Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Schlechtleistung Telekom

Gelöst

Seit dem 05.06 können wir keine ausgehenden Anrufe mehr tätigen und der Telekom ist das sowas von egal!

 

Einen solch schlechten Service bekommt man nur hier.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Moin @MAGIMAC,

vielen Dank für das Hinterlegen der Daten.

Ich habe mir den Vorgang hierzu einmal angesehen. Hierbei handelt es sich nicht um eine Störung. Du erhältst zu diesem Vorgang eine Direktnachricht von mir.

Viele Grüße,
Lin

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@MAGIMAC,

 

Störung melden unter:
0800 3301000

Alternativ die Leitung online vorprüfen, und ggf. eine Störung in diesem Verlauf melden.

Siehe hier:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

 

Geschäftskunde siehe hier:

https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/288260/kontakt.html

@MAGIMAC  Dir ein freundliches Hallo hier

Wenn Du in deiner Meinung betätigt werden willst,

beachte das unten beschriebene nicht Zwinkernd

Du könntest sonst enttäuscht werden Fröhlich

 

Neu hier?

Informationen in Beiträgen sind öffentlich sichtbar und google bar.
Daher bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen.

Bitte hier deine Persönlichen Daten einfügen
Benutzerdaten für den Kundenservice angeben
Dieser Bereich ist nur für Telekom Mitarbeiter sichtbar.


Warum weiß ich, das Du die Daten nicht hinterlegt hast?
>Ränge, Badges und Rechte - 1 Sterne Mitgestalter


Bin Telekom Kunde und aus Spaß an der Freude hier.
Die Obermotze sind die von dem Telekom Hilft Team Zwinkernd

Wir haben alles durch. Die Hotline vertröstet uns wenn wir mal durchkommen. Chat, Beschwerdeformular, Mail, Fax - alles ohne Erfolg. Man wird von einer Stelle zur anderen geschickt.

Danke aber wir sind hier echt am verzweifeln.
Seit einer Woche muss ich Geschäftsanrufe mit meinem privaten Tel durchführen, weil sich auch unsere Kunden Beschweren warum wir nicht zurückrufen.
Auch wir sind in der Dienstleistung und wenn wir einen solchen Service anbieten würden könnten wir morgen zumachen.

Der Witz ist die Vodafon Leute laufen hier durch das Industriegebiet und bietet Verträge zum halben Preis an.
Glaube zwar nicht, dass der Service da besser ist aber da könnten wir wenigstens wieder raus telefonieren - und ich glaube das ist der Sinn und Zweck einer Telefonleitung!

@MAGIMAC,

 

Hilfe wäre hier nur möglich wenn folgendes erledigt ist:

Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
Dann kann sich ein Telekom Teamie, die hier tätig sind, ( @Telekom hilft Team ) Deine Sache ansehen.
Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar!
Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
Daten bitte hier eintragen und sichern:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Eine kurze Info wenn geschehen über "Antworten" wäre nett!

Nummer hinterlegt.

Und eine Portion Geduld haben wir mit 6 Werktagen Wartezeit mehr als bewiesen!

Es ist nicht so, dass es nur ab und an nicht geht!

@MAGIMAC 

 

Interessant wäre auch noch zu wissen, sind im Telefoniecenter, Router, Telefonanlage oder Endgeräten kürzlich Änderungen vorgenommen worden?

Gibt es eine Ansage nach dem Verbindungsversuch, wenn ja welche?

Werden im Display des Telefons Fehlermeldungen angezeigt?


@MAGIMAC  schrieb:

Seit dem 05.06 können wir keine ausgehenden Anrufe mehr tätigen  . . . . .

 


Aus dieser Formulierung muss man schließen, dass eingehende Anrufe möglich sind.

 

Ist das richtig ?

 

 

Interessant wäre auch noch zu wissen, sind im Telefoniecenter, Router, Telefonanlage oder Endgeräten kürzlich Änderungen vorgenommen worden? - Nein es gab keine Änderungen an den entsprechenden Systemen. Der Lancom Router für die S0-Leitungen unserer Telefonanlage sowie die SIP-Trunks werden durch die Telekom betreut. In der Leistung ist eine Entstörzeit von 8h enthalten.

Gibt es eine Ansage nach dem Verbindungsversuch, wenn ja welche? -> Nein

Werden im Display des Telefons Fehlermeldungen angezeigt? -> Besetzt

@MAGIMAC  schrieb:
.......Entstörzeit von 8h enthalten......


Das ist ja ein fetter Hund,

daß man dich da so hängen lässt!

Du hast einen "Deutschland LAN IP"-Tarif? Das ist ein Geschäftskundentarif, wo eigentlich prinzipiell 8 Std. Entstörfrist beinhaltet.

Hast du als Geschäftskunde keinen festen Ansprechpartner bei Telekom?

 

Hier sollte sich jmd. vom @Telekom-hilft-Team  schleunigst drum kümmern, damit alles wie gewohnt wieder fuktioniert.

ja. Eingehende Anrufe erhalten wir. Nur heraustelefonieren können wir nicht.

Nein haben wir leider nicht. Und auch heute früh - weder eine Info wann der Techniker nun kommt, noch eine Antwort auf die zahlreichen Anfragen und Nachrichten!
Telekom hilft Team
Moin @MAGIMAC,

dass Du Dich allein gelassen fühlst, entspricht natürlich nicht unserem Verständnis von gutem Kundenservice. Ich habe die von Dir hinterlegte Rufnummer überprüft und hierzu leider keine Kundendaten gefunden. Bitte hinterlege Deine Kundennummer, sodass ich Dir schnellstmöglich helfen kann. Anschließend freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße,
Lin J.

erledigt

Lösung
Telekom hilft Team

Moin @MAGIMAC,

vielen Dank für das Hinterlegen der Daten.

Ich habe mir den Vorgang hierzu einmal angesehen. Hierbei handelt es sich nicht um eine Störung. Du erhältst zu diesem Vorgang eine Direktnachricht von mir.

Viele Grüße,
Lin

@ellbogen 

Du hast einen "Deutschland LAN IP"-Tarif? Das ist ein Geschäftskundentarif, wo eigentlich prinzipiell 8 Std. Entstörfrist beinhaltet.

Die gilt aber nur für den Anschluss. Der Router hat keinen 8 Stunden vor Ort Entstörservice.


@Hubert Eder  schrieb:

Für den Anschluss. Der Router hat keinen 8 Stunden vor Ort Entstörservice.


Ok,klar @Hubert Eder .

Aber immerhin hat @MAGIMAC  ja ein Servicepaket für seine Hardware bei Telekom gebucht?!

Wie wird das gehandelt mit der Entstörung?

 

@Lin J. konnten Sie den Sachverhalt aus der priv. Nachricht prüfen?

 

Danke

Telekom hilft Team
Moin,

ja konnte ich. Meine Rückmeldung per Direktnachricht erfolgt gleich.

VG Lin