Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Rufnummern Fallback

Hallo,

 

ich benutze seit einiger Zeit einen Speedlink 6501. Seit kurzem versuche ich auch das intergrierte VoIP Gateway zu nutzen. Ich habe bereits mehrere Rufnummern konfiguriert, die auch alle für sich funktionieren. Eine Funktion meines bisherigen Gateways vermisse ich allerdings: Habe ich bisher versucht, über einen VoIP Account eine abgehende Verbindung aufzubauen und dies war nicht möglich (z. B. weil die Registerierung fehlgeschlagen ist / der Anbieter nicht verfügbar war, etc.), so hat mein bisheriges Gateway aus einer von mit definierbaren Liste aller verfügbaren Accounts einfach den nächsten Account benutzt, um die Verbindung aufzubauen. Den Speedlink betreibe ich im Anlagen-Modus, sodass allen internen Teilnehmern (alle über den internen S0-Bus verbunden) eine interne Rufnummer zugeordnet wird. Dieser internen Rufnummer kann ich jetzt eine externe Rufnummer zurordnen... aber eben nur eine. Bedeutet: Telefoniert ein Teilnehmer über eine interne Rufnummer abgehend, wird der festgelegte VoIP-Account benutzt. Ist der nicht verfügbar, gibt der Speedlink ein Besetztzeichen aus. Wie kann ich das ändern? Ich habe dazu leider weder in der Konfigurationsoberfläche noch im Handbuch etwas finden können... Spannenderweise gibt es im Handbuch Konfigurationsmöglichkeiten, die in der Benutzeroberfläche nicht auftauchen, obwohl der Experten-Modus ausgewählt ist und sowohl Firmware als auch Handbuch auf dem neuesten Stand sind...

Telekom hilft Team
Hallo @manuelfrank,

herzlich willkommen hier in der Community und vielen Dank für den Beitrag.
Gerne können sie Ihre Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen, dann können wir gemeinsam mal schauen, mithilfe unserer Technik, was wir machen können, damit die Benutzeroberfläche auch voll und ganz alle Möglichkeiten anbietet, die Sie brauchen, um Ihre Einstellungen mithilfe des Handbuches einzurichten..

Liebe Grüße
Sandra Ha.