Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Rufumleitung im Telefoniecenter wird immer wieder zurückgesetzt

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich habe ein sehr merkwürdiges Problem - ich verwalte für eine Tierarztpraxis in Hamburg einen Geschäftsanschluss. Dort liegt ein "DeutschlandLAN IP Voice/Data L Premium" Anschluss mit einer Digitalisierungsbox premium.

Abgesehen davon, dass sich die Telefone alle 2-3 Wochen mal abmelden und der DigiBox neu gestartet werden muss, empfinde ich das Setup als durchaus ok, auch wenn das Gesamtsetup mit DigiBox und den Telefonen als eher instabil und wartungsintensiv bezeichnet werden muss.

 

Eine Sache, die jedoch extrem nervt: Wir haben über das Telefoniecenter für die Faxnummer eine Rufumleitung festgelegt, die alle Faxe auf aunen Fax2Mail Dienst umleitet. Dieses funktioniert auch über einen gewissesn Zeitraum. Nach einer gewissen Zeit jedoch wird die Rufumleitung gelöscht und eine Rufmleitung auf die Sprachbox standardmäßig eingerichtet. Das passiert mal nach wenigen Tagen und mal bleibt es einige Wochen stabil.

Ich muss dann, wenn das Phänomen entdeckt wird, im Telefoniecenter die Umleitungen, die ich zuvor schon einmal gelöscht habe, löschen und die Sofortumleitung wieder neu einbauen.

 

Kann mir hier jemand sagen, was da los ist? Kann man das noch irgendwo anders härter verdrahten? Ich habe zwei Screenshots angehängt - es gibt den Status mit der korrekten Rufumleitung udn den Status wie er zurückgesetzt worden ist.

 

Danke für eure Hilfe!

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @JanHendrikLendholt,

läuft die Digitalisierungsbox im PBX - Modus oder mit einer vorhandenen TK-Anlage als Media Gateway?

 

Von sich aus ändert die DigiBox nichts im Telefoniecenter.

Ist sichergestellt, das keines der Telefone abgehend die falsche Rufnummer verwendet und dabei unbeabsichtigt über das Telefon die AWS geändert wird?

Was ist im Telefoniecenter für den Offline - Fall eingestellt? Auch dabei würde ich fax2mail aktivieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Moin @JanHendrikLendholt,

zunächst möchte ich Dich in unserer Community herzlich Willkommen heißen. Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in Deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst Du sofort zur richtigen Stelle in Deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße,
Lin J.

Hallo Lin,

 

ich habe die Rufnummer in meinem profil hinterlegt.

 

Danke & schöne Grüße,

 

Jan

Hallo Jan,

besten Dank.

Ich würde hier gerne einmal einen sehr versierten User mit ins Boot holen. @Kalle2014 hast Du eine Idee? Sollten wir hier nicht weiterkommen, gehe ich einen anderen Weg.

Viele Grüße,
Lin J.

Hallo @JanHendrikLendholt,

läuft die Digitalisierungsbox im PBX - Modus oder mit einer vorhandenen TK-Anlage als Media Gateway?

 

Von sich aus ändert die DigiBox nichts im Telefoniecenter.

Ist sichergestellt, das keines der Telefone abgehend die falsche Rufnummer verwendet und dabei unbeabsichtigt über das Telefon die AWS geändert wird?

Was ist im Telefoniecenter für den Offline - Fall eingestellt? Auch dabei würde ich fax2mail aktivieren.

Telekom hilft Team

Vielen lieben Dank für Deine Unterstützung, Kalle. Zwinkernd