Solved

Rufnummernsperre

7 years ago

Ich möchte beim analogen Anschluß meines Vaters eine Anrufer blockieren, ist das möglich?

1514

13

• Accepted Solution

accepted by

7 years ago

@C.Brandhorst Beim analogen geht das nicht mehr, da man das Sicherheitspaket nicht mehr buchen kann.

Gruß Andi

0

• Accepted Solution

accepted by

7 years ago

Zefix. Hat wieder jemand den Thread verschoben während ich am Schreiben war...

@C.Brandhorst

Ja, das ist möglich. Und zwar ganz ohne die Telekom da mit ins Boot zu nehmen.

Entweder Du kaufst ihm ein Telefon, dass diese Funktionalität unterstützt. Manche Gigasets (S850A GO) oder manche Panasonic beispielsweise - musst Du schauen.

Oder Du installierst ihm eine passende Fritzbox, schließt selbige an der TAE an - und schließt an der Fritzbox das vorhandene Telefon an.

Die Fritzbox konfigurierst Du dann so, dass der/die entsprechende/ Anrufer gesperrt werden. Viele Fritzboxen braucht keinen DSL-Anschluss um als kleine Telefonanlage mit Zusatzfunktion funktionieren zu können.

Eine alte 7170 oder eine 7270 reicht dafür wenn es um wenige Rufnummern geht.

Besser weil mehr Sperrmöglichkeiten eine z.B. 7272 oder 7390 oder 7490 (da kann man ganze Telefonbücher eintragen und sperren).

1

Answer

from

7 years ago

@muc80337_2
      Einfach F5 drücken, dann geht das alles Zwinkernd

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

7 years ago