Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

SIP-Trunk mit Glasfaseranschluss

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich betreibe eine Arztpraxis als GbR und habe derzeit bei einem anderen Anbieter zwei ISDN-Anlagenanschlüsse. In der Praxis liegt auch ein Glasfaseranschluss der Telekom, den ich nun gerne nutzen würde. Als Rufnummernblock haben wir 0-30. Ist hier SIP-Trunk das korrekte Produkt für uns. Geht das mit dem Glasfaseranschluss? Können wir einen derartigen Vertrag als GbR überhaupt abschließen? Kommen noch weitere Kosten wegen Glasfaser dazu oder ist es mit dem Aufpreis für 4,95 für 50 MBit getan?

Können wir mit der Digitalisierungsbox Premium die bisherige ISDN-Anlage weiter betreiben? Kann die Digibox Premium zwei S0-Anlagenansvhlüsse zur Verfügung stellen? Zwei S0 hätte ich schon in der Beschreibung gefunden.

Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @dermadoc,

vielen Dank für das freundliche Gespräch.
An dem besprochenen Standort ist Fiber möglich.
Falls noch Fragen auftauchen, bin ich gern für Sie da.

Lieben Gruß, Melanie B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @dermadoc ,

 

die Digitalisierungsbox Premium kann 4 Sprachkanäle am SIP - Trunk für die 2 ISDN S0 - Anschlüsse bedienen.

Telekom hilft Team
Hallo @dermadoc,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Vielen Dank für Ihren Beitrag.

Der Tarif DeutschlandLAN Sip-Trunk ist auch an einem Glasfaseranschluss möglich, sofern der Anschlussbereich bereits auf die neue IP-Technik umgestellt wurden ist.
Zusätzlich werden für 50 MBit/s als FTTH Stand heute 4,95€ netto fällig.
Als GbR kann der Vertrag nicht abgeschlossen werden, es läuft dann auf den Namen einer Person.


Lieben Gruß, Melanie B.

Vielen Dank @Melanie B. , wie finde ich heraus, ob der Anschlussbereich bereits umgestellt ist? Wie kann/muss ich den Antrag stellen, über den Privatkundenbereich?

 

Auch ein Dank an @Kalle2014 . Gibt es einen Unterschied bei der Digibox Premium zwischen Mehrgeräteanschluss und Anlagenanschluss - kann man das entsprechend konfigurieren?

Telekom hilft Team

Hallo @dermadoc,

gern klären wir Ihren Bedarf in einem persönlichen Gespräch.

Bitte tragen Sie in den Profildaten Ihre Rückrufnummer ein und geben uns einen Wink, wenn dies geschehen ist.

Viele Grüße Heike Ha.


@dermadoc  schrieb:

Gibt es einen Unterschied bei der Digibox Premium zwischen Mehrgeräteanschluss und Anlagenanschluss - kann man das entsprechend konfigurieren?


Ja, das kann man entsprechend konfigurieren.

@Heike Ha.  Rückrufnummer in den Profildaten gespeichert. Für einen zeitnahen Anruf bedanke ich mich im Voraus.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @dermadoc,

vielen Dank für das freundliche Gespräch.
An dem besprochenen Standort ist Fiber möglich.
Falls noch Fragen auftauchen, bin ich gern für Sie da.

Lieben Gruß, Melanie B.