Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Schaltung meines Anschlusses (Neukunde)

Heute sollte laut Briefunterlagen mein Auftrag geschalten werden. Ich habe vor 2 Stunden eine SMS bekommen, dass ich nun meine Geräte benutzen kann. Habe direkt nach Kurzanleitung meinen von euch gesandten Speedport Smart 2 Router angeschlossen und wollte dann alle weiteren Schritte befolgen. Allerdings sagt mir die Seite, dass meine Schaltung noch nicht erfolgt ist ODER eine falsche Verkabelung vorliegt. Letzteres kann nicht sein, da ich eins zu eins nach dem Handbuch gegangem bin. Nun meine Frage: Warum wird eine SMS gesendet, dass ich meine Geräte nun benutzen kann und alles funktioniert, wenn es genau das eben nicht tut? Das Lämpchen bei "Status" am Router leuchtet weiß, alles andere ist aus. Also auch kein Licht bei Link oder sonstigem. Der Router ist über das beigelegte DSL Kabel ordnungsgemäß an meiner Telefonbüchse angeschlossen. Habe mit einer Technikerin telefoniert, die mir sagte, dass mein "Bauauftrag" noch nicht vollständig ist. Ich soll bis 21 Uhr warten und wenn dann immernoch nichts funktioniert, soll ich nochmal anrufen. Wird sich da heute noch was tun oder nicht??? Immerhin soll heute ja der Schalttag sein. Ich habe keine Lust, nochmal extra Geld für einen Techniker hinzublättern!!! Verlasse mich eigentlich darauf, dass alles funktioniert!!!

Erst mal bis 21 Uhr warten, da kommt noch was. Die SMS wird automatisch verschickt. 

Bis jetzt hat sich leider immernoch nichts getan. Ich bezweifle, dass das heute noch was wird. Ganz toll
Wie ichs mir dachte. Nichts. Toller Service. Und am Telefon wird man nur abgespeist und abgewimmelt.

Das bitte nochmals durchgehen:

 

Verkabelung prüfen

Netzanschluss

TAE i.O.

Router und PC Neustart

 

Falls nichts geht, morgen früh eine Fehlermeldung -Störung- absetzen. Telfonisch oder über Homepage mir Deinem Login zum Kundenbereich.

 

 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @jayjay187ers,

entschuldige bitte die späte Rückmeldung.

Funktioniert der Anschluss mittlerweile oder besteht das Problem weiterhin?

Viele Grüße
Finn A.

Guten Morgen.

 

Nein es funktioniert - wie erwartet - leider immernoch nichts! Und ich bekomme leider keine genauen Infos, was denn jetzt los is und woran es liegt!

 

Die Verkabelung ist richtig, ich hab alles ge au nach Anleitung eingesteckt.

 

Die automatische Ansage bei der Kundenhotline erwähnte irgendwas von einer Störung meines Anschlusses - aber ich habe leider nicht die Zeit und Geduld, eine halbe Stunde in der Warteschleife für einen Mitarbeiter zu hängen und ein Rückruf klappt anscheinend auch nicht.

@jayjay187ers,

welches LEDs leuchten aktuell an deinem Router?

Viele Grüße
Finn A.

Nur der Status leuchtet weiß.

 

Am Freitag kommt nun ein Techniker vorbei, hoffe dass es dann funktioniert.

 

Falls nicht, melde ich mich hier nochmal

@jayjay187ers,

alles klar, ich hoffe am Freitag auf eine positive Rückmeldung.

Bist du im Mobilfunkbereich auch Kunde bei uns?

Viele Grüße
Finn A.