Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Rufnummernportierung von Versanet

Moin Moin,

 

wir haben ein riesen Problem mit unserem Telefonanschluss bzw. der zu portierenden Nummern, doch leider kann oder will uns niemand helfen, da immer die andere Seite schuld ist. Ich hoffe hier kann etwas Licht ins dunkeln gebracht werden.

 

Hier unser Anliegen:

 

Vor 2 Jahren haben wir bei der Telekom eine Portierung einer Rufnummer aus einem alten Versanet Vertrag beauftragt, nun nach 2 Jahren, bekommen wir heute von der Versanet einen Brief, das unser kompletter Anschluss wie gewünscht zum 12.06. abgeschaltet wird mit allen unseren Firmennummern.

Das ist sicherlich verständlich, das das für uns als Firma katastrophal ist.

Portiert wird aber von der Telekom nur eine Nummer. Nun möchten wir ja gerne komplett zur Telekom wechseln, doch leider schein es nicht möglich zu sein, unsere alten Nummern von unserem alten Versanet-Vertrag auf unseren bereits bestehenden Telekomvertrag zu portieren.

Ich möchte nochmal betonen, wir haben keinen Vertrag bei irgendeinem Anbieter gekündigt.

Nun stehen wir hier und haben ab Montag den 12.06. kein Telefon mehr für die Firma.

 

Ich hoffe jemand kann uns helfen und uns hier unterstützen.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Sascha

 

-------------------
Hinweis von Susann R..: Betreff angepasst.

Hallo @Förde

 

Das sollte sich ein Telekom Mitarbeiter anschauen.

 

Hier im > Profil < kannst du schon deine Kontaktdaten eingeben. Nun kann sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.

Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.

Bitte etwas Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.

Wenn du das erledigt hast, bitte eine kurze Rückmeldung, daß die Kontaktdaten eingetragen sind.

 

Gruß Gurke

Hallo Gurke,

 

Infos sind eingetragen.

 

Viele Grüße

Niemand der uns helfen kann?

 

Für uns als Firma entsteht dadurch ein immenser Schaden, wenn unsere Kunden bzw. auch neue Kunden uns nicht erreichen können, nur weil ein Mitarbeiter der Telekom/Versatel einen falschen Haken setzt.

 

Viele Grüsse

 

 

Telekom hilft Team

Hallo @Förde,

tut mir nochmals Leid für die späte Rückmeldung. Wie vorhin telefonisch besprochen versuchen wir die Rufnummern schnellstmöglich zu uns zu holen, da eine Wiederanschaltung wohl nicht möglich ist. Ich halte Sie auf dem Laufenden. Wir sind hier weiterhin wie angesprochen stark von der Kooperation seitens Versatel abhängig.

VG Felix F.

 

-------------------
Hinweis von Susann R..: Betreff angepasst.