abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten

Ruf Extern kommt zeitweise stark verzögert aber nur von D1

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 6 von 26

Hallo,

@minipilot  schrieb:

Rufe ich während der 20 sekündigen Rufpause von einem Vodafone Handy aus an, klingelt die vodafone Nummer sofort. Das Problem tritt auch nur zeitweise auf.

Du schreibst "... klingelt die Vodafone Nummer sofort" - ist das ein Schreibfehler, oder handelt es sich bei dem betroffenen Festnetz-Anschluß tatsächlich um einen Vodafone-Anschluß? Bei welchem Anbieter ist der Anschluß konkret geschaltet und wo war er vorher (es erfolgte ja offenbar vor kurzem ein Wechsel zu VoIP)? Oder war es ein Wechsel von Telekom Analog/ISDN zu Telekom IP?

Aus welchen Netzen wurde getestet? Nur aus verschiedenen Mobilfunknetzen oder auch aus verschiedenen Festnetzen?

cu talk

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 7 von 26

@talk  schrieb:

Hallo,

@minipilot  schrieb:

Rufe ich während der 20 sekündigen Rufpause von einem Vodafone Handy aus an, klingelt die vodafone Nummer sofort. Das Problem tritt auch nur zeitweise auf.

Du schreibst "... klingelt die Vodafone Nummer sofort" - ist das ein Schreibfehler, oder handelt es sich bei dem betroffenen Festnetz-Anschluß tatsächlich um einen Vodafone-Anschluß?

er ruft von einem Vodafone anschluss den Telekom Anschluss — schreibt er doch

2016-10-27 14_35_59-3D Builder.pngStefan
Internet zu langsam? hier klicken
Fiber 1000 / Magenta Giga MagentaTV Plus 1xMR401/3xMR201
Router: Fritzbox 7590

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 8 von 26

Hallo,

@Stefan  schrieb:

er ruft von einem Vodafone anschluss den Telekom Anschluss — schreibt er doc
h

in dem von mir zitierten Teil schreibt er "... klingelt die Vodafone-Nummer sofort". Du hast diesen Teil meines Postings ebenfalls zitiert... Zwinkernd

Ich verstehe den Text so, daß er die betroffene Festnetznummer aus dem Telekom-Mobilfunknetz anruft und einen langen Verbindungsaufbau hat und daß wenn er währenddessen auch noch mit einem Vodafone-Handy anruft, dieses schneller eine Verbindung zur Zielrufnummer bekommt, obwohl dieser zweite Verbindungsaufbau später gestartet wurde.

Wenn das so ist, dann stellt sich aber die Frage, was mit der "klingelnden" Vodafone-Nummer gemeint ist, also ob die Zielrufnummer wirklich im Vodafone-Netz geschaltet ist (und er sich hier im Forum meldet, weil er das Problem beim Telekom- Mobilfunknetz sieht) oder ob er sich da verschrieben hat (und die Zielnummer im Telekom-Festnetz geschaltet ist).

cu talk

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 9 von 26

ich lese es so, dass die Vodafone Handynummer noch vor der Telekom Handynummern  am Anschluss signalisiert wird , obwohl die Telekom 

Mobilfunknummer zuerst gewählt hat.

2016-10-27 14_35_59-3D Builder.pngStefan
Internet zu langsam? hier klicken
Fiber 1000 / Magenta Giga MagentaTV Plus 1xMR401/3xMR201
Router: Fritzbox 7590

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 10 von 26

@Stefan  schrieb:

ich lese es so, dass die Vodafone Handynummer noch vor der Telekom Handynummern  am Anschluss signalisiert wird , obwohl die Telekom 

Mobilfunknummer zuerst gewählt hat.

Ja, das meine ich doch auch. Ich glaube, wir verstehen den Teil "klingelt die Vodafone-Nummer sofort" unterschiedlich.  Ich habe wegen dem Wort "klingelt" vermutet, daß hiermit die Zielrufnummer gemeint ist (es ist ja das angerufene Telefon, welches klingelt). Ich sehe aber ein, daß man dies auch im Sinne von "das anrufende Vodafone-Handy bekommt schneller einen Freiton" verstehen kann. Zwinkernd

cu talk