Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Rufnummernzuordnung bei der Eumex 800

Gelöst

Kann man in der Eumex 800 nur 8 interne Rufnummern einer externen Rufnummer zuordnen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Falls Sie langfristig mit mehr als 20 Teilnehmern rechnen, können Sie statt der Digitalisierungsbox Premium die bintec be.IP plus nehmen, denn diese lässt sich auf 40 Teilnehmer aufrüsten.

Für meinen Lösungsvorschlag ist es dann aber erforderlich, die vorhandenen TK-Anlagen umzuprogrammieren damit diese wie interne Nebenstellen behandelt werden können. Die maximale Länge der Nebenstellenrufnummern ist nämlich auf 4 stellige Rufnummern begrenzt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@ die 800 er hat 8 Ports wieviele Nummer hasst den? Schilder mal detailiert was Du vor hast! jeder NSt kannst Du eine oder mehrere Externe Nummer zuordnen

@Sa-RiWenn Du die Anrufsignalisierung bei allen NSt einstellst kommen die auch bei allen an

Ich verwalte mit der Eumex 800 5 Rufnummern.

Vor der Eumex ist das Speedport 724 mit 3 angemeldeten Mobilgeräten und ein ISDN-Adapter.

Nach der Eumex habe ich noch eine T-Concept CX720 mit 6 Mobilgeräten, 2 T-Concept Systemtelefone PX722 und diverse schnurgebundene Telefone über das ganze Haus verteilt.

Überlege, ob ich noch eine 2. Basis (Nebenstelle), wie die Concept CX720 anschließe, um noch mehr Möglichkeiten mit Mobilgeräten zu haben, aber mir gehen hier die Zuordnungen der internen Teilnehmer aus, da 3 Telefonnummern an den meisten Geräten klingeln sollen, aber auch internes Telefonieren zwischen den einzelnen Teilnehmern soll noch möglich sein. Bei der Eumex kann ich jedoch nur 8 interne Teilnehmer einer externen Rufnummer zuordnen.

Die Telefone ansich funktionieren. Es kommen bisher alle externen Rufnummern an, wie es in der Eumex hinterlegt wurde. Auch beim Raustelefonieren, wird die hinterlegte Rufnummer angezeigt. Ich würde nur gerne mehr als 8 interne Teilnehmer hinterlegen. 

Das hilft mir leider nicht weiter, denn klingeln tun die Telefone alle richtig.

@Sa-Ri

Bei deinen Bedarf an Nebenstellen, solltest du über eine leistungsfähigere, moderne Telefonanlage nachdenken, an der du alle deine Nebenstellen anschließen und verwalten kannst.

Man könnte den Speedport durch eine Digitalisierungsbox Premium ersetzen und die Eumex zum Terminaladapter degradieren. Oder sind es mehr als 20 Telefonie-Endgeräte?

Bisher habe ich 15 Endgeräte im Einsatz.

Telekom hilft Team
Hallo @Sa-Ri,

vielen Dank für den gestellten Beitrag hier.

Wie ich sehe, gab es ja schon mehrere Ideen und Tipps für Sie. Fröhlich

Ich hoffe, dass Sie schnell die passende Lösung für sich finden.

Ansonsten kommen Sie hier gerne wieder auf uns zu.

Liebe Grüße
Sandra Ha.

Falls Sie langfristig mit mehr als 20 Teilnehmern rechnen, können Sie statt der Digitalisierungsbox Premium die bintec be.IP plus nehmen, denn diese lässt sich auf 40 Teilnehmer aufrüsten.

Für meinen Lösungsvorschlag ist es dann aber erforderlich, die vorhandenen TK-Anlagen umzuprogrammieren damit diese wie interne Nebenstellen behandelt werden können. Die maximale Länge der Nebenstellenrufnummern ist nämlich auf 4 stellige Rufnummern begrenzt.