abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

SIP-Trunk mit Digitalisierungsbox Smart

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 7

Hallo! Habe vor kurzem meinen ersten SIP-Trunk installiert und gleich ein Problem:

Als abgehende Nummer, egal von welchem Apparat aus, erscheint IMMER die -0 egal was ich einstelle. Die Anlage (eumex 800) hat vorher am ISDN-Anlagenanschluss tadellos funktioniert, jetzt, seit der Umstellung wird nur noch die Durchwahl -0 übermittelt.

Um es leichter zu haben, habe ich die Einrichtungshilfe im Telefoniecenter genutzt (Screenshot habe ich angehängt)und habe alles genau so eingestellt wie von der Telekom empfohlen.

Was ich auch überhaupt nicht verstehe, warum ich als Registrierungsrufnummer die Durchwahl 8 (Rufnummernblock ist von 0 - 9)einstellen soll, diese Logik erschliesst sich mir nicht, kann mich bitte jemand erleuchten?

Wie gesagt, Screenshot habe ich angehängt. Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 3 von 7

Hallo @OnkelHadde,

vielen Dank, dass Sie sich erneut an uns wenden.

Leider kann ich Ihre Frage leider nicht direkt beantworten, aber unsere Kollegen von der Computerhilfe Business. Die Kollegen gehen mit Ihnen die Einstellungen durch und beantworten all Ihre Fragen zu der Digitalisierungsbox. Dieser Service ist allerdings kostenpflichtig. Besteht Interesse daran?

Liebe Grüße
Behiye G.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
6 ANTWORTEN 6
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 2 von 7

Niemand der sich auskennt?

Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 3 von 7

Hallo @OnkelHadde,

vielen Dank, dass Sie sich erneut an uns wenden.

Leider kann ich Ihre Frage leider nicht direkt beantworten, aber unsere Kollegen von der Computerhilfe Business. Die Kollegen gehen mit Ihnen die Einstellungen durch und beantworten all Ihre Fragen zu der Digitalisierungsbox. Dieser Service ist allerdings kostenpflichtig. Besteht Interesse daran?

Liebe Grüße
Behiye G.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 7

Ich bin mit dem Einrichtungsassisstenten alles durchgegangen, die DigiBox im MGW-Modus zu betreiben, dahinter die ISDN-TelAnlage, damit alles so bleibt wie es ist. Wenn das nicht funktioniert, für was hat die Kiste dann nen Einrichtungsassisstenten?

Wenn ich ein ein Wirtshaus gehe, dann zahle ich für das Essen, aber doch nicht noch für meinen Sitzplatz extra obendrauf.

Deshalb: Nein, ich bin nicht bereit nochmal zur Kasse gebeten zu werden, für etwas, das von Haus aus funktionieren muss, aber danke für's Gespräch.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 7

Wäre interresant wie Sie das Problem gelößt haben (; ich stehe vor dem selben...