Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Rücksendung nicht benötigter Hardware

Gelöst

Hallo,

 

ich habe heute eine Mahnung zur Rücksendung von Hardware (Lancom Router + Digitalisierungsbox LTE) bekommen.
Diese Hardware wurde uns zur Umstellung von ISDN -> AllIP zugesandt, konnte auf Grund unserer internen IT-Konfiguration jedoch nicht genutzt werden.

Ich habe hierzu schon am 18.12. per Kontaktformular angefragt, wie wir die Rücksendung einleiten können.
Auf diese Nachfrage habe ich jedoch, ausser der automatischen Eingangsbestätigung keine Antwort erhalten.

 

Vielleicht komme ich hier ja einfacher an eine Antwort.
Also, ich würde gerne diese ungenutzte Hardware zurücksenden, um die Rechnung hierfür zu streichen.

Wie gestaltet sich hier der Prozess?

Gruß,

 

Sven

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @s_rudolph,

vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Wie zugesagt habe ich die Versendung der beiden Retourenscheine veranlasst und weitere Mahnungen gestoppt. Bitte habe, wie besprochen, ein wenig Geduld wegen der Retourenscheine. Ich behalte das im Auge und melde mich, wenn ich Rückmeldung zu deren Versand bekomme.

Viele Grüße aus Kiel
Angela G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Der Lieferschein ist leider momentan nicht auffindbar.
Und auf der zweiten Seite bekomme ich nach Eingabe von Kundennummer und PLZ die Meldung:
"Kundennummer und Postleitzahl der Lieferadresse stimmen nicht überein. Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe noch einmal."

Die Daten hierfür schreibe ich aber direkt von der mir aktuell vorliegenden Mahnung ab. Diese haben sich auch schon seit einigen Jahren nicht mehr geändert.

Edit:
Laut der damaligen Rechnung handelt es sich hierbei wohl auch um einen Kaufvertrag, nicht um Mietgeräte.

@s_rudolph,

 

OK bei Kaufgeräten funktionieren die genannten Seiten nicht!

 

Geht es um einen Geschäftskunden Anschluß?

Falls ja, wurde ich auf folgendem Weg versuchen die Sache zu klären.

https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/hilfe-service/kontakt-aufnehmen/367434/telefonkontakt...

 

Da die Daten ja schon im Profil eingegeben worden sind, kann ja vieleicht jemand vom @Telekom hilft1,

mal draufschauen.

Bitte Geduld haben, da das Team gut beschäftigt ist.

Telekom hilft Team

Moin @s_rudolph,

zunächst möchte ich Dich in unserer Community herzlich willkommen heißen. Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.

Ich werfe gerne einmal einen Blick auf die Unterlagen. Bitte befülle hierfür Dein Profil und lass' mir anschließend eine kurze Rückmeldung zukommen.

Viele Grüße,
Lin J.

@Lin J.,

 

Info, das Profil ist bereits befüllt!

Telekom hilft Team
Hallo @s_rudolph,

wie ich sehe, ist dein Profil bereits gefüllt. Vielen Dank dafür!
Ich habe dich telefonisch leider gerade nicht erreicht. Ich kümmere mich aber auf jeden Fall um die Zusendung der Retourenscheine. Den genauen Ablauf würde ich aber gerne noch einmal telefonisch mit dir durchsprechen. Ich bin Dienstag Vormittag wieder im Hause. Passt dir dann ein Anruf von mir gegen 10.00 Uhr? Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Angela G.
Guten Morgen Angela,

schade, dass ich den Anruf eben verpasst habe.
Nächsten Dienstag um 10:00 Uhr passt mir aber auch gut.

Vielen Dank und ebenfalls ein schönes Wochenende,

Sven
Telekom hilft Team
Hallo @s_rudolph,

danke für die Rückmeldung. Ich melde mich dann am Dienstag um 10.00 Uhr. Bis dann!

Viele Grüße aus Kiel
Angela G.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @s_rudolph,

vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Wie zugesagt habe ich die Versendung der beiden Retourenscheine veranlasst und weitere Mahnungen gestoppt. Bitte habe, wie besprochen, ein wenig Geduld wegen der Retourenscheine. Ich behalte das im Auge und melde mich, wenn ich Rückmeldung zu deren Versand bekomme.

Viele Grüße aus Kiel
Angela G.
Telekom hilft Team
Hallo @s_rudolph,

vielen Dank für das wieder sehr freundliche Gespräch. Der Retourenschein für den Lancom-Router ist auf dem Weg zu Ihnen. Wegen des anderen Scheines bitte ich, wie besprochen, noch um ein bisschen Geduld.

Viele Grüße aus Kiel


Angela G.
Telekom hilft Team
Guten Morgen @s_rudolph,

ich springe einmal für meine liebe Kollegin Angela ein, da sie heute nicht im Hause ist. Wie ich gesehen habe, wurde am 5. Februar 2019 ebenfalls der Warenrücksendeschein für die Digitalisierungsbox LTE Backup per E-Mail an Sie versandt. Ich hoffe, mittlerweile haben Sie nun den Retourenschein und den Warenrücksendeschein erhalten.

Bei weiteren Fragen melden Sie sich gern bei mir.

Herzliche Grüße
Tanja R.
Telekom hilft Team
Hallo @s_rudolph,

ich bin jetzt wieder im Hause und habe inzwischen wie abgesprochen den Warenrücksendeschein für die Digitalisierungsbox LTE Backup direkt an deinen Kollegen gesendet und auch schon telefonisch mit ihm Rücksprache gehalten.
Die Gutschriften behalte ich im Auge und gebe nach deren Erstellung Bescheid. Ende Februar melde ich mich auf jeden Fall wieder bei dir.

Bis dahin viele Grüße aus Kiel

Angela G.
Telekom hilft Team
Hallo @s-rudolph,

ich hatte ja zugesagt, dass ich mich noch einmal wegen der Gutschriften bei dir melde. Wir müssten unbedingt noch einmal telefonieren, da der Wareneingang der beiden Geräte bei uns für mich bisher nicht ersichtlich ist. Leider habe ich dich telefonisch gerade nicht erreicht. Wann passt es besser?

Viele Grüße

Angela G.
Telekom hilft Team
Hallo @s-rudolph,

da ich dich weiterhin telefonisch nicht erreiche, habe ich dir meine Fragen jetzt einmal per E-Mail zukommen lassen. Wenn du dazu noch telefonieren möchtest, dann gib mir gerne Bescheid, wann es passt.

Viele Grüße aus Kiel
Angela G.