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SMS über Beinträchtigungen Festnetz
14.04.2019 14:18 Zuletzt bearbeitet: 14.04.2019 14:26 durch den Autor
Hallo,
ich habe am Donnerstag eine SMS über die Seevice-Nummer bekommen, über die ich sonst normalerweise Werbungen und aktuelle Angebote bekomme:
Sehr geehrter Herr (korrekter Name), aktuell kann es zu Beeinträchtigungen an Ihrem Festnetz-Anschluss kommen. Ist das der Fall, finden Sie hier http://t.de......(Link zu "schnellen Hilfen") schnelle Hilfe. Sie brauchen sich dazu nicht bei uns zu melden. Unsere Experten arbeiten bereits intensiv an der Lösung. Viele Grüße, Ihre Telekom
Unsere Firma hatte weder Beinträchtigungen noch gab es auf Nachfragen bei der Telekom Beinträchtigungen im PLZ-Bereich. Auch meine KollegInnen mit selben Verträgen haben die Nachricht nicht bekommen.
MEINE FRAGE: Warum habe ich diese Nachricht bekommen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
herzlich Willkommen in unserer Community.
Wie bereits schon mehrfach erwähnt ist diese Info vorsorglich.
Wie Sie selbst bereits geschrieben haben, kam es bei Ihrem Anschluss zu keinen Beeinträchtigungen, sodass es auch keinen technischen Fehler oder defekt gab, den ich Ihnen mitteilen könnte.
Viele Grüße Heike Ha.
14.04.2019 15:00
@peddy7 schrieb:
Auch meine KollegInnen mit selben Verträgen haben die Nachricht nicht bekommen.
MEINE FRAGE: Warum habe ich diese Nachricht bekommen?
Weil nicht alle Verträge von dem temporären Problem betroffen waren. Und wie der Nachricht zu entnehmen ist, mussten sich bei Dir die Symptome des Problems nicht zeigen.
Typisches Beispiel: Informiert die Telekom nicht, ist es nicht richtig. Informiert sie proaktiv sicherheitshalber, gibt es auch nur Nachfragen. Wie man es macht, macht man es verkehrt.
14.04.2019 16:05 Zuletzt bearbeitet: 14.04.2019 16:28 durch den Autor
@peddy7 schrieb:
...
Unsere Firma hatte weder Beinträchtigungen noch gab es auf Nachfragen bei der Telekom Beinträchtigungen im PLZ-Bereich.
Diese Mitteilung gibt ja nur Aufschluß darüber, daß es aktuell zu Beeinträchtigungen kommen kann❗️
Es steht nichts davon drin, daß es aktuell Beeintächtigungen gibt oder geben wird❗️
Einfach mal zwischen den Zeilen lesen...
Auch meine KollegInnen mit selben Verträgen haben die Nachricht nicht bekommen.
Das muß gar nichts bedeuten.
Vielleicht haben die Kollegen den Informationsservice nicht abonniert und wurden absichtlich nicht benachrichtigt ?
15.04.2019 11:09
erstmal: Vielen Dank für die schnellwn Antworten! Icj finde es super, dass sich überhaupt jemand die Zeit nimmt huer zu antworten
Ich finde es auch von der Telekom prinzipiell gut proaktiv auf Kunden bei Störungen zuzugehen. Besser noch fände ich es allerdings den Kunden zu informieren warum gerade bei ihm eine Störung auftreten kann. Vielleicht ein hinkender Vergleich: Wenn sich nach 2 Jahren plötzlich der Arzt meldet und aus dem nichts sagt, dass man krank sein könnte, ohne zu sagen was man hat und woher er die Information hat, dann verunsichert das eher, vor allem wenn er auch auf Nachfragen nicht sagen kann, warum er einen kontaktiert hat (Habe bei der Service-hotline angerufen...keiner wusste woher die Nachricht kommt und um welche Störung es sich handeln könnte).
Daher nochmal die Frage: Weiss jemand warum ich diese Nachricht bekommen haben könnte?
Vielen Dank und schöne Grüße
15.04.2019 11:15
@peddy7neu schrieb:
Daher nochmal die Frage: Weiss jemand warum ich diese Nachricht bekommen haben könnte?
Im Netzelement DJ39V187GJ zeigte die Baugruppe MVI2-1 ein auffälliges Verhalten. Die Baugruppe musste erst bestellt werden und wurde dann im Wartungsfenster vorsorglich getauscht.
15.04.2019 11:27
Danke für die Antwort
Ist die Antwort ernst gemeint oder mit einem Augenzwinkern?
Falls ernst gemeint: Woher stammt die Info?
15.04.2019 11:53
@peddy7neu schrieb:
Ist die Antwort ernst gemeint oder mit einem Augenzwinkern?
Erst willst Du alles haarklein wissen und dann zweifelst Du die Antwort an?
@peddy7neu schrieb:
Woher stammt die Info?
Die Information steht nur den Kolleginnen und Kollegen der Deutschen Telekom Technik GmbH zur Verfügung. Du telefonierst immer mit Kolleginnen und Kollegen der Deutschen Telekom Service GmbH (oder mit beauftragten Auftragnehmern).
15.04.2019 12:08
dann vielen Dank für deine Antwort und ich Wende mich dann in Zukunft bei solchen Fragen auch gleich an die Technik
15.04.2019 12:40
@peddy7neu schrieb:
ich Wende mich dann in Zukunft bei solchen Fragen auch gleich an die Technik
Die haben keinen Kundenkontakt Dir bleibt nur 08003301000
15.04.2019 13:19
ok
woher hasd du die Info?
15.04.2019 13:28
15.04.2019 13:33
herzlich Willkommen in unserer Community.
Wie bereits schon mehrfach erwähnt ist diese Info vorsorglich.
Wie Sie selbst bereits geschrieben haben, kam es bei Ihrem Anschluss zu keinen Beeinträchtigungen, sodass es auch keinen technischen Fehler oder defekt gab, den ich Ihnen mitteilen könnte.
Viele Grüße Heike Ha.