Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Schon wieder kein Telefon und Internet

Gelöst

Mir fehlen die Worte .... vor drei Monaten Umstellung auf Lancom Router nach einer Woche kaputt, dann über eine Woche auf Internet und Telefon verzichten müssen, weil die Telekom nicht in der Lage ist , ein Austausch Gerät zubringen und jetzt schon wieder.... defekt. Störung gemeldet. Aussage Sie brauchen ein neues Gerät, dass dauert! Wir sind ein Geschäft mit 10 Mitarbeitern, ohne Telefon und Internet, der  Lancom hat über 500€ gekostet das ist ein Witz was euer Außendienst uns verkauft hat Herr ...Und jetzt sitzen wir hier und produzieren wieder Ausfall Kosten und der Router muss dann wieder neue Programmier werden von der IT die auch Geld kosten...super vielen Dank für den guten Service Telekom.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Elektro-Schmied,

es freut mich, dass sich ein Kollege mit Ihnen in Verbindung gesetzt und sich Ihrem Anliegen angenommen hat.

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass nun schnelle eine Lösung gefunden wird und Sie Ihren Anschluss wieder nutzen können.

Viele Grüße
Alexandra Ja.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hast Du auch noch eine Frage - hier im Kunden-helfen-Kunden-Forum - oder wolltest Du nur Dampf ablassen?

Als Telekom Kunde kann ich das empfehlen, wenn schnelle Serviceleistung erwünscht.

http://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/entstoerungsservice-8-stunden

 

Weiß jetzt nicht genau, ob diese beschriebene Leistung für Privat -und Geschäftskunden angeboten wird.

 

Zumindest werden aber solche Dienste angeboten, bei deren Nichteinhaltung Forderungen geltend gemacht werden können.

 

 

 

 

 

Bei Geschäftskunden-Tarifen ist das soweit ich gesehen hab enthalten. Da die Seite unter http://www.telekom.de/zuhause aufgehängt ist, und unten auf Verbraucherinformationen hingewiesen wird, denke ich, dass es hier tatsächlich um eine für Privatkunden buchbare Option geht. Auch wenn ich die jetzt im Kundencenter Festnetz nicht wirklich finden konnte...

Sollte ein "Express Service" im Geschäftskundenvertrag enthalten sein und der Vertrag nicht erfüllt werden, ergeben sich Regressansprüche fussend auf eine Vertrags Nichterfüllung.

 

Hier hilft anscheinend nur ein genauer Blick in den Vertragsunterlagen.


Hier hilft anscheinend nur ein genauer Blick in den Vertragsunterlagen.
Dann wird man schnell feststellen, dass sich die Entstörfrist ausschließlich auf den Anschluss selbst, nicht aber auf die Endgerät bezieht.

@Hubert Eder schrieb:

Hier hilft anscheinend nur ein genauer Blick in den Vertragsunterlagen.
Dann wird man schnell feststellen, dass sich die Entstörfrist ausschließlich auf den Anschluss selbst, nicht aber auf die Endgerät bezieht.

...wenn dem so ist (was ich nich in Abrede stellen möchte) kann man es mit einem Blick in den Vertragsunterlagen ebenfals lesen.

Aber danke für den Hinweis.

 

Gelöschter Nutzer

@Elektro-Schmied

Die Aussage das der Router defekt ist darf gerne hinterfragt werden. Gerade Ferndiagnosen an der Hotline sind da sehr pauschalisiert.

Und wenn dem tatsächlich so sein sollte: Die Neueinrichtung sollte eigentlich schnell gehen, da ja sicherliich ein Einstellungsbackup existiert, welches nur aufgespielt werden muß.

Kannst Du denn das Problem etwas genauer beschreiben?

Hallo zusammen,

Hallo @Elektro-Schmied 
in dem vorangegangen Thread ("gleiches Problem") hier hattest Du bereits Kontakt mit @Regina K.

Dein Problem ist bereits entsprechend eskaliert und Du solltest schnellstmöglich weitere Infos bekommen.

Gruß

Waage1969

 

Telekom hilft Team
Hallo @Elektro-Schmied,

wenn innerhalb von drei Monaten der Router kaputt geht und so ein Arbeiten unmöglich macht, ist das mehr als ärgerlich.

Ich habe mit Ihrem zuständigen Kundenservice Kontakt aufgenommen und Ihre Lage geschildert. Ich warte nun auf eine Antwort der Kollegen.

Sobald ich Neuigkeiten für Sie habe, melde ich mich. Versprochen!

Viele Grüße
Alexandra Ja.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Elektro-Schmied,

es freut mich, dass sich ein Kollege mit Ihnen in Verbindung gesetzt und sich Ihrem Anliegen angenommen hat.

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass nun schnelle eine Lösung gefunden wird und Sie Ihren Anschluss wieder nutzen können.

Viele Grüße
Alexandra Ja.