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Aktueller Hinweis

Rufnummernübernahme vom Vorpächter mit neuem Tarif

Gelöst

Hallo,

ich muss hier jetzt mal meinen Frust loswerden.

Wir haben am 01.04.2019 eine Gaststätte vom Vorpächter übernommen.

Am 02.04.2019 gab es ein längeres Telefonat mit einem Mitarbeiter der Telekom.

(Deutsche Telekom Service GmbH, xxxxxxxxxx, xxxxxxxx, xxxxxxxxx)

Mir wurde daraufhin der Antrag zur Rufnummernübernahme für die Änderung der Vertragspartnerdaten und dem neuen Wunschtarif „Deutschland LAN IP Start“ vorausgefüllt zugeschickt.

Dieses Formular wurde dem vorherigen Nutzer des Anschlusses vorgelegt und die erforderlichen Daten eingetragen.

Am 06.04.2019 sämtliche Unterlagen wieder an die angegebene Mailadresse xxxxxxx@telekom.de

zurückgeschickt. Inclusive einer Kopie der Gewerbeanmeldung. Es gab keine Reaktion von Seiten der Telekom.

Mehrmals mit der Hotline telefoniert mit dem Versprechen, das man sich der Sache annehmen wird und eine Rückmeldung erfolgt.

Keine Reaktion...

Am 26.04.2019 sämtliche Daten nochmals an die angegeben Mailadresse gesendet. Keine Reaktion.

Unsere Überlegungen gehen jetzt dahin alles zu widerrufen und uns einen neuen Anbieter zu suchen.

Irgendwie ist für uns die Gleichgültigkeit der Telekom nicht nachvollziehbar. Hat man kein Interesse an neuen Geschäftskunden?

 

Grüße ….

 

[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @olliMD.
Hinweis: Kundennummer und Rufnummer können im Profil hinterlegt werden.
]

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Uwe Rav,

vielen lieben Dank für die Rückmeldung.

Ich habe gerade auch noch einmal in die Systeme geschaut. Es sieht alles gut aus zum 29.05.. Ich bin sicher es wird alles klappen. Geben sie uns trotzdem gerne nach dem 29.05. noch einmal abschließend Bescheid und melden Sie sich, wenn sie noch weitere Unterstützung benötigen.
Ich wünsche einen schöne restliche Woche.

Viele Grüße aus Kiel
Angela G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Also widerrufen könnt Ihr als Unternehmer garnicht, ihr habt kein Widerrufsrecht.
Ein neuer Anbieter bringt dir nichts, da die Portierung nicht klappen wird.

Allgemein isses natürlich blöd, dass die Wartezeit da so lang ist aber olliMD hat's ja eskaliert.

Telekom hilft Team
Hallo @Uwe Rav,
es ist natürlich so nicht schön. Ich würde mir gerne mal mit Ihnen gemeinsam den Sachverhalt ansehen. Leider habe ich Sie nicht erreicht.
Wann ist es für Sie passend, dass wir uns einmal gemeinsam ansehen was die nächsten Schritte sind.
Liebe Grüße
Sandra Ha.

Hallo,

war gerade auf dem Weg zur Arbeit. Vormittags zwischen 09:00-12:30 Uhr wäre es möglich.

Danke

Hallo @Uwe Rav, meine Kollegin hat sie ja leider nicht erreicht. Ich bin jetzt den Abend hier und würde mich gerne melden. Wann passt es ihnen? Grüße Anna Lena L.

Hallo, 

Danke für das Angebot. Ich muss bis 22:00 Uhr arbeiten. In der Arbeitszeit ist absolutes Handyverbot. 

Telekom hilft Team
Hallo @Uwe Rav,

leider habe ich Sie nicht erreicht.
Wann darf ich Sie heute erneut anrufen?

Lieben Gruß, Melanie B.

Hallo, 

Bin jetzt erreichbar

Telekom hilft Team
Moin @Uwe Rav,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Deine Verärgerung kann ich vollkommen nachvollziehen. Dass Du bisher keinerlei Rückmeldung erhalten hast, entspricht nicht unserer Vorstellung von gutem Kundenservice. Ich kümmere mich darum. Hast Du Zeit für ein kurzes Telefonat?

Viele Grüße,
Lin J.
...bis 12:30 Uhr bin ich noch erreichbar
Telekom hilft Team
Moin Uwe,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Passt es Dir ggf. heute Nachmittag?

Viele Grüße,
Lin J.

... Ich bin bis 22:30 Uhr auf Arbeit. Bin daher erst morgen vormittag ab 09:00 Uhr wieder erreichbar. 

Telekom hilft Team
Hallo Uwe,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Meine Kollegin Lin J. wird sich gern morgen früh bei dir melden.

Viele Grüße Heike Ha.
Es hat sich leider niemand gemeldet....
Telekom hilft Team
Guten Morgen @Uwe Rav,


schade, dass es mit einem Anruf am Freitag nicht geklappt hat.

Da Sie Ihre Daten im Profil hinterlegt haben, hatte ich bereits die Möglichkeit einen Blick auf den Anschluss zu werden.

Die Unterlagen wurden von Ihnen erneut gesendet.

Meine Kollegin hat Ihnen hierzu heute Morgen eine E-Mail gesendet.

Ich behalte die Bearbeitung im Auge.

Wenn Sie wünschen rufe ich Sie heute noch einmal an.

Ich bin bis 15:00 Uhr hier und meine Kollegin Lin J. ist ab 17:00 Uhr da.


Freundliche Grüße und einen schönen Sonntag
Marita W.
Telekom hilft Team
Guten Morgen @Uwe Rav,


die Bearbeitung ist nun abgeschlossen.

Eine schriftliche Bestätigung sollte Ihnen bereits zugestellt worden sein.


Freundliche Grüße
Marita W.
Hallo,
mittlerweile dürfte sich die Sache zum positiven entwickelt haben. Die Freischaltung der Rufnummernübernahme im neuen Tarif soll zum 29.05.2019 erfolgen.
Ich hoffe das alles klappt.
Danke für euere Bemühungen.
Grüße aus Thüringen
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Uwe Rav,

vielen lieben Dank für die Rückmeldung.

Ich habe gerade auch noch einmal in die Systeme geschaut. Es sieht alles gut aus zum 29.05.. Ich bin sicher es wird alles klappen. Geben sie uns trotzdem gerne nach dem 29.05. noch einmal abschließend Bescheid und melden Sie sich, wenn sie noch weitere Unterstützung benötigen.
Ich wünsche einen schöne restliche Woche.

Viele Grüße aus Kiel
Angela G.