abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Rufnummernzuordnung bei der Eumex 800

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 12

Kann man in der Eumex 800 nur 8 interne Rufnummern einer externen Rufnummer zuordnen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 12 von 12

Falls Sie langfristig mit mehr als 20 Teilnehmern rechnen, können Sie statt der Digitalisierungsbox Premium die bintec be.IP plus nehmen, denn diese lässt sich auf 40 Teilnehmer aufrüsten.

Für meinen Lösungsvorschlag ist es dann aber erforderlich, die vorhandenen TK-Anlagen umzuprogrammieren damit diese wie interne Nebenstellen behandelt werden können. Die maximale Länge der Nebenstellenrufnummern ist nämlich auf 4 stellige Rufnummern begrenzt.

Gruß,
Karlheinz Schmidthaus
selbstst. IT-Dienstleister & DigiBox-Premium/Smart - Experte (kein Telekom-Mitarbeiter) www.ksit.de
.........................................................................................
bintec be.ip plus / Digitalisierungsbox Premium
für den ALL-IP-Anschluss, incl. vorhandener ISDN-TK-Anlage, Team-Ruf, WLAN-Controller, Anrufbeantworter, Nachtschaltung, Parallelruf, VPN, u.v.m.
Hilfe / Kontakt per PN etc. möglich
11 ANTWORTEN 11
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 12

@ die 800 er hat 8 Ports wieviele Nummer hasst den? Schilder mal detailiert was Du vor hast! jeder NSt kannst Du eine oder mehrere Externe Nummer zuordnen

I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
Servus Andi
"Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 12

@Sa-RiWenn Du die Anrufsignalisierung bei allen NSt einstellst kommen die auch bei allen an

I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
Servus Andi
"Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 12

@Sa-RiSeite 56 bis 60

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedanl_eumex800_0410.pdf

I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
Servus Andi
"Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 12

Ich verwalte mit der Eumex 800 5 Rufnummern.

Vor der Eumex ist das Speedport 724 mit 3 angemeldeten Mobilgeräten und ein ISDN-Adapter.

Nach der Eumex habe ich noch eine T-Concept CX720 mit 6 Mobilgeräten, 2 T-Concept Systemtelefone PX722 und diverse schnurgebundene Telefone über das ganze Haus verteilt.

Überlege, ob ich noch eine 2. Basis (Nebenstelle), wie die Concept CX720 anschließe, um noch mehr Möglichkeiten mit Mobilgeräten zu haben, aber mir gehen hier die Zuordnungen der internen Teilnehmer aus, da 3 Telefonnummern an den meisten Geräten klingeln sollen, aber auch internes Telefonieren zwischen den einzelnen Teilnehmern soll noch möglich sein. Bei der Eumex kann ich jedoch nur 8 interne Teilnehmer einer externen Rufnummer zuordnen.