Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Rufnummern von einem bestehenden Telekomanschluß auf einen anderen Telekomanschluß übertragen

Gelöst

Guten Tag!

 

Als Geschäftskundin nutze ich einen Magenta Zuhause Tarif (DeutschlandLAN war bisher an meiner Geschäftsadresse nicht verfügbar).

Mein Privatanschluß läuft ebenfalls über die Telekom, ebenfalls ein Magenta Zuhause Tarif, an einer anderen Adresse, unter einer anderen Kundennummer, aber auf den gleichen Namen.

 

Die Hauptrufnummer meines Unternehmens ist eine Rufnummer des Privatanschlusses. Die Erreichbarkeit wird durch eine Rufumleitung gewährleistet. Diese Nummer muß unter allen Umständen erhalten bleiben!

 

Da ich nun privat in einen anderen Vorwahlbereich umziehe, möchte ich zwei Rufnummern des Privatanschlusses auf den Geschäftsanschluß übertragen, bevor der Privatanschluß an die neue Adresse umzieht.

Der Privatanschluß hat insgesamt 5 Rufnummern, der Geschäftsanschluß hat 3 Rufnummern.

 

Ich habe zwar schon viel recherchiert, trotzdem ist mir die Vorgehensweise noch nicht ganz klar.

Also:

Wie gehe ich am besten vor?

Was muß ich wann beantragen oder kündigen?

Gibt es Formulare, die ausgefüllt werden müssen?

 

Ich freue mich über eine Antwort von dem „Telekom-hilft-Team“. Vielen Dank!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @Sarimate,

danke für das äußerst nette Gespräch und Ihre Geduld.

Es freut mich, dass der Verzeichniseintrag jetzt, wie gewünscht, eingetragen wurde.

Die Kundenanschrift für Ihren privaten Anschluss habe ich gerade auf die neue Anschrift (nach Umzug) geändert. Dies fehlte ja noch. Sie bekommen hierfür noch eine Auftragsbestätigung zugesendet.

Wie gesagt, sollte es noch Fragen geben, dann jederzeit gerne.

Viele Grüße Martina Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.