Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Rufnummernanzeige

Gelöst

Hallo!

 

Habe ein Büro mit einer festen Rufnummer. Nun plane ich ein externes Büro für meine Bürokraft (Homeoffice). Die eingehenden Anrufe werden auf das Homeoffice umgeleitet. Gibt es die Möglichkeit, dass bei ausgehenden Anrufen vom Homeoffice, meine offizielle Büronummer angezeigt wird?

Vielen Dank für die Hilfe!

 

Markus L:

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Projectlight schrieb:

Hallo!

 

Habe ein Büro mit einer festen Rufnummer. Nun plane ich ein externes Büro für meine Bürokraft (Homeoffice). Die eingehenden Anrufe werden auf das Homeoffice umgeleitet. Gibt es die Möglichkeit, dass bei ausgehenden Anrufen vom Homeoffice, meine offizielle Büronummer angezeigt wird?

Vielen Dank für die Hilfe!


Da würde ich mir mal Deutschlandlan Cloud PBX anschauen.  Damit habt Ihr gewissermaßen eine Telefonanlage im Netz, das Homeoffice würde daran wie eine Nebenstelle betrieben mit allen Möglichkeiten, also der Rufnummernanzeige aus dem Rufnummernblock des Firmenanschlusses, Interngespräche, Makeln, Vermitteln etc.

 

 

https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/festnetz-internet/tarife/internet-telefonie/332198/de...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Projectlight schrieb:

Hallo!

 

Habe ein Büro mit einer festen Rufnummer. Nun plane ich ein externes Büro für meine Bürokraft (Homeoffice). Die eingehenden Anrufe werden auf das Homeoffice umgeleitet. Gibt es die Möglichkeit, dass bei ausgehenden Anrufen vom Homeoffice, meine offizielle Büronummer angezeigt wird?

Vielen Dank für die Hilfe!


Da würde ich mir mal Deutschlandlan Cloud PBX anschauen.  Damit habt Ihr gewissermaßen eine Telefonanlage im Netz, das Homeoffice würde daran wie eine Nebenstelle betrieben mit allen Möglichkeiten, also der Rufnummernanzeige aus dem Rufnummernblock des Firmenanschlusses, Interngespräche, Makeln, Vermitteln etc.

 

 

https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/festnetz-internet/tarife/internet-telefonie/332198/de...

Hallo @Projectlight,

 

Standardmäßig: nein.

 

Wenn man aber wüsste, was für ein Tarif und was für eine Hardware eingesetzt wird, könnte man schon einiges machen. Ein IP-Telefon in Verbindung mit einer Fritzbox kann da z. B. schon einiges.

 

Also erzähl bitte mal ein bisschen mehr.

 

ER

Danke für die schnelle Antwort.

 

Telekom hilft Team

Hallo @Projectlight,

ich begrüße Sie sehr herzlich hier in der Telekom hilft Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Beitrag den Weg zu uns gefunden haben. Ich freue mich, dass bereits eine Lösung für Ihr Anliegen gefunden werden konnte.

Falls doch noch Fragen offen sein sollten, melden Sie sich gerne bei mir.

Damit ich Ihnen dann schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Tanja R.