Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Schadenersatz nach Komplettausfall

Gelöst

Hey Leute,

bin seit gut 2 Jahren bei der Telekom mit eim IP Anschluss. (Home Entertain 16.000 über SAT)

In unserer gegen wurden vor ca. 8 Monaten die Leitungen überarbeitet so das auch 100.000er Leitungen angeboten werden.

 

Habe dann eine Vertragsverlängerung mit dem neuen Entertainpacket gebucht und die 50000er Leitung bestellt.

Freischalttermin war der 20.06.2016.

Seit dem funktioniert nichts!!!!

Es ist wohl ein fehler im System der aber (so hoffe ich) am 04.08.2016 behoben wird.

Also seit der Störung hab ich kein Telefon, Internet und TV.

Was kann ich als Entschädigung verlangen?

Musste damit ich wenigstens etwas Fernsehn kann einen Recivier besorgen.

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo Regina K.

Vielen Dank für ihre Antwort. Unser Anschluß geht seit Freitag nachmittag wieder. Unsere Telefonnummern wurden wieder gefunden Fröhlich

Bis nächste Woche dann.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
@Walter1983

Kann ich mir vorstellen, der ganze Anschluss wurde bereinigt. Traurig Scheint echt ein schwerwiegender Fehler gewesen zu sein. Traurig

Liebe Grüße Steffi B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Mehr als die in der Ausfallzeit angefallenen Gebühren wirst Du aus meiner sicht nicht erstattet bekommen.

Vllt. noch eine kl. Kulanz-Gutschrift.

Kulanz ist eine freiwillige Sache und  kann daher nicht verlangt/gefordert werden.

 

Telekom hilft Team
Hallo @Walter1983,

schön dich hier zu sehen. Überglücklich

Gerne hier melden, ob es am 4. August geklappt hat. Bin wirklich gespannt.

Liebe Grüße Steffi B.

Hallo Steffi B.,

es sieht leider nicht so aus.

Online in den Statusmeldungen wird jetzt der 18.08. angezeigt....

Echt eine frechheit dann einen Brief zu schicken der den 04.08 verspricht.

Hauptsache in der  Werbung versprechen das es noch nie so einfach war....

 

@Walter1983

Merkwürdig. Hinterlege mal im Profil ( siehe meine Signatur ) deine Daten und melde dich danach wieder hier. Möchte mir das gerne mal anschauen.

Liebe Grüße Steffi B.

Hi,

denke aber nicht du du mir helfen kannst.

@Walter1983

Bist du dir da sicher? Fröhlich Ich habe viele Möglichkeiten.

Liebe Grüße Steffi B.

Ich hab mittlerweile so viele Telekommitarbeiter kennen gelernt und jeder wollte etwas ausrichten.
Selbst aus dem Service Team Vorstand.

 

Eigentlich kann das ja auch nicht so schwer sein,
normalerweise muss es ja einen Systemadministrator geben der das beschleunigen kann.

 

Aber wohl nicht bei der Telekom!

Vielleicht sollte ich wechseln dann hätte ich wenigstens sicher in 2 Wochen eine Leitung.


@Walter1983 schrieb:

Ich hab mittlerweile so viele Telekommitarbeiter kennen gelernt und jeder wollte etwas ausrichten.
Selbst aus dem Service Team Vorstand.

 

Eigentlich kann das ja auch nicht so schwer sein,
normalerweise muss es ja einen Systemadministrator geben der das beschleunigen kann.

 

Aber wohl nicht bei der Telekom!

Vielleicht sollte ich wechseln dann hätte ich wenigstens sicher in 2 Wochen eine Leitung.


Bist Du dir das sicher?

Die "letzte Meile" ist ja auch da von d er Telekom, wenn Du nicht zu einem Breitbandkabel-Anbieter wechselst.

@Walter1983

Überleg es dir, hast doch nichts mehr zu verlieren. Fröhlich Hinterlege einfach deine Daten.

Liebe Grüße Steffi B.

Die sind schon Lange hinterlegt.

 

Naja, 

bis jetzt sind es 6 Wochen wo nichts geht.

Und ein Datum an dem es gehen könnte steht immer noch nicht fest.

 

Vielleicht muss ich ja noch paar monate warten, das halt ich nicht aus.

Angeboten wird ja auch nichts.

Na Steffi,

schon am verzweifeln?

@Walter1983

Ich habe mir den Fall angeschaut, am 18.08.2016 bekommst du deinen Anschluss wieder. Hier gab es ein Fehler in der IT, wodurch der Anschluss virtuell gekündigt wurde und neu gebucht werden muss.

Liebe Grüße Steffi B.

Und genau das höre ich seit Wochen.....

So einfach wars noch nie.... BLABLABLA....

 

 

 

Lösung
@Walter1983

Kann ich mir vorstellen, der ganze Anschluss wurde bereinigt. Traurig Scheint echt ein schwerwiegender Fehler gewesen zu sein. Traurig

Liebe Grüße Steffi B.

Hui, das kommt mir aber bekannt vor! So ist es bei mir gerade auch. Bei uns sind es aber "erst" 2 Wochen, wo der Anschluß nicht geht. Und auch bei mir liegt es an der IT, keine Nummern mehr zugeteilt. War am Jahreswechsel auch schon, da hatten wir 2 Monate keinen Anschluß.

Hallo @KKHolstein, dass bei Ihnen seit 2 Wochen der Anschluss nicht mehr funktioniert, bedauere ich und bitte um Entschuldigung.

Meine Kollegen vom technischen Service haben sich Ihrem Fall bereits angenommen und in Bearbeitung. Unsere technische Fachabteilung wurde mit ins Boot geholt, da hier eine tiefer gehende Überprüfung erfolgen muss.

Ich hake bei meinen Kollegen nach und melde mich Anfang der Woche bei Ihnen.

Viele Grüße
Regina K.

Hallo Regina K.

Vielen Dank für ihre Antwort. Unser Anschluß geht seit Freitag nachmittag wieder. Unsere Telefonnummern wurden wieder gefunden Fröhlich

Bis nächste Woche dann.

Danke für das nette Gespräch @KKHolstein.

Ich bin froh, dass der Anschluss endlich wieder funktioniert. Bei weiteren Fragen bin ich gerne für Sie da.

Liebe Grüße
Regina K.

Hallo Regina K.

Auch von mir vielen Dank für das Gespräch und für die angebotene Lösung!!!

Mit freundlichen Grüßen

Klaus

@KKHolstein Jederzeit gerne wieder.

Sie wissen jetzt ja, wo Sie mich finden können. 😉

Viele Grüße
Regina K.