Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Rufnummern immer abgehend signalisieren (CLIP no screening). bei DeutschlandLan IP Voice / Data S Premium

Gelöst

Hallo ich habe bei dem DeutschlandLan IP Voice/ Data S Premium - 6 unterschiedliche  Rufnummern. Nun möchte ich mit einer dieser

Rufnummer,  auf vier anderen Rufnummern immer diese abgehend signalisieren. (CLIP no screening). Wer kann mir bitte hier weiterhelfen.

 

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo,

vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich glaube ich habe die Einstellung gefunden. Diese nennt sich bevorzugtes Amt.

Wenn alle Nummern auf bevorzugtes Amt eingestellt werden dann funktioniert es.

Besten Dank

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Florian1924

CNS gibt es nur bei SIP Trunk Tarifen.

Du möchtest abgehend Nummern signalisieren die zu Deinem Anschluss gehören. Warum dann diese Nummern nicht direkt als abgehende Nummern verwenden sondern als zusätzliche Nummern per clip-no-screening? Das Feature ist ja eigentlich dazu gedacht, beim Kunden Nummern anzuzeigen die nicht zu dem für den Anruf verwendeten Anschluss gehören.

Hallo

ich habe eine kleine Firma, zu dieser gehören die 6 Telefonnumern, eine Nummer wird für das Fax verwendet.

die anderen fünf sind eigentlich für meine Firma, wobei eine nummer nur publieziert werden soll.

Die Nummern sind aus der Vergangebheit entstanden, (meherere ISDN Anschlüsse, über die Zeit totales caos)

Nach der Umstellung aucf VoP habe ich eben oben beschriebenen Vertrag. Betrieben wird das ganze über eine Auerswald TK - wobei diese richtig konfigoriert ist.  clip no sreening

Danke für deine Hilfe

 

Inzwischen hast du aber nur noch einen Anschluss zu dem alle sechs Rufnummern gehören, bitte bestätige oder verneine das mal.

 

Wenn es nur ein Anschluss ist, warum setzt Du dann in der Auerswaldanlage (welche eigentlich genau?) nicht die gewünschte Nummer als abgehende Rufnummer für die betreffenden Nebenstellen? Ich sehe nicht wozu Du hier CNS benötigen würdest.

 

Hallo,

 

das ist Richtig. Ich habe nun nur noch einen Anschluß (DeutschlandLan IP Voice / Data S Premium)
Es ist eine Auerswald 5500 R im Einsatz.  Ich habe noch nicht genau verstanden, wo ich in der Anlage (Menüpunkt) die Nummer auf abgehend setzten soll. Vielleicht haben Sie eine Hinweis für mich.. wo ich was verändern sollte.

 

Beste Grüße

Diese spezielle Anlage kenne ich nicht aus eigener Erfahrung, auch im Web habe ich nur die Anleitung zur Compat 5000R gefunden. Ich nehme an die grundlegende Konfiguration ist bei beiden Anlagen identisch oder sehr ähnlich, deshalb schau Dir mal die Anleitung zur Compact 5000R ab Seite 525 an.

Telekom hilft Team
Hallo und guten Morgen @Florian1924,

ich freue mich Sie als neues Mitglied bei uns hier in der Telekom hilft Community begrüßen zu dürfen. Klasse, dass Sie mit Ihrem Anliegen zu uns gefunden haben.

Wie @Micknik und @lejupp bereits richtig geschrieben haben, ist das Leistungsmerkmal CLIP no screening nur an SIP Trunk Anschlüssen buchbar.

Da Sie eine Ihrer bestehenden Rufnummern abgehend übermitteln möchten, handelt es sich hierbei um eine Konfiguration in Ihrer Auerswald 5500 R. Dafür benötigen Sie nicht das Leistungsmerkmal CLIP no screening.

Hat Ihnen die Anleitung für die Auerswald Compact 5000R geholfen. Alternativ haben Sie auch die Möglichkeit direkt beim Support der Auerswald nachzufragen.

Geben Sie mir gerne eine Rückmeldung, ob es nun funktioniert hat.

Herzliche Grüße
Tanja R.

Hallo,

vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich glaube ich habe die Einstellung gefunden. Diese nennt sich bevorzugtes Amt.

Wenn alle Nummern auf bevorzugtes Amt eingestellt werden dann funktioniert es.

Besten Dank

 

 

Hallo @Florian1924,

super, das hört sich doch gut an. Vielen Dank, dass Sie die Lösung hier auch noch einmal für alle anderen User geschrieben haben. Ihren Beitrag habe ich bereits als Lösung markiert.

Bei weiteren Fragen melden Sie sich gerne wieder bei mir. Ich bin dann für Sie da.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Tanja R.