Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

SMS über Beinträchtigungen Festnetz

Gelöst

Hallo,

ich habe am Donnerstag eine SMS über die Seevice-Nummer bekommen, über die ich sonst normalerweise Werbungen und aktuelle Angebote bekomme:

Sehr geehrter Herr (korrekter Name), aktuell kann es zu Beeinträchtigungen an Ihrem Festnetz-Anschluss kommen. Ist das der Fall, finden Sie hier http://t.de......(Link zu "schnellen Hilfen") schnelle Hilfe. Sie brauchen sich dazu nicht bei uns zu melden. Unsere Experten arbeiten bereits intensiv an der Lösung. Viele Grüße, Ihre Telekom

Unsere Firma hatte weder Beinträchtigungen noch gab es auf Nachfragen bei der Telekom Beinträchtigungen im PLZ-Bereich. Auch meine KollegInnen mit selben Verträgen haben die Nachricht nicht bekommen.

MEINE FRAGE: Warum habe ich diese Nachricht bekommen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @peddy7,

herzlich Willkommen in unserer Community.

Wie bereits schon mehrfach erwähnt ist diese Info vorsorglich.
Wie Sie selbst bereits geschrieben haben, kam es bei Ihrem Anschluss zu keinen Beeinträchtigungen, sodass es auch keinen technischen Fehler oder defekt gab, den ich Ihnen mitteilen könnte.

Viele Grüße Heike Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@peddy7  schrieb:

Auch meine KollegInnen mit selben Verträgen haben die Nachricht nicht bekommen.

MEINE FRAGE: Warum habe ich diese Nachricht bekommen?


Weil nicht alle Verträge von dem temporären Problem betroffen waren. Und wie der Nachricht zu entnehmen ist, mussten sich bei Dir die Symptome des Problems nicht zeigen.

 

Typisches Beispiel: Informiert die Telekom nicht, ist es nicht richtig. Informiert sie proaktiv sicherheitshalber, gibt es auch nur Nachfragen. Wie man es macht, macht man es verkehrt.

Gelöschter Nutzer

@peddy7   schrieb:
...
Unsere Firma hatte weder Beinträchtigungen noch gab es auf Nachfragen bei der Telekom Beinträchtigungen im PLZ-Bereich.

Diese Mitteilung gibt ja nur Aufschluß darüber, daß es aktuell zu Beeinträchtigungen kommen kann

Es steht nichts davon drin, daß es aktuell Beeintächtigungen gibt oder geben wird

 

Einfach mal zwischen den Zeilen lesen... Zwinkernd

 

 


Auch meine KollegInnen mit selben Verträgen haben die Nachricht nicht bekommen.

Das muß gar nichts bedeuten.

Vielleicht haben die Kollegen den Informationsservice nicht abonniert und wurden absichtlich nicht benachrichtigt ?

erstmal: Vielen Dank für die schnellwn Antworten! Icj finde es super, dass sich überhaupt jemand die Zeit nimmt huer zu antworten Stern

Ich finde es auch von der Telekom prinzipiell gut proaktiv auf Kunden bei Störungen zuzugehen. Besser noch fände ich es allerdings den Kunden zu informieren warum gerade bei ihm eine Störung auftreten kann. Vielleicht ein hinkender Vergleich: Wenn sich nach 2 Jahren plötzlich der Arzt meldet und aus dem nichts sagt, dass man krank sein könnte, ohne zu sagen was man hat und woher er die Information hat, dann verunsichert das eher, vor allem wenn er auch auf Nachfragen nicht sagen kann, warum er einen kontaktiert hat (Habe bei der Service-hotline angerufen...keiner wusste woher die Nachricht kommt und um welche Störung es sich handeln könnte).

Daher nochmal die Frage: Weiss jemand warum ich diese Nachricht bekommen haben könnte?

Vielen Dank und schöne Grüße 


@peddy7neu  schrieb:

Daher nochmal die Frage: Weiss jemand warum ich diese Nachricht bekommen haben könnte?


Im Netzelement DJ39V187GJ zeigte die Baugruppe MVI2-1 ein auffälliges Verhalten. Die Baugruppe musste erst bestellt werden und wurde dann im Wartungsfenster vorsorglich getauscht.

Danke für die Antwort Überglücklich

Ist die Antwort ernst gemeint oder mit einem Augenzwinkern?

Falls ernst gemeint: Woher stammt die Info?


@peddy7neu  schrieb:

Ist die Antwort ernst gemeint oder mit einem Augenzwinkern?


Erst willst Du alles haarklein wissen und dann zweifelst Du die Antwort an?

 


@peddy7neu  schrieb:

Woher stammt die Info?


Die Information steht nur den Kolleginnen und Kollegen der Deutschen Telekom Technik GmbH zur Verfügung. Du telefonierst immer mit Kolleginnen und Kollegen der Deutschen Telekom Service GmbH (oder mit beauftragten Auftragnehmern).

dann vielen Dank für deine Antwort Stern und ich Wende mich dann in Zukunft bei solchen Fragen auch gleich an die Technik 


@peddy7neu  schrieb:

ich Wende mich dann in Zukunft bei solchen Fragen auch gleich an die Technik 


Die haben keinen Kundenkontakt Zwinkernd Dir bleibt nur 08003301000 Fröhlich

ok unzufrieden

woher hasd du die Info?

Lachend

Cool

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @peddy7,

herzlich Willkommen in unserer Community.

Wie bereits schon mehrfach erwähnt ist diese Info vorsorglich.
Wie Sie selbst bereits geschrieben haben, kam es bei Ihrem Anschluss zu keinen Beeinträchtigungen, sodass es auch keinen technischen Fehler oder defekt gab, den ich Ihnen mitteilen könnte.

Viele Grüße Heike Ha.