost. Sieht genau so aus wie bei mir selber weg 12 Routen normal hat man bis dahin 7-8. Für mich ist das so unspielbar. Und für alle andere Telekomkunden sicher auch und die Firma hat sehr viele verschiedene Game Server.. Meines Wissens über 14-15000. Also liebes Telekomhilft Team schickt das bitte an jemand der das kurz mal kontrollieren kann das Routing sagt doch schon was aus. Was ich in Erfahrung gebracht habe muss es wohl jemand sein mit Lev3 bei euch? Und bitte schickt mir keine Lösungsansätze anderer mit Wlan Probleme.. Das ist hier eindeutig ein Routing Problem und scheinbar deutschlandweit - was man ja eindeutig sieht man kann ja die verschiedenen Routing Punkte über Ipfinder kontrollieren. Und da habt Ihr sicherlich noch bessere Möglichkleiten.

 

Mit freundlichen Grüßen

René

Bei mir dasselbe. Der Server mit der aktuell niedrigsten Latenz bei meinen Favs, ist einer aus Russland 😕

Was aber richtig ätzt, ist imo nicht nur der dreimal so hohe ping, sondern die atemberaubenden 20% packetloss; ja, richtig gelesen, 20% nicht 2%.

 

176.57.170.18

94.250.194.217

94.250.208.166 

Die, zu diesen IPs gehörenden server haben gewohnterweise 5-7 hopps. Atm haben alle 11-13 hopps. Da ist definitiv was nicht in Ordnung.


@Der Abgesandte  schrieb:

 

Die, zu diesen IPs gehörenden server haben gewohnterweise 5-7 hopps. Atm haben alle 11-13 hopps. Da ist definitiv was nicht in Ordnung.


10 -15 unsichtbare Hops dazwischen werden euch nicht ml angezeigt Zwinkernd

@Der Abgesandte 

@Waldhirsch 

 

Wird wohl als schlechter, siehe:

 

schlecht.png

Routing FTW!

 

edit: Mit Perfect-Privacy VPN (Frankfurt) Paketverlust, mit Amsterdam NL alles gut, mit Nuremberg DE alles gut.

del

Auch hier Probleme mit Nitrado Gameservern, ebenfalls Frankfurt und Telekom.

 

https://twitter.com/michael142341/status/1141683502510948352

 

Na wenn das noch Wochen so geht, kann ich alle Server kündigen.

@Damra S.  Immernoch High Pings und Paketverlust des Grauens nach Frankfurt, langsam glaub ich das wird jetzt auf Dauer permanent so sein. Gibt da mal eine Info wie lange sowas noch andauern kann?

@Waldhirsch 

@Der Abgesandte 

 

Geht wieder alles ohne High Ping und Loss.

 

geht.png

Bei mir genau das selbe seit gestern - super!! Zwinkernd

Telekom hilft Team
Hallo @Waldhirsch und @prox,

freut mich, wenn es jetzt wieder läuft, bei euch. Meldet euch gerne, falls noch Fragen sind.

Viele Grüße,
Kai Daniel D.