Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Rufnummernmitnahme Placetel

Gelöst

Wir haben hier riesen Probleme bei der Mitnahme der Nummern zu Placetel. Am Freitag war Termin für die Portierung. Nummern waren im Placetel Netz erreichbar, nur über andere Netze nicht. Montag Nachmittag ging es dann wieder. Bis Dienstag. Ab jetzt ist Stille. Anscheinend stört es bei der telekom niemanden, dass wir hier aufs Telefon angewiesen sind. Routing läuft ins Leere. Zeiten für die Beseitigung der Störung werden maximal ausgereizt. Informationen bekommt man sowieso nicht.

 

Eckert

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Hans Guckindieluft,

 

ich bedanke mich für das freundliche Gespräch und freue mich, dass wir Ihr Anliegen bezüglich Ihrer Frage hier in unserer Community gemeinsam klären konnten.

 

Hier ein kleiner Hinweis für alle Mitleser. Die Abfragestelle orientiert sich immer an der Länge des Rufnummernblockes. Ist der Rufnummernblock einstellig und z. B. 0-9, ist die Abfragestelle '0'. Sollte aber der Rufnummernblock zweistellig sein und z. B. 00-99 beinhalten, dann ist die Abfragestelle '00'.

 

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

 

Beste Grüße

Tanja R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wenn Du jetzt Placetel-Kunde bist, ist Dein neuer Anbieter auch der Ansprechpartner bei Störungen.

 

https://www.placetel.de/rechtliches/impressum

Stimmt. Die können sich auch die ganze Zeit was anhören, sind aber machtlos, wenn der Fehler bei Telekom liegt.

 

VG

Eckert

Telekom hilft Team
Hallo @Falk.eckert, gerne schaue ich nach einer Lösung für Sie. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Danke schon mal.

Ich habe die Daten hinterlegt. Ich brauche halt eine Aussage, wo das Problem ist. Wir sind hier komplett hilflos.

Telekom hilft Team
Hallo @feckert, da kann ich Sie voll und ganz verstehen. Nach einer ausführlichen Recherche kann ich Ihnen mitteilen, dass bei der vorzeitigen Rufnummernportierung zu einem anderen Anbieter vermutlich ein Fehler unterlaufen ist. Um dies zu beheben habe ich den Vorgang bei einer Fachabteilung eskaliert und warte auf eine schnelle Rückmeldung. Ich bitte Sie um etwas Geduld und Sie werden Morgen erneut von mir hören. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen zur Seite. Liebe Grüße Maria A.

Hallo,

hat sich da schon was ergeben? Sind immer noch ohne Telefon.

VG

Eckert

Telekom hilft Team
Hallo @feckert, laut einer Rückmeldung von unserem Fachteam verlief die Übergabe Ihrer Rufnummern nicht fehlerfrei, das ist der Grund das diese nicht mehr funktionieren. Aktuell bin ich dabei den Status der Rufnummern zu überprüfen um anschließend den Fehler zu beheben. Ich bin auf jeden Fall dabei und bemühe mich um eine schnellst mögliche Lösung für Sie. Bei weiteren Fragen helfe ich Ihnen gerne weiter. Liebe Grüße Maria A.

Für uns ist leider kein Fortschritt zu erkennen. Kann sich jemand bei der Telekom vorstellen, was es bedeutet, wenn man offline ist? Es ist jetzt fast eine Woche. Wir brauchen dringend eine Lösung.

 

Ich habe Verständnis, wenn man Fehler macht. Diese sollten aber zeitnah behoben werden.

Telekom hilft Team
Hallo @feckert, verständlich dass es sehr ärgerlich für Sie ist, das kann ich voll und ganz nachvollziehen. Ich bemühe mich auch weiterhin gerne um Ihr Anliegen, obwohl der eigentliche Ansprechpartner Ihr neuer Anbieter ist. Es wurden bereits alle dafür zuständigen Instanzen angeschrieben. Jedoch bitte ich Sie um Verständnis, dass es sich um einen komplexen technischen Vorgang handelt und es einige Tage in Anspruch nehmen kann. Natürlich können Sie sich sicherheitshalber noch mal an den jetzigen Anbieter wenden, ob er nicht näher an der Lösung dran ist. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen zur Seite. Liebe Grüße Maria A.

Können Sie wenigstens sagen, woran es liegt und wie lange es noch dauert?

Viele Grüße

Eckert

Telekom hilft Team
Schönen guten Tag @feckert,

meine Kollegin @Maria A. ist heute bedauerlicherweise nicht im Haus.
Das Rufnummernrouting ist noch nicht fehlerfrei.
Ihr Anbieter kann bei den beiden Rufnummern, welche auf die Ziffer "2" enden, eine Bestätigungsmeldung an uns senden: Dann funktionieren diese beiden Rufnummern. Da dies von dem aufnehmenden Anbieter geschehen muss, kann ich Ihnen keinen Zeitraum nennen. Bei der Rufnummer, welche auf die Ziffer "0" endet muss unsererseits ein IT-Fehler behoben werden. Hier ist noch mit wenigen Werktagen zu rechnen. Erst wenn bei dieser Nummer die Analyse zur Ermittlung der Ursache abgeschlossen ist, können wir Ihnen zu dieser einen Bearbeitungszeitraum nennen.

Freundliche Grüße
Benjamin P.

Wir haben schon mehrere Anträge für die Portierung unserer Rufnummer von telekom an PlaceTel gestellt.

Immer kommt die Rückmeldung, korrekte Abfragestelle eintragen, das ist laut Zugangsdaten die "0".

Was soll ich jetzt machen, da der Anschluß von unser Seite schon gekündigt wurde.

 

Lösung

Hallo @Hans Guckindieluft,

 

ich bedanke mich für das freundliche Gespräch und freue mich, dass wir Ihr Anliegen bezüglich Ihrer Frage hier in unserer Community gemeinsam klären konnten.

 

Hier ein kleiner Hinweis für alle Mitleser. Die Abfragestelle orientiert sich immer an der Länge des Rufnummernblockes. Ist der Rufnummernblock einstellig und z. B. 0-9, ist die Abfragestelle '0'. Sollte aber der Rufnummernblock zweistellig sein und z. B. 00-99 beinhalten, dann ist die Abfragestelle '00'.

 

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

 

Beste Grüße

Tanja R.