Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

SINUS PA 206 angeschlossen an Fritzbox 7490 - keine Anrufe mehr nach aussen möglich

Gelöst

Ich kann seit einiger Zeit niemanden mehr anrufen. Eingehende Anrufe kanbn ich jedoch entgegen nehmen! Woran könnte das liegen. Leitung von Telekom geprüft und OK. Inernet/DSL OK. Alle Anschlüsse sind da wo sie hingehören. Ich bin ratlos und brauche dringen Hilfe!!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Hallo Bernhard,

in der Fritzbox sehe ich Anrufe, die nach Litauen geroutet werden.
00370 als Ländervorwahl. Jetzt ist die Frage, ob du wirklich nach Litauen telefonieren willst oder ob da was verunglückt ist. Die Nummern sehen auch stark sonst nach deutschen Handynummern aus.

Das ungewöhnliche Rufzeichen ist vermutlich dem Land geschuldet.

Grüße
Piwi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Was sagt die Fritzbox im Statuslog?
Wenn die Verbindung nicht klappt, dann sollte sie einen Fehler melden.

Was hörst du, wenn du wählst?
Ist tot oder ein Besetztton?

 

Wie heißt dein Tarif genau? Deutschland LAN Voice/Data?

Grüße
Piwi

Telekom hilft Team
Hallo @Bernhard11,

willkommen in unserer Community. Hast du die Tipps von @Piwi schon ausprobiert und wie ist das Ergebnis?

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Leider ohne Erfolg. Ich kann nach wie vor nicht raus telefonieren. Ich bekommen zwar ein Freizeichen und die eingegebene Nummer wird gewählt, aber es kommt zu keiner Verbindung.

Hallo Piwi, habe die Fritzbox neu gestartet - jedoch ohne Erfolg. Der Tarif ist unerheblich, weil es in der Vergangenheit auch funktioniert hat, nur seit ein paar Wochen nicht mehr. Ich habe den Tarif nicht umgestellt und auch sonst nichts geändert.
Hallo Bernhard,

der Tarif ist insofern nicht unerheblich, weil ich damit Abchecken möchte, ob wir über ISDN, analoge oder VoIP-Telefonie sprechen.

Davon abhängig gestaltet sich die Fehlersuche.
Zu den FritzBox-Meldungen hast du jetzt auch nichts geschrieben.

Ein Neustart der FritzBox hilft bei den drei genannten möglichen Anschlusstypen unterschiedlich viel. Daher nochmal die Frage, bitte welche Technologie wird genutzt, (ggf. wie heißt der Tarif, wenn du die Technologie selbst nicht weißt) und was steht im Log der FritzBox.

Du schreibst du hast ein Freizeichen? Meinst du damit den Wählton vor dem Wählen der einzelnen Ziffern oder wirklich das Freizeichen, wo es beim angerufenen Anschluss klingelt?

Grüße
Piwi
Hallo @Bernhard11,

ich habe jetzt ein Ticket eingestellt und hoffe, das ich eine schnelle Antwort erhalte. Sobald ich eine Lösung habe, werde ich mich wieder bei dir melden, solltest du zwischenzeitlich Erfolg gehabt haben, sag mir bitte Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Hallo Piwi, mein Vertrag lautet:

DeutschlandLAN IP Start 1 Premium.

 

Ich habe vor dem Wählen den üblichen Freiton, dann werden die Ziffern gewählt und anschließend folgt ein Ton der sich anhört wie:  Tüteltü, Tüteltü.

Wie gesagt, habe ich die Fritzbox und das Telefon schon mal neu gestartet, leider ohne Erfolg.

Vielleicht hast du ja noch eine Idee, woran es liegen könnte. Die Diagnosemeldungen der Fritzbox befinden sich im Anhang.

Gruß Bernhard

Übrigens, an meiner Fritzbox leuchten die Anzeigen für Power/DSL und WLan.
Hallo Bernhard,

in der Fritzbox sehe ich Anrufe, die nach Litauen geroutet werden.
00370 als Ländervorwahl. Jetzt ist die Frage, ob du wirklich nach Litauen telefonieren willst oder ob da was verunglückt ist. Die Nummern sehen auch stark sonst nach deutschen Handynummern aus.

Das ungewöhnliche Rufzeichen ist vermutlich dem Land geschuldet.

Grüße
Piwi

Hallo Piwi, ich will natürlich nicht nach Litauen und ja, es sind unsere privaten Handynummern, die ich zu Testzwecken immer mal wieder versucht habe anzurufen. Verstehe ich das richtig, dass irgendwo eine Rufumleitung nach Litauen besteht und falls, ja, wie kann ich die wieder rauslöschen??

Ich wäre wirklich sehr froh, wenn es nur daran läge und das Problem damit behoben werden könnte.

Schöne Grüße

Bernhard

Hallo Piwi, Ich habs gefunden, dank keiner Analyse. Ich hab keine Ahnung, wie dieser Eintrag dort rein gekommnen ist. Hab ihn nun gelöscht und siehe da, telefonieren geht wieder.  Kleine Dinge mit großer Wirkung, wie so oft.

 

Vielen Dank für deine Unterstützung!!

Herzliche Grüße

Bernhard

Hallo @Bernhard11,

vielen Dank für die Rückmeldung, dass alles wieder funktioniert.
Hier wurde durch @Piwi bereits die Lösung gefunden, vielen Dank dafür.
Falls erneut Hilfe benötigt wird, bitte wiedermelden.

Viele Grüße Heike Ha.

@Bernhard11  schrieb:

Hallo Piwi, Ich habs gefunden, dank keiner Analyse. Ich hab keine Ahnung, wie dieser Eintrag dort rein gekommnen ist. Hab ihn nun gelöscht und siehe da, telefonieren geht wieder.  Kleine Dinge mit großer Wirkung, wie so oft.

 

Vielen Dank für deine Unterstützung!!

Herzliche Grüße

Bernhard


Hallo Bernhard,

 

das freut mich, dass ich helfen konnte. 

Wenn dir nicht erklärbar ist, wie die Einstellung da rein kam, dann solltest du vorsorglich die Kennwörter der Fritzbox und etwaiger Fernzugänge ändern, nicht dass dir da jemand dazwischenfunken will. 

 

Viele Grüße

Piwi