Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

SIP-Trunk mit Digitalisierungsbox Smart

Gelöst

Hallo! Habe vor kurzem meinen ersten SIP-Trunk installiert und gleich ein Problem:

Als abgehende Nummer, egal von welchem Apparat aus, erscheint IMMER die -0 egal was ich einstelle. Die Anlage (eumex 800) hat vorher am ISDN-Anlagenanschluss tadellos funktioniert, jetzt, seit der Umstellung wird nur noch die Durchwahl -0 übermittelt.

Um es leichter zu haben, habe ich die Einrichtungshilfe im Telefoniecenter genutzt (Screenshot habe ich angehängt)und habe alles genau so eingestellt wie von der Telekom empfohlen.

Was ich auch überhaupt nicht verstehe, warum ich als Registrierungsrufnummer die Durchwahl 8 (Rufnummernblock ist von 0 - 9)einstellen soll, diese Logik erschliesst sich mir nicht, kann mich bitte jemand erleuchten?

Wie gesagt, Screenshot habe ich angehängt. Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @OnkelHadde,

vielen Dank, dass Sie sich erneut an uns wenden.

Leider kann ich Ihre Frage leider nicht direkt beantworten, aber unsere Kollegen von der Computerhilfe Business. Die Kollegen gehen mit Ihnen die Einstellungen durch und beantworten all Ihre Fragen zu der Digitalisierungsbox. Dieser Service ist allerdings kostenpflichtig. Besteht Interesse daran?

Liebe Grüße
Behiye G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Niemand der sich auskennt?

Lösung

Hallo @OnkelHadde,

vielen Dank, dass Sie sich erneut an uns wenden.

Leider kann ich Ihre Frage leider nicht direkt beantworten, aber unsere Kollegen von der Computerhilfe Business. Die Kollegen gehen mit Ihnen die Einstellungen durch und beantworten all Ihre Fragen zu der Digitalisierungsbox. Dieser Service ist allerdings kostenpflichtig. Besteht Interesse daran?

Liebe Grüße
Behiye G.

Ich bin mit dem Einrichtungsassisstenten alles durchgegangen, die DigiBox im MGW-Modus zu betreiben, dahinter die ISDN-TelAnlage, damit alles so bleibt wie es ist. Wenn das nicht funktioniert, für was hat die Kiste dann nen Einrichtungsassisstenten?

Wenn ich ein ein Wirtshaus gehe, dann zahle ich für das Essen, aber doch nicht noch für meinen Sitzplatz extra obendrauf.

Deshalb: Nein, ich bin nicht bereit nochmal zur Kasse gebeten zu werden, für etwas, das von Haus aus funktionieren muss, aber danke für's Gespräch.

Wäre interresant wie Sie das Problem gelößt haben (; ich stehe vor dem selben...

Hallo @inf_luf,

wenn Sie die Digitalisierungsbox Smart mit der aktuellen Firmware über den in der DigiBox eingebauten Assistenten konfigurieren, dann läuft der Telekom SIP-Trunk auch damit.

Telekom hilft Team

Hallo @ inf_luf ,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

Unter anderem finden Sie hier eine Anleitung zur Einrichtung mit der Digitalisierungsbox Smart.


Lieben Gruß Melanie B.