Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Schon 1 Woche ohne Internet und Telefon

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

unser Geschäftsanschluss in xxxFalkensee, xxxx str. xx, ist nun schon seit dem 14. Juli ohne Zugang zum Netz und Telefon. Unsere Kunden können uns nur über Umwege erreichen und ein Arbeiten unserer Mitarbeiter ist kaum möglich, da unser Verwaltungsprogramm nur übers Internet zu erreichen ist. Am 15. Juli kam ein Techniker und stellte fest, dass ein Kabelschaden vorliegt. Daraufhin kam am 16. Juli eine Tiefbaufirma, welche den Schaden bestätigte und am  18. Juli das Kabel freilegte. So weit so gut.

Internet und Telefon gehen immer noch nicht.  Unsere Mitarbeiter verschwenden ihre Zeit in der Hotline der Telekom. Nun kommt am 21. Juli wieder ein Techniker zu uns, um zu schauen, ob er was machen kann. Wir möchten gerne Schadensersatz geltend machen. Können Sie mir da weiter helfen?

 

(persönliche Daten entfernt)

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo zusammen,

@shfalkensee Ich begrüße Sie in unserer Communityfamily.

Ein Ausfall des Telefonanschlusses ist nicht gut.
Ich bedauere sehr, dass die Instandsetzung der Leitung durch unseren ersten Technikerbesuch nicht behoben werden konnte. Anhand der hinterlegten Daten in Ihrem Profil konnte ich erkennen, dass die Reparatur der Leitung erfolgt ist. Können Sie mir bestätigen, dass Ihr Anschluss wieder funktioniert?

Ihre Schadenersatzforderung reichen Sie bitte schriftlich bei uns ein. Unsere Anschrift finden Sie hier: https://geschaeftskunden.telekom.de/impressum

Viele Grüße
Regina K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @shfalkensee,

 

die Community kann dir hier leider nicht weiterhelfen. Ist den auch ein Geschäftskundentarif vorhanden oder ein Privatkundentarif?

 

Einen Schadensersatz muss schrifltich geltend gemacht werden. Falls hier überhaupt einer besteht. Laut AGB´s (Privatkundetarif) darf der Anschluss sogar bis zu zwei Wochen im Jahr nicht gehen.

 

Gruß

Dominic

Hallo Dominic,

danke für den Hinweis. Dann werde ich mal mein Glück bei der Telekom versuchen und Schadenseratz geltend machen.

In der Leistungsbeschreibung für den Tarif Magenta zu Hause All Net steht eine Entstörungsfrist von 24 Stunden. In den allgemeinen Bedingungen hab eich dazu nichts gefunden. Wo hast du das mit den 2 Wochen gefunden?

Hallo @shfalkensee,

 

das steht meines Wissens in den AGB´s.

 

Gruß

Dominic

Das steht in der LeistungsBeschreibung der Telekom Screenshot_2016-07-22-11-49-36.jpg

Quelle Unsere AGB, Leistungsbeschreibungen, Preislisten

Lösung
Hallo zusammen,

@shfalkensee Ich begrüße Sie in unserer Communityfamily.

Ein Ausfall des Telefonanschlusses ist nicht gut.
Ich bedauere sehr, dass die Instandsetzung der Leitung durch unseren ersten Technikerbesuch nicht behoben werden konnte. Anhand der hinterlegten Daten in Ihrem Profil konnte ich erkennen, dass die Reparatur der Leitung erfolgt ist. Können Sie mir bestätigen, dass Ihr Anschluss wieder funktioniert?

Ihre Schadenersatzforderung reichen Sie bitte schriftlich bei uns ein. Unsere Anschrift finden Sie hier: https://geschaeftskunden.telekom.de/impressum

Viele Grüße
Regina K.