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Schon wieder kein Telefon und Internet
27.09.2017 09:35
Mir fehlen die Worte .... vor drei Monaten Umstellung auf Lancom Router nach einer Woche kaputt, dann über eine Woche auf Internet und Telefon verzichten müssen, weil die Telekom nicht in der Lage ist , ein Austausch Gerät zubringen und jetzt schon wieder.... defekt. Störung gemeldet. Aussage Sie brauchen ein neues Gerät, dass dauert! Wir sind ein Geschäft mit 10 Mitarbeitern, ohne Telefon und Internet, der Lancom hat über 500€ gekostet das ist ein Witz was euer Außendienst uns verkauft hat Herr ...Und jetzt sitzen wir hier und produzieren wieder Ausfall Kosten und der Router muss dann wieder neue Programmier werden von der IT die auch Geld kosten...super vielen Dank für den guten Service Telekom.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
es freut mich, dass sich ein Kollege mit Ihnen in Verbindung gesetzt und sich Ihrem Anliegen angenommen hat.
Ich drücke Ihnen die Daumen, dass nun schnelle eine Lösung gefunden wird und Sie Ihren Anschluss wieder nutzen können.
Viele Grüße
Alexandra Ja.
27.09.2017 09:46
Hast Du auch noch eine Frage - hier im Kunden-helfen-Kunden-Forum - oder wolltest Du nur Dampf ablassen?
27.09.2017 09:47
Als Telekom Kunde kann ich das empfehlen, wenn schnelle Serviceleistung erwünscht.
http://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/entstoerungsservice-8-stunden
Weiß jetzt nicht genau, ob diese beschriebene Leistung für Privat -und Geschäftskunden angeboten wird.
Zumindest werden aber solche Dienste angeboten, bei deren Nichteinhaltung Forderungen geltend gemacht werden können.
27.09.2017 09:59
Bei Geschäftskunden-Tarifen ist das soweit ich gesehen hab enthalten. Da die Seite unter http://www.telekom.de/zuhause aufgehängt ist, und unten auf Verbraucherinformationen hingewiesen wird, denke ich, dass es hier tatsächlich um eine für Privatkunden buchbare Option geht. Auch wenn ich die jetzt im Kundencenter Festnetz nicht wirklich finden konnte...
27.09.2017 10:07 Zuletzt bearbeitet: 27.09.2017 10:08 durch den Autor
Sollte ein "Express Service" im Geschäftskundenvertrag enthalten sein und der Vertrag nicht erfüllt werden, ergeben sich Regressansprüche fussend auf eine Vertrags Nichterfüllung.
Hier hilft anscheinend nur ein genauer Blick in den Vertragsunterlagen.
27.09.2017 10:24
Hier hilft anscheinend nur ein genauer Blick in den Vertragsunterlagen.Dann wird man schnell feststellen, dass sich die Entstörfrist ausschließlich auf den Anschluss selbst, nicht aber auf die Endgerät bezieht.
27.09.2017 10:32
@Hubert Eder schrieb:Hier hilft anscheinend nur ein genauer Blick in den Vertragsunterlagen.Dann wird man schnell feststellen, dass sich die Entstörfrist ausschließlich auf den Anschluss selbst, nicht aber auf die Endgerät bezieht.
...wenn dem so ist (was ich nich in Abrede stellen möchte) kann man es mit einem Blick in den Vertragsunterlagen ebenfals lesen.
Aber danke für den Hinweis.
27.09.2017 11:22
Die Aussage das der Router defekt ist darf gerne hinterfragt werden. Gerade Ferndiagnosen an der Hotline sind da sehr pauschalisiert.
Und wenn dem tatsächlich so sein sollte: Die Neueinrichtung sollte eigentlich schnell gehen, da ja sicherliich ein Einstellungsbackup existiert, welches nur aufgespielt werden muß.
Kannst Du denn das Problem etwas genauer beschreiben?
27.09.2017 11:30
Hallo zusammen,
Hallo @Elektro-Schmied
in dem vorangegangen Thread ("gleiches Problem") hier hattest Du bereits Kontakt mit @Regina K.
Dein Problem ist bereits entsprechend eskaliert und Du solltest schnellstmöglich weitere Infos bekommen.
Gruß
Waage1969
27.09.2017 12:43
wenn innerhalb von drei Monaten der Router kaputt geht und so ein Arbeiten unmöglich macht, ist das mehr als ärgerlich.
Ich habe mit Ihrem zuständigen Kundenservice Kontakt aufgenommen und Ihre Lage geschildert. Ich warte nun auf eine Antwort der Kollegen.
Sobald ich Neuigkeiten für Sie habe, melde ich mich. Versprochen!
Viele Grüße
Alexandra Ja.
es freut mich, dass sich ein Kollege mit Ihnen in Verbindung gesetzt und sich Ihrem Anliegen angenommen hat.
Ich drücke Ihnen die Daumen, dass nun schnelle eine Lösung gefunden wird und Sie Ihren Anschluss wieder nutzen können.
Viele Grüße
Alexandra Ja.